tarot-lenormand-kipper

aber ihr habt euch doch schon entschieden, nehmt die karten doch. die haben doch zu euch gesprochen. karten haben doch eh alle die gleichen bedeutungen, und tarot ist sowieso das schwerste was man sich aussuchen kann. ich weiß es.
legt los ihr habt viel freude daran.
 
Werbung:
hast du dir das deck von deiner freundin gewünscht oder woher weißt du,
das du es bekommst?
laß dich nicht verunsichern, was über die karten gesagt wird..
einfach ausprobieren, ich denk, das ist sowieso von jedem zu jedem verschieden (schwer), der eine kann mit den karten besser, der andere wiederum nicht..:)
 
nein, meine freundin weiß, dass ich mich seit neuerstem für esoterik und tarot... interessiere. da ist sie auf die idee gekommen mir ein tarotdeck zu schenken. sie hat mich noch gefragt, ob mich das crowley tarotdeck irgendwie anspricht, naja, und da ich mich nicht so gut auskenne und die karten mich sofort angesprochen haben, bekomme ich es jetzt zum geburtstag.
 
nein, meine freundin weiß, dass ich mich seit neuerstem für esoterik und tarot... interessiere. da ist sie auf die idee gekommen mir ein tarotdeck zu schenken. sie hat mich noch gefragt, ob mich das crowley tarotdeck irgendwie anspricht, naja, und da ich mich nicht so gut auskenne und die karten mich sofort angesprochen haben, bekomme ich es jetzt zum geburtstag.

Auch, wenn andere sagen, dass die Karten schwer sind, vergiss das.. du hast gesagt, dass die Karten dich ansprechen und das ist schon ein sehr wichtiger Hinweis.. jeder Mensch ist anders.. Ich kann zwar auch mit Tarotkarten arbeiten, aber ich nehme lieber die Lennies, weil die Bilder (Fuchs, Haus etc.) mich eher ansprechen... Ich kann mir damit sehr gut helfen und wenn dich die Tarotkarten von Crowley ansprechen.. , dann ist es vielleicht dein Ding..

Lass dich nicht einschüchtern, probiere es einmal und wenn du nicht klar kommst, dann würde ich dir die Bücher von Hajo Banzhaf empfehlen, der hat meiner Meinung nach, Ahnung davon(ist aber bloß meine Meinung!). Ansonsten ist es am besten sich selbst einen Weg/Zugang zu den Karten zu finden, okay? :)

Lennys und Kipper sind 36 Karten mit einfacheren Bildern wie unverhofftes Geld bei Kipper und und Fische bei den Lennys

Und Tarot ist komplexer mit 78 Karten und dem großen und dem kleinen Arkana. Bei dem großen Arkana sind die Bilder eher die Liebenden. etc. und dem kleinen Arkana, As der Schwerter, usw.

Nur du kannst sagen, ob die Karten für dich richtig sind. Du merkst doch, wenn du damit klar kommst, dann ist es in Ordnung und da gibt es kein zu schwer... Tja, und wenn nicht, dann probierst du es mit anderen Karten.. aber
erst einmal ist die Wahl in Ordnung.. Erwarte aber bitte keine Wunder, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! :)

PS.Und es hängt nicht nur (!) vom Kartenbild ab, wenn es unterschiedliche Deutungen gibt.. setze mal zwei verschiedene Kartenleger vor ein und dasselbe Kartenbild und du wirst zwei unterschiedliche Aussagen bekommen.

Sicher, es gibt gewisse Grundaussagen, die gleich oder zumindest sehr ähnlich sind, aber jeder Mensch sieht das anders, weil jeder Mensch verschieden ist. Ich will dich aber nicht verwirren, mach's, probier's aus... Ich bin sicher, du schaffst das.. :D
 
Welches Kartendeck das richtige ist, muß jeder selbst herausfinden. Ich hatte vor 20 Jahren mit einem Tarot de Marseille angefangen, das ich von einer Kollegin bekommen hatte. Im Nachhinein finde ich, daß dies ein sehr schwieriges Deck ist, hatte mich auch jahrelang an die Kleinen Arkana nicht rangewagt und nur mit den Großen A. gearbeitet.
Irgendwann hab ich dann das Crowley-Tarot für mich entdeckt, dazu hatte ich gleich einen besseren Draht, auch deshalb, weil ich astrologisches Grundwissen habe und dort auch astrologische Symbolik zu finden ist.
Lege heute aber nur noch selten Tarot, nur dann, wenn ich intuitiv das Gefühl dazu habe. Meistens ist das der Fall, wenn es um Hintergründe geht, Fragen der spirituellen Entwicklung, oder darum, was man aus einer Situation lernen kann. Auch für die Beziehungslegung (Gegenüberstellung) verwende ich Tarot.

Ansonsten arbeite ich heute mehr mit Kipper und Lenormand - meistens geht es ja um Fragen des täglichen Lebens, dafür finde ich diese Decks geeigneter. Wenn viele Personen eingebunden sind (z. B. bei Familienfragen, Behördenangelegenheiten, Fragen im Zusammenhang mit dem Arbeitsplatz), nehme ich meist die Kipperkarten.
 
Werbung:
vielen dank an euch alle. ja ich versuchs einfach mal mit crowley, wenn's mir nicht gefällt kann ich ja eh noch immer auf lenormand oder kipper umsteigen. und ein buch von hajo banzaf besorg ich mir sowieso, weil ich bei meinen suchen im internet immer wieder auf ihn gestoßen bin und festgestellt habe, dass er wirklich gut ist....

lg lynne
 
Zurück
Oben