Tarot Karten

Reikiengel

Mitglied
Registriert
8. August 2006
Beiträge
337
Ort
Schweiz
Hallo :)

Ich möchte so gerne mich mal mit Karten beschäftigen. Allerdings habe ich da Ängste, die auf einmal auftretten und zwar jedesmal wenn es um das Thema Kartenlegen und hellsehen geht.

Ich möchte euch fragen ob Frau da wirklich aufpassen muss welche Karten man da nimmt oder ist die Angst einfach zu stark?

Ich habe einfach mal gelesen das es auch schwarz Magier gibt, deren Kartendecks man kaufen kann.

Ich arbeite bei mir vorallem mit Engels orakel und den weissheitskarten aus Atlanis. Es zieht mich jetzt aber noch in eine anere richtung.

Könnt ihr mir sagen auf was man achten soll bei Tarot karten?

:liebe1:
 
Werbung:
hm

"Schwarzmagier" - damit sind sicher Aleister Crowley und Akron und / oder H.R. Giger gemeint ;), wobei keiner der drei wirklich Schwarzmagier ist und ihre Tarots sich gut dafür eignen, sich mit der eigenen Angst zu konfrontieren und sie zu erlösen, bzw zu integrieren (Schattenarbeit)

Beim Tarot sollte man darauf achten, dass der Tarot einem Gefällt, dann dass er nicht allzu Weltanschaulich eingeengt ist (also besser kein Hexentarot und kein Heidentarot), und dann, dass er einigermassen "richtig" ist, also nicht versucht irgend etwas komisches in den Tarot zu integrieren, was mit dem Tarot nichts zu tun hat...

Am besten eignet sich eigentlich der Waite Tarot für den Einstieg, da er sehr klare Bilder hat und auch einigermassen korrekt ist.

Auch der Crowleytarot ist sehr beliebt, da er sehr direkte Bilder verwendet, und ebenfalls weit oben auf der Hitliste ist der Haindltarot, der sehr Intuitiv ist - welcher davon der beste ist? Selber angucken ;)

lG

FIST
 
Hallo Fist

Ich hab mal nachgeschaut, das Zigeuner-Wahrsagekarten von Angela Mackert finde ich persöndlich toll. Keine ahnung aber ich bestelle es jetzt einfach. Es ist ein deck wo mir persönlich keine Angst macht wenn ich es anschau.

Mir ist schon oft das Tarot von Aleister Crowley begegnet und immer wieder wenn ich es sehe macht es mir angst. Obwohl ich mich noch nie genau mit ihm beschäftigt habe und eigentlich gar nichts über den menschen weiss. Keine ahnung was da los ist auch von den Madam Lenormand karten habe ich irgendwie respekt. keine ahung warum.
 
Werbung:
Ich hab mir vor kurzem das traumzeit tarot zugelegt und bin über aus zufrieden. auch das röhrig tarot is toll. spricht mich von der bild gebung extrems an.
in licht und liebe:schnl:
 
Zurück
Oben