Tarot Karten !!!

L

lesson

Guest
Hi

Ich hätte gerne einen rat von euch :hamster:

Welche Tarot karten findet ihr am bestern? bzw . welches gut ist ?

Würde mich sehr interessieren , da ich mir noch eins holen möchte und ich nicht weiß welches.
 
Werbung:
Hi lesson,

ich würde mal bei den Verlagen auf die Seiten gucken, ob da Karten vorgestellt werden. Ansonsten findest du hier noch eine Menge Decks mit jeweils 6 Karten zum Probegucken. Vielleicht findest du ja eins, das dir gefällt.

Ich persönlich hatte lange das Arcus Arcanum Tarot, bin dann zu Raider-Waite umgeschwenkt, weil das "Standard" ist und habe jetzt Crowley für mich entdeckt.

Gruß,
Lanthir
 
ich persönlich steh' auf die alten tarot decks, so wie das marseille tarot oder das antik tarot aus ligurien, das tarot 1JJ ist auch sehr fein.
das raider waite tarot ist gut, wenn man die kleinen akanenbilder nicht auswendig lernen möchte, da es bebildert ist.

die ganzen neuerscheinungen finde ich eher kitschig.

baba
Kriss!
:rolleyes:
 
Super :tongue2: Danke !

Ihr habt mir schon echt gute tips gegeben .
vielen vielen dank , ich wuste garnicht das es soviele verschiedene Tarot Kartendeckt gibt.

ist der Hammer :katze:
 
Hallo Lesson,
Hallo Alle,

**handvorkopfschlag**
Lanthir hat recht
Welches Deck zum anfangen ...
Da gibt es "eigentlich" nur 2: Rider-Waite oder Crowley
und die Antwort würde wegen der vorhandenen Literatur so auslegen.
Ansonsten würde ich bei anderen Decks die eben auch sehr schön und "benutzbar" sind auf ein Set mit einem guten ("nicht zu dünnen") Buch achten.

Mies zum Deuten sind dann zB die Erotik-Decks
(das weiß ich aus Erfahrung :sabber: :lachen: )

Liebe Grüße.

Albi :morgen:
 
Werbung:
Hallo ihrs,

ich fange gerade erst mit Tarot an und habe das Einsteigerset. In der Linksammlung von Albi Genser heist es Sharman Caseli Tarot. Da ist ein Buch mit Erklärungen gleich dabei. Da steht auch, was die einzelnen Symbole und Farben auf den Karten bedeuten. Ich komme damit gut klar.

Licht & Liebe, Kirsten
 
Zurück
Oben