Tarot der Neuen hexen

hi evy..

können wir jederzeit machen, ich hab sozusagen urlaub bis 1. september, also jede menge zeit..wenn du lust hast, können wir uns auch mal an anderen kartendecks versuchen..da fühl ich mich dann auch sicherer ;)
schade, daß morson sich nicht mehr gemeldet hat um mit mir das deutungsbuch für das tarot der neuen hexen zu erstellen :confused4 :(
aber offensichtlich habe ich in diesem thread eine andere aufgabe ;)

liebe grüße
lil
 
Werbung:
Hallo zusammen,

da ich mich ebenfalls an den Zigeunerwahrsagekarten versucht habe und immer noch versuche (mit mehr oder weniger Erfolg), habe ich diese Diskussion verfolgt. Auch habe ich mir den Link und somit die Seite angeschaut, wo die Zigeunerkarten und die Legesysteme vorgestellt werden.
Nun habe ich entschieden das Legesystem zu "Einzelfragen" auszuprobieren und kann das Bild nicht wirklich deuten. Wärt ihr bereit einen Blick darauf zu werfen?


K3: Heirat - Tod - Brief

K2: Geistlicher - Sehnsucht - Feind

K1: Richter - Besuch - Verdruß


Meine Frage hierzu war/ist: Wie geht es beruflich weiter?

Wenn ich das richtig interpretiere, soll ja demnächst eine positive Nachricht ins Haus flattern oder mich per Email erreichen (in der modernen Zeit :rolleyes: )

Ich bin auf Eure Aussagen gespannt und sage schon mal Danke.


Grüsse
angilena
 
Also Angelina

Du mußt ne Entscheidung treffen, die für dich zwar im Endeffekt positiv ist, aber der Weg schon mit viel Ärger und Streit und Zwistigkeiten gepflastert ist. Du sehnst Dich nach einer beruflichen Aufgabe, die besser zu Dir paßt - bist vielleicht sogar schon auf der Suche danach. Die Aufgabe kann durchaus auch karmisch bedingt sein. Jedenfall ist es einen Herausforderung für Dich. Doch wieder die Warnung, daß Betrug und Hinterhältigkeit im Spiel ist. Trau nicht jedem und schau hinter die Kulissen und Fassaden. Fällt mir dazu nur ein.

Mögliches Endergebnis ... es wird zu einem Vertrag kommen, der eine Wende in Deinem Leben bringt. Prüf den Vertrag ganz genau, bevor du ihn unterschreibst. Denk immer an die Warnungen von vorher genanntem. Hängt alles irgendwie zusammen, das eine bedingt das Andere.

So das waren meine Versuche als Zigeunerkartenanfängerin. Hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben. :kiss4:

Alles Liebe
Romy
 
Hallo romy_hexe! :)

:danke: dass Du Dir die Zeit genommen hast und einen Blick darauf geworfen hast.
Leider weiß ich nicht wie ich "Verdruß", "Feind" und "Geistlicher" deuten soll.
Ich verrate einfach mal so viel:
Seit bald einem Jahr bin ich auf Arbeitssuche und so langsam geht die Geduld flöten. Man ist manchmal nervös und unausgeglichen usw. Vielleicht kennt das jemand? :rolleyes:
Deswegen empfinde ich die Karte "Verdruß" wie eben beschrieben. Allerdings bekomme ich "den Feind" und "den Geistlichen" nicht unter.

Was bedeutet: Die Aufgabe kann durchaus auch karmisch bedingt sein.?

liebe Grüße
angilena
 
Liebe Angelina - also ich bin ja auch noch kein Profi und ich hab meine Karteninterpretationen alleine erarbeitet - ohne Buch oder sonstiger fremder Hilfe - und deswegen will und kann ich für nichts, was hier hier sage, garantieren.
Wie du ja gelesen hast, haben wir (lillith, Romy und ich) nur mal für uns einen Test gestartet.
Aber wenn du erlaubst, würde ich gerne meine Interpretation zu deinen gelegten Karten beitragen....
Ist so eine Art ,,Eignungstest", weil ich noch nie für jemand ,,fremden" in die Karten geschaut habe.
Also Heirat, Tod und Brief würden für mich das Ende einer Verbindung bedeuten - eventuell Kündigung oder sonstige Vertragsauflösung - auch, dass erst eine alte Verbindung gelöst werden muss, bevor du eine neue eingehst......es könnte sich auch um Vorstellungsgespräche handeln (Richter=Chef, Besuch) die aber bis dato nicht positiv ausgegangen sind (darauf würden der Feind und der Verdruss hinweisen)
Der Geistliche (innere Stimme-innere Ängste oder Blockaden) und die Sehsucht könnten bedeuten, dass du vielleicht zu viel zögerst, dir bei deinen Entscheidungen zu viel Zeit lässt und dir dann sozusagen ,,die Felle davonschwimmen" (die Sehnsucht) auch jemandem oder etwas ,,nachweinen") also dir sozusagen jemand etwas ,,vor der Nase wegschnappt" und du schon bedenken musst, dass die ,,Konkurrenz" auf dem Arbeitsmarkt sehr groß ist(Feind) - auch solltest du nicht allem und jedem blind vertrauen und Verträge gut lesen - aber auch bei Anträgen (Bewerbungen z.B.) auf Korrektheit achten.
Man kann sich aber durch Nachlässigkeit oder Ängstlichkeit (Richter = Strafe=sträflich=nachlässig) auch oft selber im Wege steht (quasi sein eigener Feind ist) oder zu verkrampft an die Sache ´rangehen (Besuch - Verdruss)....
Also ich würde sagen, dass du noch etwas Geduld haben musst und dich stärker durchsetzen solltest und dich auch mit Selbstkritik auseinandersetzen.
Vielleicht auch an deiner ,,geistigen Entwicklung" (Geistlicher - Richter=Lehrer, Besuch=,,hingehen" ,,zur Schule gehen") das heißt, dass du vielleicht Seminare oder Kurse in der Zwischenzeit besuchen könntest.
Hol dir mal Rat beim Arbeitsamt (Richter=Amtsperson+Besuch=vorsprechen).

So - meine liebe Angelina - würde meine Interpretation aussehen - aber wie gesagt - ich bin kein Profi - doch vielleicht kannst du dir doch die eine oder andere Idee aus meinem Beitrag holen.
Es würde mich freuen, wenn ich dir ein wenig helfen konnte.

Alles Gute auf deinen weiteren Wegen
evy
 
angilena schrieb:
Hallo romy_hexe! :)

:danke: dass Du Dir die Zeit genommen hast und einen Blick darauf geworfen hast.
Leider weiß ich nicht wie ich "Verdruß", "Feind" und "Geistlicher" deuten soll.
Ich verrate einfach mal so viel:
Seit bald einem Jahr bin ich auf Arbeitssuche und so langsam geht die Geduld flöten. Man ist manchmal nervös und unausgeglichen usw. Vielleicht kennt das jemand? :rolleyes:
Deswegen empfinde ich die Karte "Verdruß" wie eben beschrieben. Allerdings bekomme ich "den Feind" und "den Geistlichen" nicht unter.

Was bedeutet: Die Aufgabe kann durchaus auch karmisch bedingt sein.?

liebe Grüße
angilena

Verdruß und Feind würde ich im Zusammenhang sehen. Streiterei, Zwist verbunden mit Hinterhältigkeit und Betrug oder Falschheit. Kann durchaus auch in Bezug auf Deine Arbeitslosigkeit und dem Amt gesehen werden. Kommst ja auch bald in Genuß von Hartz IV, wenn Du in Deutschland wohnst. Druck und damit verbunden Sehnsucht nach einer erfüllenden Aufgabe. Und in diesem Bereich würde ich dann auch den Geistlichen ansiedeln.

Karmisch bedingt heißt entweder eine Aufgabe aus einem früheren Leben, die du lösen solltest auf einer bestimmten Arbeitsstelle oder arbeitslos oder eine Aufgabe die du im jetzigen Leben einfach weiter führst. Gibt es etwas, wo es dich aus dir unerklärlichen Gründen immer wieder hinzieht??? Hake da mal nach.

