tarot

Original geschrieben von Bastet


Hallo Stefan,

gibt es auch noch einen anderen Gott? Den der Nichtliebe vielleicht?
Was bezeichnest du als okkulte Handlungen, und woher nimmst du die Sicherheit zu behaupten, dass man durch diese sog. okkulten Handlungen den freien Willen einbüßen würde?
Gruß Bastet

Ja, Bastet, es gibt Götter die nichts mit liebe zu tun haben. Sie richten und töten.
Aber ich gehe davon aus das Du besser als die meisten hier weist wovon ich spreche.

Gruß Stefan
 
Werbung:
Hallo Walter und alle anderen hier im Esoterik-Forum

in meinem oberen Beitrag bin ich zurück zum Ursprungsthema TAROT gekommen.

Liebe Forumianer, wird das unter der Rubrik Tarot etwas anderes als Tarot? Wenn ja dann lasst mich das wissen. Schade, ich hätte einige Beiträge dazu zu schreiben und währe gerne mit euch im regen Austausch. Klönen könnten wir an andere Stelle wie Walter schon angedeutet hat.

Liebe Grüsse an euch alle

Roman
 
Original geschrieben von Roman
Hallo Walter und alle anderen hier im Esoterik-Forum

in meinem oberen Beitrag bin ich zurück zum Ursprungsthema TAROT gekommen.

Liebe Forumianer, wird das unter der Rubrik Tarot etwas anderes als Tarot? Wenn ja dann lasst mich das wissen. Schade, ich hätte einige Beiträge dazu zu schreiben und währe gerne mit euch im regen Austausch. Klönen könnten wir an andere Stelle wie Walter schon angedeutet hat.

Liebe Grüsse an euch alle

Roman

Huhu...... *breitgrins*

ich glaube du kannst nur Stefan und mich meinen *rotwerd*
Und weil du Recht hast verkrümel ich mich ganz schnell !!!

Liebe Grüße Bastet :)
 
Hi, kann mir jemand eine Seite sagen mit einer guten Tarot Anleitung? (ja ich weiß das man Tarot schlecht nur aus dem Internet lernen kann ^^) ich hab mir die Crowley Tarot Karten geholt ... da ist eine super Anleitung dabei, in der man anscheinend nicht davon ausgeht das jemand dieses Spiel anhand der Beschreibung kapieren will.

Die Bedeutung der Karten kann man ja überall nachschauen (ja, das steht sogar im Beipackzettel *gg*) und ich weil auch das ein Tarotdeck aus der großen - u. kleinen Arkana besteht und das es Trump- und Hofkarten ... gibt. Aber die Anleitung zum legen ist richtig grauenhaft (hört sich an als wäre sie 5 mal in eine andere Sprache übersetzt worden).

Ich habe auch schon auf einer Seite verschiedene Legearten gefunden (z.B. das Kreuz)

2#
1# #3 <---- Sieht dann ungefähr so aus
#4
1.= Darum geht es
2.= Das sollte man tun
3.= Das sollte man nicht tun
4. Darauf führt es hinaus

Aba wie ganau macht man das dann? Der Fragende zieht einfach die 4 Vier Karten, man legt sie hin, er dreht sie um und man sagt ihm dann die Bedeutung der Karten? (ich weiß ich bin ein Hoffnungsloser Anfänger, lasst es mich wissen wenn ich dumme Fragen stelle)

Öhm, ^^ sum abschluss noch die dümmste Frage: Habt ihr die Tarotkarten etwa alle auswendig gelernt? :eek: (dafür werde ich Jahre brauchen)

Wie der kabbalistische Lebensbaum mit dem Tarot zusammenhängt will ich erst gar nicht wissen :D kapier ich ja doch nicht *gg*

Sorry das ich so viel geschrieben hab, ich hoffe ihr seid nicht zu faul zum durchlesen ;) Wäre nett wenn ihr wenigstens ein Teil meiner Fragen beantworten könntet ^^
 
Original geschrieben von Shinji
Hi, kann mir jemand eine Seite sagen mit einer guten Tarot Anleitung?


Also, die einzige Tarot-Seite die ich kenne ist http://www.tarotberatung.com - aber Sie hilft Dir sicher gerne weiter wenn Du eine Email schickst.
Gscheiter wär übrigens gewesen einen neuen Beitrag mit "new thread" anzulegen statt sich bei einem bestehenden dazuzuhängen. Jaja, ich weiss, die Übersetzung ist noch nicht fertig :)
 
*löl* mid nix zufrieden ;) meine Erfahrung mit Tarot ist eben das die Anleitungen schlecht sind und das war ja die Frage, außerdem muss isch ja kein neuen Thread aufmachen um zu Fragen ob jemand eine gute Seite kennt *gg*
Danke übrigens für deine Antwort, ich war schon vorher auf der Seite (hat mich ehrlichgesagt abgeschreckt weil dort stand das Tarotkurse für Geld angeboten werden, *gg* das hab isch armer Schüler nicht) aber wenn du das sagst werde ich mal (sobald mir eine Sinnvolle Frage einfällt) eine E-mail hinschicken.
 
[Danke übrigens für deine Antwort, ich war schon vorher auf der Seite (hat mich ehrlichgesagt abgeschreckt weil dort stand das Tarotkurse für Geld angeboten werden, *gg* das hab isch armer Schüler nicht) aber wenn du das sagst werde ich mal (sobald mir eine Sinnvolle Frage einfällt) eine E-mail hinschicken.

Tja, ich bin diejenige, die für Geld Tarotkurse anbietet. :confused: Da habe ich aber auch kein schlechtes Gewissen, denn auch ich habe anfangs viel mehr Geld für weit weniger Wissen ausgeben müssen. Es ist doch so, dass egal, welches Thema einen interessiert, es überall etwas kostet. Nicht nur im esoterischem Bereich. Doch wir können gerne über den Preis sprechen - es gibt bekanntlich immer einen Weg...

Lieben Gruß Anna Gartner
 
Werbung:
Danke für dein Angebot Anna, vielleicht greife ich später mal darauf zurück ^^* Zur zeit bin ich aber nur ein armäs Schülerchen, und werd mich wohl mit einem Buch zufrieden geben *gg*
Ich habe auch verständnis dafür das du für Tarot Geld verlangen musst, man will ja nicht ausgenutzt werden :) Würde ich wahrscheinlich auch ^^
 
Zurück
Oben