Tarot der Neuen hexen

Klar hab ich Lust, lil - wie machen wir es?
Schlag was vor!

mir ist es egal, entweder deuten wir hier weiter, oder wir tauschen email addys aus..

mein vorschlag wäre: du stellst ne frage und machst eine legung, schreibst mir dann auf, welche karten gelegt wurden und sagst mir auch, nach welchem system du gelegt hast und natürlich, welche frage du gestellt hast..dann vergleichen wir unsere deutungen miteinander..
ist das so okay für dich??

liebe grüße
lil
 
Werbung:
lilith1973 schrieb:
mir ist es egal, entweder deuten wir hier weiter, oder wir tauschen email addys aus..

mein vorschlag wäre: du stellst ne frage und machst eine legung, schreibst mir dann auf, welche karten gelegt wurden und sagst mir auch, nach welchem system du gelegt hast und natürlich, welche frage du gestellt hast..dann vergleichen wir unsere deutungen miteinander..
ist das so okay für dich??

liebe grüße
lil

Ja, ist ok, lil - aber ich kann erst wieder am Abend, hab jetzt einen Massagetermin - mein erster Kunde seit über einem Jahr *jubel*
4571.gif


Der erste Schritt ist somit wieder getan.....

Hab keine Karten gefunden - bei Google zumindest nicht.....

Bis dann
evy
 
kein problem, ich muss jetzt auch erst mal weg..ich hab jetzt auch schon einige seiten im netz abgeklappert, aber kann unter dem stichwort zigeunertarot nix finden..ich kann mich genau an die karten erinnern, aber leider nicht mehr an den genauen namen..wie heißen die karten denn ganz genau evy??

liebe grüße
lil
 
..... lillith - so ist die genaue Bezeichnung der Karten - aber ich hab schon gegooglt - konnte leider nix G´scheites finden....

Aber ich hab heute die Karten gelegt (nur einen ganz kurzen Siebenerweg) ...
meine Frage dreht sich natürlich - weil das zur Zeit für mich aktuell ist - um berufliches Weiterkommen und Finanzen:

Die Karten:

Beständigkeit, Witwer, Hoffnung, Sehnsucht, Unverhoffte Freude, Etwas Geld und die Botschaft....

Ich habe das so interpretiert:

Da die Beständigkeit ja allgemein für berufliche Fragen steht, liegt sie als erste Karte genau richtig (und ich hab ehrlich gemischt und die Karten gezogen - nicht willkürlich gelegt!) und damit will sie mir vielleicht sagen, dass ich mit Ausdauer und Beharrlichkeit und Geduld mein Ziel erreichen werde - aber - Gut Ding braucht eben Weile ....oder - was lange währt, wird endlich gut...
.....und werde von einer männlichen Autoritätsperson unterstützt (der Witwer) - will mir die Karte sagen, dass ich doch etwas härter durgreifen sollte oder mehr Mut und Kraft einsetzen? (bei dieser Karte blicke ich nie genau durch..)
Ich befinde mich auf jeden Fall in einer Phase des Neubeginns und kann voller Hoffnung in die Zukunft blicken und meine Erwartungen werden sich erfüllen -es könnte auch sein, dass ich beruflich auf Reisen gehen werde oder dass ich einen Beruf ausüben werde, bei dem ich viel unterwegs sein werde (genau das habe ich ja auch vor - nämlich als mobile Masseurin, die Hausbesuche macht)....
Auch habe ich eine unverhoffte Nachricht zu erwarten, die Geld ankündigt - also eine überraschende, nicht erwartete freudige Botschaft, die aber wahrscheinlich persönlicht überbracht wird (schriftliche Nachrichten werden vom Brief angekündigt - nach meinen Interpretationen)...
So würde ich dieses Kartenbild deuten - und wie würdest DU es deuten, lil?

Ich warte gespannt auf deine Antwort und grüß dich einstweilen recht herzlich
evy :daisy:
 
hi evy! :)

ich muss noch ein wenig arbeiten (für meinen selbständigen männe ;) ) und komm erst heut abend dazu, mich mit deiner legung zu beschäftigen..wärst du bitte so lieb und würdest mir die gezogenen karten noch mal einscannen? hab sie nämlich auch noch ned gefunden :dontknow: :schmoll:
liegen die karten bei dieser legung auf bestimmten positionen? oder sind sie "allround" zu deuten?

bis heut abend, liebe grüße

lil
 
Hallo Evy

Darf ich mich auch versuchen? Hab zwar keine Ahnung von Zigeunerkarten aber dafür einen Link mit bildern und Kurzbeschreibung. Eine Weile wirken lassen und es bildet sich ne Botschaft ... oder auch nicht. :rolleyes:

Erstmal der Link Zigeunerkarten

Ich hab die Wirkung Deiner Karten mal so aufgeschnappt ... Bei Dir ist die Sehnsucht groß udn der Wunsch, daß sich ein Licht am Ende des Tunnels zeigt, doch es wird langsam vorwärts gehen. Halt nicht ganz so schnell wie Du gern möchtest. Doch es wird - Schritt für Schritt.

So und nun hoffe ich, daß ich nicht ganz daneben lag.

