Tarot Sets-zuviel Auswahl

fuzzo27

Neues Mitglied
Registriert
8. Dezember 2007
Beiträge
1
Hallo!

Bin gestern auf die Idee gekommen, meiner Mutter Tarot Karten zu Weihnachten zu schenken und habe nun stundenweise im Internet nach Karten und Büchern gesucht.
Kann mir vielleicht jemand zu einem guten Buch oder mehreren raten?
Ausserdem schwanke ich zwischen waite und crowley Karten: Ich weiss, dass muss jeder für sich entscheiden, aber was ist das bessere Set für absolute Neueinsteiger?

Viele Fragen ich weiss. DANKE!!
 
Werbung:
hi

ich würd Waite empfehlen

und dazu das Buch "Tarot - 78 Stufen zur Weisheit" von Rachel Pollack

guck dir auch mal den Tarot von Herman Haindl an, der wird deiner Mutter vieleicht auch gefallen

dazu gibts nur ein Buch, ebenfalls von Rachel Pollack - allerdings wird das Buch nicht mehr aufgelegt, aber bei Amazon oder sonst bei www.zvab.com findest du sicher noch das eine oder andere Exemplar

lG

FIST
 
Hallo,

ich würde auch das Rider Waite - Deck empfehlen. Entweder als Set zusammen mit dem Buch von Hajo Banzhaf "Gut beraten mit Tarot" oder Karten und Buch einzeln. Dann vielleicht das Buch "Das Tarotbuch" - ebenfalls von Banzhaf.

"78 Stufen zur Weisheit" finde ich auch gut, aber nicht unbedingt als erstes oder einziges Buch für Anfänger.

LG
Ganesha
 
Ich würde ein Waite-ähnliches Tarot empfehlen. Das Waite spricht viele Menschen optisch nicht an, weil die Darstellungen zu flach sind. Natürlich kennen wir Deine Mutter und ihren Geschmack nicht.
Wenn Du Dich in einem Laden beraten lässt, kannst Du bei den einzelnen Decks auch fragen, ob sie für Anfänger geeignet sind.

LG
Ahorn
 
Hallo,
für Anfänger würde ich auch Rider Waite empfehlen. Da sprechen die Karten für sich.
Ich würde das Buch von Anna Haebler "Tarot was die Karten verraten" empfehlen. Oder aber - "Im Dialog mit den Bildern des Tarot" von Lilo Schwarz. Das ist zwar teuer, aber für mich bisher das beste Buch.
Angefangen bin ich auch mit Hajo Banzaf, der sagt mir momentan nicht mehr so zu.
LG Eberesche
 
Werbung:
Mir gefällt am besten das Haindl-Tarot - allein aufgrund der künstlerischen Gestaltung der Karten, aber auch aufgrund des spirituellen Hintergrunds. Rider-/Waitekarten sind okay, von Crowley würde ich generell abraten ...


Liebe Grüße
 
Zurück
Oben