"tarot-traurig" :(

ja Spiegelung ist bei der Karte ein großes Thema, weil nämlich die Sonne (Tiphereth) sich im Mond (Yesod) spiegelt und die ganze Karte der Mond, ist quasi der Sephiroth Yesod gewidmet...
 
Werbung:
Gandalf27 schrieb:
Also nochmal ganz langsam für einen wie mich: Der Eine behauptet. man könne damit in die Zukunft sehen - oder zumindest divinitorische Aussagen machen - der andere sagt man könne nicht. Ich denke es ist ähnlich, wie in der Astrologie. Es gibt unterschiedliche Ansatzpunkte. Im Übrigen was hat das Crowley-Tarot mit Okkultismus zu tun und wie interpretiere ich okkultistische und alchemistische Elemente in eine Deutung?.................................
Gandalf der Graue
Natürlich sinds die verschiedenen Sichtweisen, ein Tarot "zu lesen",.... der eine "Tuts" (weil die Legung ausschlaggebend ist, ob Zukunft oder nicht), der andere nicht....
"Okkultismus",-- wie du sicherlich weißt, hat Master Crowley beim "O.T.O." "gemolscht" (gecovert)(heute zahlt man dafür baaaares Jeld) und dies im "Okultismus" weiter entwickelt.
Alchemie ist "die Kunst, aus Blei Gold zu machen", was auch "Bestandteil" des okultismuses ist. Der Okultismus ist noch "altes Erbe aus längst vergangener Zeit",- so wie es auch die Alchemie ist. Beides verbindet AC in seinem Deck. Alchemie ist auch die "Eigenschaft von Feuer, Luft und Wasser"

All diese Elemente erkennt man im AC Tarot,...

Amrita Chandra
Alia
 
Gandalf27 schrieb:
..............
Ich habe übrigens eine Marseille-Tarot, vielleicht kann mir mal jemand sagen, was man im Allgemeinen davon hällt. In diesem Sinne und.................
blessed be..........................Gandalf der Graue
das Marseille´r hat es in sich. Ich hab auch so eines.
Für "Anfänger" ist dies Deck schwierig,weil jede Karte nachgelesen werden muus. Es gibt keine "einprägsamen" Details auf der Karte, an die man sich "richten" kann (man bedenke die 1003 Möglichkeiten der Deutung)
So wird "Deutung" zu einem langwierigen "nachschlage-deuten"

Amrita Chandra
Alia
 
salut ihr lieben. woher wisst ihr denn eigentlich, was die karten zu bedeuten haben. ist das euren köpfen entsprungen, oder lest ihr das irgendwo nach. ist es für den anfang vielleicht besser sich mal so ein buch zu besorgen?
 
acaana, es ist sicherlich nicht falsch ein buch zu besitzen,
da kann man ab und zu immer mal reinschauen, aber viel wichtiger ist die intuition in dem moment wenn du die karte ziehst...da kannst du die texte der bücher noch so sehr auswendig lernen, wenn du die karte ziehst kommt etwas bei rüber und manchmal sagst du dann eine bedeutung welche dir zu dieser karte eigentlich gar nicht bekannt ist...

Ich hatte einmal die 6 der Münzen liegen, steht für Geld und Geschenke einfach ausgedrückt, das hat die Karte mir quasi selbst gesagt durch ziehen von tageskarte...nun hatte ich aber jemand anderes die Karten gelegt und gesagt das die Karte für überraschungen steht...ich weiß nicht wie ich drauf gekommen bin, aber ich wußte ja das es stimmt;)

hab vertrauen in dich und du wirst die richtige bedeutung kennen, denn die kennst du je bereits...nur ist dir das noch nicht bewusst^^ (ja muss sich für dich anhören, als wenn ich in rätseln spreche^^)

Lass deine Intuition bestimmen welche bedeutung richtig ist, die richtigen worte werden dir im rechten moment im Kopf sein, vertrau darauf, glaube daran und es wird so sein!

Was legetechniken betrifft so ist es sicherlich einfacher wenn man die Kartenbedeutungen kennt, aber man muss es einfach alles ausprobieren...hab ich ja auch nicht anders gemacht, aber sei beruhigt ich hab am anfang bestimmt auch zwei wochen gebraucht bis es richtig *klick* gemacht hat...ok ich hatte am anfang noch kein buch, aber trotzdem...(das erste buch hab ich mir erst ein paar tage später gekauft...)

sei nicht so unsicher und übe dich mal ein ganz kleines bisschen in geduld;)
aller anfang ist schwer...

du darfst nicht vergessen, das du hier auch dein denken umstellt, von den normalen gedanken wieder zurück zu den Bildern und Gefühlen...das bedarf schon so seine Zeit...hab geduld, auch bei dir kommt noch der *klick*...du findest den lichtschalter schon bald, also amch dir mal nicht so viele sorgen, du kannst gar nichts falsch machen!
 
Hallo, also ich habe mal schnell überflogen:

Tarot ist für mich etwas, was von Person zu Person verschieden ist, oder es eigentlich sein sollte. Ich habe hier das Beispiel der 6 der Münzen gelesen und genau das ist ein sehr gutes Beispiel, da dieses zeigt, dass jeder eine Karte anders betrachtet.

Für mich ist Tarot eine Beratung, ich oder meine Freunde fragen mich, was passiert, wenn sie etwas erreichen wollen, was sie dafür tun können, um es zu erreichen. Ich habe mal beim Stammtisch eine sehr schöne Interpredation gehört: "Tarot ist ein Freund, den ich frage, wenn ich einen Rat brauche." Ich sehe es so ähnlich, aber mit Wahrsagen hat es nicht viel zu tun, schon alleine deshalb nicht, weil ich es verhindern kann und die Zukunft auf keinen Blatt geschrieben ist.

Ich kenne auch Leute, die bestimmte Karten nicht mögen, und diese nicht im Spiel haben - diese sehen aber die Aspekte in anderen Karten.

Viel Spaß

Dantares
 
Werbung:
aaah, ich bin aber so ungeduldig!!! ist so schwer zu warten, bis ich dahinter gestiegen bin, aber wahrscheinlich muss das am anfang sein, hm? naja, klappt schon alles noch:morgen:
auf alle fälle bis hierhin erstmal vielen dank:danke:eure tipps haben wirklich weitergeholfen. zieh jetzt erstmal ne zeitlang tageskarten und guck mal was dann passiert.
bis bald, eure acaana
 
Zurück
Oben