Noch ein kleiner Nachtrag. Solltest Du in Deutschland wohnen, bitte nichts gleich unterschreiben beim Amt. Prüfe es in Ruhe zu Hause und besteh darauf das auch zu Hause prüfen zu können. Eingliederungsvereinbarung bitte immer nur unter Vorbehalt mit Zusatz, daß die Unterschrift nicht freiwillig erfolgt, da Androhung von Sanktionen. Also in Deutschland in Zusammenhang mit Arbeitsamt IMMER Betrug wittern und ganz genau prüfen.

Alles Liebe
Romy
 
Da fällt mir noch was ein Angilena

Wenn Du magst kann ich ja auch noch mal mit Skatkarten bzw. Kipper das Legesystem für Dich machen, vielleicht erfahren wir da noch ein wenig dazu.

Hättest Du Interesse???

Alles Liebe
Romy
 
Danke Euch beiden, ewy & romy :)
Es ist gut mal andere Interpretationen zu lesen und vergleichen zu können. Hier und da trifft man sogar auf Übereinstimmungen und erhält eine Bestätigung. :kiss4:

Mit dem Arbeitsamt habe ich nicht viel am Hut. Ich habe letztes Jahr einen Besuch abgestattet, aber wurde mit der Aussage, dass mir keine finanzielle Unterstützung zusteht mehr oder weniger wieder nach Hause geschickt. Ich habe das Glück, dass ich noch bei meinen Eltern wohne und somit unterstützt werde.
Mit den Bewerbungen hat es noch nicht wirklich geklappt und ich warte jeden Tag auf eine positive Nachricht, damit ich endlich mal wieder loslegen kann - arbeitstechnisch.

Wenn es nicht allzu große Umstände macht, würde ich Dein Angebot annehmen, romy.

Ich bin auf das Ergebnis gespannt und hinterlasse Euch liebe Grüße

angilena
 
Werbung:
hallo ihr lieben!!tut mit leid, wenn ich mich jetzt erst einklinke, aber bei mir war es in den letzten tagen recht turbulent und ich hatte nicht wirklich zeit, mich mit einer deutung von (für mich) "fremdkarten" zu beschäftigen. wenn ihr nix dagegen habt, würde ich jetzt noch gerne meinen senf dazu geben..
erst mal muss ich dazu sagen, daß mir die deutung bei evy´s legung sehr viel leichter gefallen ist. ich habe die karten jetzt mal ein wenig auf mich wirken lassen und eins kristalisiert sich für mich sehr klar raus:

die karten sagen dir angilena, daß die zeit günstig wäre, dich selbständig zu machen (tod). nicht alleine, am besten mit einem partner (heirat). die nachricht würde ich so deuten, daß die zeit günstig ist, beim arbeitsamt zuschüsse für die selbständigkeit zu beantragen. (die stehen dir zu, das hat nix mit hartz IV zu tun). der richter ist für mich ebenfalls noch mal ein signifikator für die selbständigkeit, er rät zu einer entscheidung. du wirst in nächster zeit wahrscheinlich viele neue menschen kennenlernen (besuch), schau einfach, ob jemand darunter ist, mit dem du dir einen partnerschaft für die selbständigkeit vorstellen kannst. den verdruss würde ich am ehesten auf dich selber beziehen. du bist einfach sehr unzufrieden mit deiner momentanen beruflichen situation. der beruf, den du gelernt hast, ist für dich die absolute erfüllung und du gehst darin auf (geistlicher). somit ist natürlich auch dein wunsch sehr groß, endlich wieder zu arbeiten (sehnsucht). der feind kann entweder das arbeitsamt sein, das dir nur steine in den weg legt, man wird ja mit bewerbungsadressen nicht gerade überschüttet und ihre tollen seminare sind meistens nicht nützlich oder zum falschen zeitpunkt. oder der feind bist du selber (siehe verdruss). durch deine unzufriedenheit mit der situation stellt sich bei dir vielleicht unmut ein, sei es durch viele absageschreiben oder einfach das zermürbende an der situation.

ich hoffe, du kannst ein bißchen was damit anfangen und bin jetzt gespannt, was die kipperkarten sagen.

liebe grüße
lil
 
Zurück
Oben