Tarot-Unterschied zwischen weibl. oder männl. Fragesteller/in ?

Sukippy

Aktives Mitglied
Registriert
15. Januar 2012
Beiträge
1.253
Ort
Baden-Württemberg
Hallo liebe Tarot-Foraner,

macht es eigentlich einen Unterschied, ob eine Frau oder ein Mann die Frage stellt ?:rolleyes:

Oder kommt es hier auch darauf an welches Blatt konkret gelegt wird?

Ich meine sind bestimmte Karten im Tarot je nachdem unterschiedlich zu" be-werten" oder "auszuwerten"?

Mir ist diese Frage spontan eingefallen, weil beispielsweise beim Kipperkartendeck der Umstand, ob Mann oder Frau frägt schon einen Unterschied macht.

Bin schon gespannt, wie ihr das im Tarot seht.:)

Ein herzliches :danke: schon mal vorab für eure Antworten.

LG
:flower2:
Sukippy
 
Werbung:
Liebe Sukippy

Da ich hauptsaechlich das grosse und das kleine Blatt lege, spielt es fuer mich keine Rolle, ob Mann oder Frau. Allerdings wissen will ich es schon, damit ich die Hofkarten besser zuordnen kann.

Lg Kathrin
 

macht es eigentlich einen Unterschied, ob eine Frau oder ein Mann die Frage stellt ?:rolleyes:
Bin schon gespannt, wie ihr das im Tarot seht.:)
Die Hofkarten werden im Tarot Geschlechtern zugeordnet.
Aber nicht nur.
WEnn es um "Teile-Arbeit" geht, kann auf dem Platz, der dem Fragesteller zugeordnet ist, auch der "gegengeschlechtliche Part" liegen.
Dann betont es die männliche oder weibliche Seite in der jeweiligen Persönlichkeit.

Süß war neulich eine Beziehungslegung bei einer gleichgeschlechtlichen Liebe.
Da "zeigte sich" der Fragesteller als Kelchkönigin. :thumbup:

Uta
 
Liebe Sukippy

Da ich hauptsaechlich das grosse und das kleine Blatt lege, spielt es fuer mich keine Rolle, ob Mann oder Frau. Allerdings wissen will ich es schon, damit ich die Hofkarten besser zuordnen kann.

Lg Kathrin

Hallo liebe Kathrin,

:danke:für deine Meldung.

Kleine Zwischenfrage: was ist bei dir ein großes und was ein kleines Blatt. Also ich würde mal das Keltische Kreuz und das Beziehungsspiel als großes Blatt bezeichnen; das kreuz als Kleines, liegt ich da falsch?

LG:)
Sukippy

 
Die Hofkarten werden im Tarot Geschlechtern zugeordnet.
Aber nicht nur.
WEnn es um "Teile-Arbeit" geht, kann auf dem Platz, der dem Fragesteller zugeordnet ist, auch der "gegengeschlechtliche Part" liegen.
Dann betont es die männliche oder weibliche Seite in der jeweiligen Persönlichkeit.

Süß war neulich eine Beziehungslegung bei einer gleichgeschlechtlichen Liebe.
Da "zeigte sich" der Fragesteller als Kelchkönigin. :thumbup:

Uta

hallo liebe Uta,

ein liebes :danke: für deine Antwort.

.. ja bei einer gleichgeschlechtlichen Liebe gibt es da süsse "Karten-Spiele"....

...aber da kenne ich mich ehrlich gesagt noch nicht so gut aus..da ich wenig "Kartelese-Erfahrung" habe....

LG:blume:

Sukippy
 
Nein Liebes, da liegst Du voellig falsch
Das kleine Blatt sind wie beim Lenni 9 Karten Obere 3 Karten Vergangenheit
Mittlere 3 Gegenwart, untere 3 Zukunft, allerdings wirst Du die Karten immer miteinander verknuepfen muessen, sonst kriegst Du kein genaues Bild. Die Gegenwart und die Zukunft beinhaltet ja immer das Verhalten oder das Geschehen der Vergangenheit.

Das grosse Baltt sind 20 Karten beinhaltet, weite Vergangenheit, Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und weite Zukunft. Gelegt wird in 5er Reihen

Lg Kathrin
 
Nein Liebes, da liegst Du voellig falsch
Das kleine Blatt sind wie beim Lenni 9 Karten Obere 3 Karten Vergangenheit
Mittlere 3 Gegenwart, untere 3 Zukunft, allerdings wirst Du die Karten immer miteinander verknuepfen muessen, sonst kriegst Du kein genaues Bild. Die Gegenwart und die Zukunft beinhaltet ja immer das Verhalten oder das Geschehen der Vergangenheit.

Das grosse Baltt sind 20 Karten beinhaltet, weite Vergangenheit, Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und weite Zukunft. Gelegt wird in 5er Reihen

Lg Kathrin

Guten Morgen liebe Kathrin,

:danke:, dass du meinen Tarot-Anfänger-Horizont hier erweiterst......:)

Habe in meinem Anfängerbüchlein von Hajo Banzhaf über diese Art der Legung im Tarot noch nichts gelesen. Ja das 9-er Blatt kenne ich auch von den Kipperkarten!

Vielen Dank nochmal.....Anfänger stellen ja auch mal komische Fragen.. (grins)....

LG

:flower2: Sukippy
 
Werbung:
Diese Art der Legungen stehen nicht bei Banzhaf, die habe ich in meinem Jahreskurs gelernt. Ist aber schon lange her. Ich mag diese Art der Legungen, weil man da keine Fragen stellen muss und sich einfach das wichtigste darstellt.

Lg Kathrin
 
Zurück
Oben