Alles Liebe Dir
romy
 
romy_hexe schrieb:
Hallo Evy

Darf ich mich auch versuchen? Hab zwar keine Ahnung von Zigeunerkarten aber dafür einen Link mit bildern und Kurzbeschreibung. Eine Weile wirken lassen und es bildet sich ne Botschaft ... oder auch nicht. :rolleyes:

Erstmal der Link Zigeunerkarten

Ich hab die Wirkung Deiner Karten mal so aufgeschnappt ... Bei Dir ist die Sehnsucht groß udn der Wunsch, daß sich ein Licht am Ende des Tunnels zeigt, doch es wird langsam vorwärts gehen. Halt nicht ganz so schnell wie Du gern möchtest. Doch es wird - Schritt für Schritt.

So und nun hoffe ich, daß ich nicht ganz daneben lag.

Alles Liebe Dir
romy

He! Romy Schatz - komm lass dich küssen
kiss.gif

du hast die Seite gfunden
yahoo.gif

Ich hab so lange gesucht und nix gefunden - bin ich froh, dass es dich gibt!

Freilich darfst du mitmischen - ich bin sogar froh, umso mehr lern ich dazu...

du könntest recht haben mit deiner Aussage...ja...wenn ich es recht bedenke
pst.gif


...jetzt geh ich aber zur Zigeunerkartenseit und schau mir die genau an...

He, Lillith! Hast du gesehen, was die Romy uns für eine Freude macht?

Jetzt muss ich nimma scannen
pc1.gif
- Gott sei Dank!

Grüß euch
evy :zauberer1
 
Huch war das jetzt stürmisch liebe Evy ... *Haare richte* ...

Wie gesagt, ich hab von Zigeunerkarten keine Ahnung und auch noch keine Erfahrung. Ist nur das Bild was die einzelnen Karten hervorrufen. Doch die Deutung ist ja vom System her gar nicht so weit entfernt von Skatkarten oder Tarot mit den 78 Karten ...

:kiss4:

Alles liebe
Romy
 
hallo liebe evy, hallo liebe romy!! :)

erst mal ein dickes :danke: an dich romy, daß du die karten gefunden hast :banane: ich hab versucht, mir die karten runterzuladen, aber das geht leider nicht..da müssen wir dann mal weitersuchen, aber vorerst soll es genügen..
an dich evy ein sorry, ich hab es gestern nihct mehr geschafft. von der arbeiterei am rechner hatte ich so kopfweh, daß ich keine konzentration für die karten hatte..vorab muss ich noch betonen, daß ich kein spezialist für die zigeunerkarten bin, ich versuch mal, meine intuition einfließen zu lassen:

du hast dir deinen jetzigen beruf aus überzeugung und hingabe zur sache ausgesucht. es ist der richtige weg für dich, den du aber nur mit fleiß und ausdauer zum ziel bringen wirst, was natürlich nicht von heute auf morgen geht.
es könnte da einen älteren mann geben, der in der lage ist, dir mit rat und tat zur seite zu stehen. ich denke nicht, daß es sich um jemand aus deiner familie handelt, eher um jemand, der dich beruflich unterstützen kann, vielleicht wie ein lehrer. trotz positiver unterstützung, solltest du aber immer in der lage sein, auf eigenen beinen stehen zu können, was du sicherlich auch kannst.

die hoffnung, daß alles glatt laufen wird und erfolgversprechend wird, ist natürlich in dir, weil der von dir gewählte beruf ja wohl auch deiner berufung entspricht. die karte hoffnung sollte dich vorallem auch darin bestärken, wenn es nicht sofort gebratene tauben regnet, deine hoffnung nicht aufzugeben. du bist wie vorhin schon gesagt, auf dem richtigen weg und der erfolg wird sich einstellen, vorausgesetzt, du bleibst am ball. dein schaffen wird den erfolg sichern.
die sehnsucht passt sehr gut zur hoffnung, denn sie sagt nocheinmal mehr, daß es darauf ankommt, was du selber zu deinem erfolg beitragen kannst. (mal ganz weltlich gesprochen: werbung schalten z.b.) dann werden deine hoffnungen, sehnsüchte und wünsche auch in erfüllung gehen.

unverhoffte freude und etwas geld würde ich zusammen deuten:
vielleicht hast du deinen job so gut gemacht, daß über mundpropaganda neue kunden zu dir kommen, die dir den geldbeutel mit etwas geld füllen. was natürlich wieder ein ansporn für dich ist, wirklich am ball zu bleiben.

die botschaft kann ich hier im beruflichen zusammenhang auch wieder nur mit "am ball bleiben" deuten. bleibe was deinen beruf betrifft immer auf dem neuesten stand und lass dir von keinem konkurrenten etwas vormachen. besuche fortbildungen und lasse das neue wissen in deine arbeit einfließen.

die quintessenz sehe ich folgendermaßen:
verfolge dein ziel mit ausdauer, da du ja selbst weißt, das ist das, was du wirklich willst. du wirst dann die früchte deines schaffens ernten.

mein gott, wie geschwollen..lach.. :tongue:
aber ich denke, du weißt, was ich sagen will..
nun werde ich mir deine und die deutung von romy nochmal anschauen und sehen, ob das irgendwie übereinstimmt..

liebe grüße
lil
 
Werbung:
...Lillith - super!

Und passt mit meiner Interpretation fast genau zusammen!

Na, dann kann ich ja voller Zuversicht in die Zukunft blicken!

Danke dir und auch Romy für die Mühe..

Wann machen wir das wieder?

Ich finde unsere Zusammenarbeit sehr lehrreich für mich - da ich ja totaler Anfänger bin - und Erfolgserlebnisse dieser Art geben mir Mut...

Danke euch und liebe Grüße
evy :kiss3:
 
Zurück
Oben