1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Tarot: Schädel und Blumen

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von Nikanor, 6. April 2008.

1. Nikanor

Nikanor Guest

Werbung:
    Hi
    Hat jemand Tarot-Karten, die ausser den Farben der Becher, Münzen, Schwerter, Stäbe auch die Farben der Schädel und Blumen beinhalten?
    Ich werde mich freuen, jede Informaiton darüber zu erfahren, auch die bilder von diesen Karten im Web.

2. Shimon1938

Shimon1938 Sehr aktives Mitglied

shalom nikanor,

das system der tarot har 4 farben, 78 blätter, grosse und kleine arcna, hofkarten. es gibt kein tarotsystem mit 6 "farben"

(ich will damit nur ausdrücken, es gibt viele art wahrsagekarten, tarot ist das älteste und wurde ursprünglich als weisheitsbuch und nicht zum wahrsagen erfunden. tarot hat offensichtlich mit der tora etwas zu tun, was das bleibt ein geheimnis...)

shimon1938

3. Funkelelfchen

Funkelelfchen Aktives Mitglied

Was ist es den für ein *Tarot*???
    Besitzt du es, bin jetz neugierig woher du diese Informationen hast????
    Wie bereits gesagt gibt es nur 4 Farben!

4. FIST

FIST Neues Mitglied

hi Shimon

lässt sich als These nicht halten, da die Herkunft des Tarot, entgegen vieler anderslautender Meinung vieler Esoterischer Bücher ziemlich geklährt ist

Ursprung der Trümpfe: Trionfi del Saturno in Mailand des 15. Jahrhunderts ;)
    Ursprung der kleinen Arcana: Mulluk wa Nuwab, auch Nai'ibi genanntes Kartenspiel, eine Arabische Abwandlung von Chinesischen Kartenspielen, die aus dem 12. Jahrhundert belegt sind ;)

lG

FIST, vollgepflastert mit historischem Tarotwissen ;)

5. Nikanor

Nikanor Guest

Ursprünglich gab es mehr. Aber darüber werde ich nicht diskutieren.

6. Hutstock

Hutstock Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Nikanor,

Warum startest du ein Thema, über das du nicht diskutieren willst?

Wenn du dir sicher bist, das es noch mehr oder andere Farben gibt/gab, dann hast du doch sicherlich Quellen?!

LG Hutstock

7. Funkelelfchen

Funkelelfchen Aktives Mitglied

Wie ich auch scho gsagt hab, würds mich echt intressieren welches Deck du hast oder meinst mit 6 Farben! Und eben auch wo du diese Infos her hast
    Find ich auch etwas komisch jetz....
    Licht und Liebe Melli

8. Nikanor

Nikanor Guest

Werbung:
    Ich habe gefragt, ob jemand diese Karten hat und etwas darüber weiß. Diskutieren wollte ich hier nicht.

Infos habe ich aus dem Unterricht eines magischen Ordens.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen