Tarot und Kabala

Kommt drauf an, ob man durch kommt oder drinnen bleibt^^







nene..es ist eben nicht das Siegel der Venus.

das Siegel der Venus ist 7*7, daher die 49 für Daath.

Das Siegel Leviathn ist auch 7*7 aber besteht aus Permutationen des
Wortes Lviathn.

Daath = 7 Sefira =7= Netzach = Venus = Liebe= Agape

Negation von Netzach ist Aarab ZARAQ..der Rabe der Zerstreung

ARAB ZARAG ist die Perversion von Thelema. Wille ohne Liebe..

oder so ähnlich^^

du verrennst Dich ein wenig, aber so what.
Netzach ist nicht Liebe.....
Agabe ist Hingabe
Netzach ist Hingabe, möglicherweise....
Choronzon ist IMMER die Befreiung, was Du spätestens bei Deinem Tod bemerken wirst......

418

Und Choronzon ist nichts als der Rückwärtsgang von Cheth ;)
 
Werbung:
Hi SYS41952
Das du du mehr von dem Thema versteht als du im ersten Beitrag von dir geben hast ist ja klar. Umso mehr hätte es mich gefreut wenn du auf meinen Beitrag eingegangen wärst. Ich bin mir absolut Bewusst das sich die Ansicht die ich Dargestellt habe sehr vereinfacht ist. Kannst du dir Vorstellen das man auch mal was für die anderen machen kann? Hätte ja seinen können das diese, dir wohl viel zu einfach gehaltene Kontroverse, jemanden was gebracht hätte. Mir mit Sicherheit, dir anscheinend nicht. Du hast ja nun zweimal mit deiner Aussage dass du ja im Grunde keine Ahnung hast, versucht mitzuteilen dass du ganz viel Ahnung hast -- ist angekommen. Dein positiver und für alle die sich in diesem Thema neu auseinander setzen möchten, konstruktiver Beitrag hat deine Aussage mehr als Unterstrichen.

Siehst du deinen Text als positiven Beitrag zu diesem Thema oder ist es einfach deine Art um dich zu profilieren?

Schade das du nicht etwas für die Leser dieses Forum machst um vielleicht auch an Neulingen in diesem Thema den Einstieg zu erleichtern.

Nachricht ist angekommen du weisst mehr als alle, bringt keinem was, aus dir aber ok, hey du bist glücklich - und dann bin ich es auch.

Mit Hochachtung und Demut!

LVX
Es gibt durchaus der Meinung, das Daath nicht Sefira 11 ist sondern 49.

Wobei ich die Verbindung zum Planetensiegel Venus und der 7fachen Permutation von Leviathn, als "Anrufung" des morphogenetischen Feld des
Selbigen vielleicht als etwas zu konstruiert sehe. Allerdings ist die
Verbindung zwischen Choronzon , als Quelle aller Formen/Illusionen
und Levitahn, die Manifestation von Energien bis zur Selbstauflösung, nicht
von der Hand zu weisen..Womit wird dann wieder beim Deinem Einwand der
Zerteilung wären.

Aber wie gesagt, ich hab im Grunde keine Ahnung..
 
du verrennst Dich ein wenig, aber so what.
Netzach ist nicht Liebe.....
Agabe ist Hingabe
Netzach ist Hingabe, möglicherweise....
Choronzon ist IMMER die Befreiung, was Du spätestens bei Deinem Tod bemerken wirst......

418

Und Choronzon ist nichts als der Rückwärtsgang von Cheth ;)

das ist ja auch nicht meine Idee mit Lvthian..oder der 49..ich habs nur mal irgendwo gelesen. deswegen schrieb ich ja, das ich das für ziemlich konstruiert halt. den genaue Zusammenhang , warum jetzt genau daath 49 sein soll kenn
ich nicht..
 
Hi SYS41952
Das du du mehr von dem Thema versteht als du im ersten Beitrag von dir geben hast ist ja klar. Umso mehr hätte es mich gefreut wenn du auf meinen Beitrag eingegangen wärst. Ich bin mir absolut Bewusst das sich die Ansicht die ich Dargestellt habe sehr vereinfacht ist. Kannst du dir Vorstellen das man auch mal was für die anderen machen kann? Hätte ja seinen können das diese, dir wohl viel zu einfach gehaltene Kontroverse, jemanden was gebracht hätte. Mir mit Sicherheit, dir anscheinend nicht. Du hast ja nun zweimal mit deiner Aussage dass du ja im Grunde keine Ahnung hast, versucht mitzuteilen dass du ganz viel Ahnung hast -- ist angekommen. Dein positiver und für alle die sich in diesem Thema neu auseinander setzen möchten, konstruktiver Beitrag hat deine Aussage mehr als Unterstrichen.

Siehst du deinen Text als positiven Beitrag zu diesem Thema oder ist es einfach deine Art um dich zu profilieren?

Schade das du nicht etwas für die Leser dieses Forum machst um vielleicht auch an Neulingen in diesem Thema den Einstieg zu erleichtern.

Nachricht ist angekommen du weisst mehr als alle, bringt keinem was, aus dir aber ok, hey du bist glücklich - und dann bin ich es auch.

Mit Hochachtung und Demut!

LVX

Komm mal runter , wenn ich sag ich hab keine Ahnung , dann mein ich
das auch so. Aber wahrscheinlich ist diese Art von Offenheit einfach zu ehrlich XD. Und wenn ich das sag, dann tue ich da aus Respekt vor den
Leuten, die sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen und nicht wie ich rein intuitiv rangehen..:tomate:
 
Dem Mond. Was bedeutet der Mond im magischen Sinne.
Der Mond (Yesod) ist eine abgefilterte Energie der Sonne (Tipharet) - das ist der schöne Aspekt! Aber der Mond ist auch Verschleierung und Unausgeglichenheit (Ab- und Zunahme). Der Mond täuscht vor selbst zu strahlen: Genau das sind die Gefahren die du (unter anderem) auf diesem Pfad meistern musst.


LVX

Und was, wenn´s zwei Monde sind?
 
Du diskutierst? Du stellst doch bis jetzt eher Fragen, die Du meinst schon selbst beantwortet zu haben ;)



WAS genau ist daran zu bedenken, so man denn die wahre Natur Saturns kennt?
Wenn es Schwere sein soll, dann schon das Higgs-Boson :D



Du solltest der vollständigen Erklärung halber vielleicht dazu erwähnen, wie der Jesod noch genannt wird, welche Intelligenz dies ist.



Und genau das hat nichts mit diesem Pfad zu tun, sondern betrifft alle Pfade, da Malkuth sowieso keine reale Sephiroth ist.



schwierige Sache und imho nicht ganz so einfach, wie Du es beschreibst.
Ein Instinkt z.B. ist IMMER transpersonal und niemals etwas, dass ein Einzelner im Sinne von "Dein" haben kann.



Davon abgesehen, dass dies suggestiv ist.
Dir ist klar, dass wenn ein Wesenstest erfolgreich war dies vor allem bedeutet, dass dies ein persönliches Wesen, sprich in Dir ist, weil ansonsten das Sigel nicht funktionierte?


418


http://www.scienceblogs.de/planeten/2009/02/wenn-da-vinci-teilchendetekoren-designt-hatte.php
 
Werbung:
Zurück
Oben