Tarot: Schädel und Blumen

N

Nikanor

Guest
Hi
Hat jemand Tarot-Karten, die ausser den Farben der Becher, Münzen, Schwerter, Stäbe auch die Farben der Schädel und Blumen beinhalten?
Ich werde mich freuen, jede Informaiton darüber zu erfahren, auch die bilder von diesen Karten im Web.
 
Werbung:
Hi
Hat jemand Tarot-Karten, die ausser den Farben der Becher, Münzen, Schwerter, Stäbe auch die Farben der Schädel und Blumen beinhalten?
Ich werde mich freuen, jede Informaiton darüber zu erfahren, auch die bilder von diesen Karten im Web.

shalom nikanor,

das system der tarot har 4 farben, 78 blätter, grosse und kleine arcna, hofkarten. es gibt kein tarotsystem mit 6 "farben"

(ich will damit nur ausdrücken, es gibt viele art wahrsagekarten, tarot ist das älteste und wurde ursprünglich als weisheitsbuch und nicht zum wahrsagen erfunden. tarot hat offensichtlich mit der tora etwas zu tun, was das bleibt ein geheimnis...)

shimon1938
 
hi Shimon

tarot hat offensichtlich mit der tora etwas zu tun, was das bleibt ein geheimnis

lässt sich als These nicht halten, da die Herkunft des Tarot, entgegen vieler anderslautender Meinung vieler Esoterischer Bücher ziemlich geklährt ist

Ursprung der Trümpfe: Trionfi del Saturno in Mailand des 15. Jahrhunderts ;)
Ursprung der kleinen Arcana: Mulluk wa Nuwab, auch Nai'ibi genanntes Kartenspiel, eine Arabische Abwandlung von Chinesischen Kartenspielen, die aus dem 12. Jahrhundert belegt sind ;)

lG

FIST, vollgepflastert mit historischem Tarotwissen ;)
 
Hallo Nikanor,

Warum startest du ein Thema, über das du nicht diskutieren willst?

Wenn du dir sicher bist, das es noch mehr oder andere Farben gibt/gab, dann hast du doch sicherlich Quellen?!

LG Hutstock
 
Wie ich auch scho gsagt hab, würds mich echt intressieren welches Deck du hast oder meinst mit 6 Farben! Und eben auch wo du diese Infos her hast
Find ich auch etwas komisch jetz....
Licht und Liebe Melli
 
Werbung:
Ich habe gefragt, ob jemand diese Karten hat und etwas darüber weiß. Diskutieren wollte ich hier nicht.

Infos habe ich aus dem Unterricht eines magischen Ordens.
 
Zurück
Oben