tarot neuling bittet um hilfe

stratos

Mitglied
Registriert
28. Februar 2008
Beiträge
142
Ort
klosterneuburg /niederösterereich
hallo ihr lieben
ich habe mir gestern tarot karten gekauft damit die ewige fragerei ein ende hat.dazu habe ich ein buch bekommen mit etwas ungenauen anweisungen.

wer hat einen tipp wie ich es vom gefühl her richtig angehe? laut einen freundes sollte man seine eigene energie verwenden und die karten die kommen mit etwas fantasie dokumentieren.

was ist euer rat unter den profis? also zusammengefaßt-wie beginnt man richtig,darf ich in die energie von anderen gehen zb. was macht die ex oder jemand mit dem man zerstritten ist oder so ähnlich.

gibt es eventuel ein gutes buch dafür das mir weiterhelfen kann?hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben und bekomme antwort.danke ihr kartenleger dirt draussen,lg.wolfi:jump1:
 
Werbung:
hallo ihr lieben
ich habe mir gestern tarot karten gekauft damit die ewige fragerei ein ende hat.dazu habe ich ein buch bekommen mit etwas ungenauen anweisungen.

wer hat einen tipp wie ich es vom gefühl her richtig angehe? laut einen freundes sollte man seine eigene energie verwenden und die karten die kommen mit etwas fantasie dokumentieren.

was ist euer rat unter den profis? also zusammengefaßt-wie beginnt man richtig,darf ich in die energie von anderen gehen zb. was macht die ex oder jemand mit dem man zerstritten ist oder so ähnlich.

gibt es eventuel ein gutes buch dafür das mir weiterhelfen kann?hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben und bekomme antwort.danke ihr kartenleger dirt draussen,lg.wolfi:jump1:


Hallo Wolfi:)

Ja, das gibt es ... gibt´s in Kloburg einen OM-Shop? WEnn nicht in Wien auf der Nussdorferstraße oberhalb der Markthalle , also Richtung Gürtel ...

Das Buch ist von Hajo Banzhaf und heißt "Das Arbeitsbuch zum TAROT" - ist im Din A4-Format gehaltne ... Du wirst nichts Bessers finden ... er hat auch eine sehr gute website: www.tarot.de ....kann ich Dir sehr empfehlen ..

Freut mich, Dich so interessiert zu sehen und ich merke es geht Dir gut:)

Alles Liebe
Jo
 
Hallo Wolfi:)

Ja, das gibt es ... gibt´s in Kloburg einen OM-Shop? WEnn nicht in Wien auf der Nussdorferstraße oberhalb der Markthalle , also Richtung Gürtel ...

Das Buch ist von Hajo Banzhaf und heißt "Das Arbeitsbuch zum TAROT" - ist im Din A4-Format gehaltne ... Du wirst nichts Bessers finden ... er hat auch eine sehr gute website: www.tarot.de ....kann ich Dir sehr empfehlen ..

Freut mich, Dich so interessiert zu sehen und ich merke es geht Dir gut:)

Alles Liebe
Jo


Sorry, muss da widersprechen. HB ist nicht der Nonplusultramann, der die Tarot beherrscht, aber sicherlich der Vorreiter zurzeit auf dem Markt und das eine und andere Buch sehr hilfreich.
Wichtig ist, die Abbildungen auf sich wirken zu lassen, sich mit der Analyse der Karten zu beschäftigen - dann kannst du jede Karte deuten.

LG Amethyst
 
hallo ihr lieben
ich habe mir gestern tarot karten gekauft damit die ewige fragerei ein ende hat.dazu habe ich ein buch bekommen mit etwas ungenauen anweisungen.

wer hat einen tipp wie ich es vom gefühl her richtig angehe? laut einen freundes sollte man seine eigene energie verwenden und die karten die kommen mit etwas fantasie dokumentieren.

was ist euer rat unter den profis? also zusammengefaßt-wie beginnt man richtig,darf ich in die energie von anderen gehen zb. was macht die ex oder jemand mit dem man zerstritten ist oder so ähnlich.

gibt es eventuel ein gutes buch dafür das mir weiterhelfen kann?hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben und bekomme antwort.danke ihr kartenleger dirt draussen,lg.wolfi:jump1:


Hallo Wolf.
Dein Freund liegt absolut richtig. Du kannst dir noch so viele Bücher zu den Tarotkarten kaufen - doch wenn du die Symbolik, die Gestaltung der Karte etc. nicht begriffen hast, bleibt dir nur das mühselige Auswendiglernen vorgegebener Texte und beim Auswendiglernen ist es bekanntlich so, dass die wenigsten wirklich die Karten verstehen (wobei ich dir jetzt nichts unterstellen möchte - einfach nur meine Erfahrung).
Welche Karten hast du? Die Rider Waite?

Auf jeden Fall viel Freude an den Karten und allzeit Erfolg beim richtigen Deuten :))

LG Amethyst
 
Sorry, muss da widersprechen. HB ist nicht der Nonplusultramann, der die Tarot beherrscht, aber sicherlich der Vorreiter zurzeit auf dem Markt und das eine und andere Buch sehr hilfreich.
Wichtig ist, die Abbildungen auf sich wirken zu lassen, sich mit der Analyse der Karten zu beschäftigen - dann kannst du jede Karte deuten.

LG Amethyst

Ich bezog mich auf das "Anfänger" und ich denke, da ist HB doch schon das beste und auch übersichtlichste, das Du kriegst ...

Er ist ja ein "absolut beginner" und als Einstieg finde ich genügt das erst mal ...:)

Aber ansonsten geb ich dir - natürlich - Recht:)
 
Hallo Wolfi:)

Ja, das gibt es ... gibt´s in Kloburg einen OM-Shop? WEnn nicht in Wien auf der Nussdorferstraße oberhalb der Markthalle , also Richtung Gürtel ...

Das Buch ist von Hajo Banzhaf und heißt "Das Arbeitsbuch zum TAROT" - ist im Din A4-Format gehaltne ... Du wirst nichts Bessers finden ... er hat auch eine sehr gute website: www.tarot.de ....kann ich Dir sehr empfehlen ..

Freut mich, Dich so interessiert zu sehen und ich merke es geht Dir gut:)

Alles Liebe
Jo

hallo jo
ich glaube ich habe dieses buch schon wo rumliegen bei mir.ich werde in mich gehen und nachdenken-danke,lg.wolfi
 
bin auch kein hb fan.

und keiner von windoof- explorer, der mich das nochmal tippen laesst...
:p

sinngemaess:
wenn du dich auf die bildsprache der karten einlaesst, schliessen sich
dir die inhalte auch ohne buch und du kannst die 'geschichte' dahinter
lesen...

und am anfang legst du ohnehin nur einfache systeme...

alles liebe,
luo
 
Werbung:
bin auch kein hb fan.

und keiner von windoof- explorer, der mich das nochmal tippen laesst...
:p

sinngemaess:
wenn du dich auf die bildsprache der karten einlaesst, schliessen sich
dir die inhalte auch ohne buch und du kannst die 'geschichte' dahinter
lesen...

und am anfang legst du ohnehin nur einfache systeme...

alles liebe,
luo

hallo luo
wenn ich dich richtig verstehe lese ich also aus meiner phantasie heraus und versuche mir inhaltlich etwas vorzustellen.hmm,das pobiere ich mal aus und vergleiche ein wenig mit vorgaben bzw.schau mal was dann so eintrifft.ich glaube das liegt mir recht gut.danke dir,lg.wolfgang
 
Zurück
Oben