Tarot der Neuen hexen

hi morson!! :)
so, meine prüfungen sind rum, ich bin wieder gesund und habe nun zeit!! :banane:
sollen wir chronologisch vorgehen? jeden tag eine karte durchgehen und unsere ergebnisse dann abends vergleichen?? oder hättest du nen anderen vorschlag?

liebe grüße lil
 
Werbung:
romy_hexe schrieb:
Hallo Ihr beiden

Warum setzt ihr Euch eigentlich nicht einmal zusammen und erarbeitet ein Deutungsbuch für Euch? Einfach die karten auseinander nehmen nach Symbolen und wie sie mit Euch reden, welchen Bezug ihr habt. Dann aufschreiben und mit der Zeit dann die Ergebnisse noch ergänzen. Macht sogar Spaß.

Ich erarbeite mir das jetzt mit dem Vision Quest Tarot, denn da gibt es auch keine Bücher dazu.

Ist doch ein Versuch wert. Oder?

Alles Liebe und viel Spaß
Romy

Hallo Romy - begrüße dich und auch Lilith und Morson!

Mein erstes Kartendeck waren die klassischen Zigeunerwahrsagekarten und es gab kein Deutungsbuch dazu - also hab ich mir selber eines erstellt und ich muss sagen, es ist heute noch mein ganzer Stolz, obwohl ich mit diesem Deck eigentlich am wenigsten arbeite....
Es war aber auch ein ganz schönes Stück Arbeit....aber wahnsinnig aufschlussreich für mich - ich hab viel dabei gelernt.
Eigentlich wäre es interessant (Romy, du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht
n050.gif
), was du (und die anderen Profis hier) über meine Interpretationen der Zigeunerkarten sagen würdet
e055.gif
....
Darf ich dir (euch) einige Beispiele hereinschreiben?

Liebe Grüße
evy :daisy:
 
Hallo Romy - begrüße dich und auch Lilith und Morson!

Mein erstes Kartendeck waren die klassischen Zigeunerwahrsagekarten und es gab kein Deutungsbuch dazu - also hab ich mir selber eines erstellt und ich muss sagen, es ist heute noch mein ganzer Stolz, obwohl ich mit diesem Deck eigentlich am wenigsten arbeite....
Es war aber auch ein ganz schönes Stück Arbeit....aber wahnsinnig aufschlussreich für mich - ich hab viel dabei gelernt.
Eigentlich wäre es interessant (Romy, du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht
n050.gif
), was du (und die anderen Profis hier) über meine Interpretationen der Zigeunerkarten sagen würdet
e055.gif
....
Darf ich dir (euch) einige Beispiele hereinschreiben?

Liebe Grüße
evy :daisy:



hallo evy!

also ich hab nix dagegen, ich finds sogar unheimlich interessant!!! wär nur schön, wenn du zu jeder interpretation das passende foto der karte reinstellen könntest, oder einen link zu genau den karten, die du hast ;)
dann schieß mal los, ich bin gespannt!! :)

liebe grüße
lil
 
evy52 schrieb:
Eigentlich wäre es interessant (Romy, du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht
n050.gif
), was du (und die anderen Profis hier) über meine Interpretationen der Zigeunerkarten sagen würdet
e055.gif
....
Darf ich dir (euch) einige Beispiele hereinschreiben?

Hallo Evy

Nur zu und frei von der Leber weg. Bin schon gespannt. Wäre aber schön, wenn du dann die Karte noch als Bild evtl. einstellst. Ich hab leider keine Zigeunerkarten nur Kipper und da bin ich noch dabei. Bei meinem Vision Quest hab ich angefangen, aber bin noch nicht wirklich weit gekommen.

Also würde mich über Deine Interpretationen freuen. Vielleicht können wir die ja noch ergänzen ... wenn Du magst. :kiss4:

Alles Liebe
Romy
 
Hallo Lillith, Romy und alle.....

Na gut - dann fang ich halt mal an - aber bitte, lacht mich nicht aus, denn ich bin ja totaler Laie auf diesem Gebiet und ich habe die Interpretationen für mich erarbeitet ....
Wenn ihr meint, dass ich was verbessern oder ändern sollte, dann würde ich mich freuen, wenn ihr es mir ganz offen sagt - man lernt ja nie aus - und schon gar nicht auf diesem Gebiet!

Vielleicht fang ich am besten gleich mit dem ,,Tod" an, denn diese Karte löst am meisten Unbehagen aus und ich hab mich anfangs immer gefürchtet, wenn ich diese Karte aufgedeckt hab.
Doch dann bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass sie meist nicht den physischen Tod andeutet, sondern eher eine totale Veränderung im Leben (der Tod lässt sich ohnedies nicht ,,in die Karten blicken") ....., das Ende einer Entwicklung, einer Situation, den Abschluss von etwas (Schule z.B. oder Lehre, das Ende der Arbeitsperiode und damit der Antritt in die Pension usw.) - oder es können sich alte Freundschaften oder Beziehungen auflösen (alles, was nicht mehr in die derzeitige Lebensphase passt, muss gehen, damit Platz für neue Möglichkeiten geschaffen werden kann...)
Das kann aber oft auch sehr schmerzlich sein - eben mit Trauer verbunden...
Natürlich kann die Karte auch einen Trauerfall anzeigen - und/oder eine Erbschaft - es kommt natürlich immer auf die Nebenkarten an - eine Erbschaft könnte sich ankündigen, wenn der Tod, die Witwe oder der Witwer, ein Haus und/oder Geld und Geschenk oder die Unverhoffte Freude und der Richter (Amtsperson = Notar) und Brief oder Botschaft (Verträge) nebeneinander liegen.
Oder man tritt eine Reise ohne Wiederkehr an (auswandern) = Tod, Reise, Beständigkeit.
Tod und Hoffnung könnte uns sagen, dass wir eine Hoffnung begraben müssen...
Tod und Heirat = Ende einer Beziehung, wenn noch der Richter dabeiliegt, könnte das auf jeden Fall auf eine Ehescheidung hinweisen.....
Wenn die Karte ,,Treue" neben dem Tod erscheint, dürfte das darauf hinweisen, dass uns oder wir jemand die Treue über den Tod hinaus halten (wieder sind die Nebenkarten von größter Wichtigkeit.....
Der Tod und die Liebe nebeneinander können das Ende einer Liebe bedeuten....
Und so weiter und so weiter....es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten - ich mag euch aber nicht überstrapazieren.
Bitte schreibt mir auch eure Ansichten dazu, ich bin gerne bereit, noch dazuzulernen.
Im Anhang sind einstweilen zwei der beschriebenen Karten - ich wollte alle hineinkopieren - aber irgendwie ist mir das nicht gelungen - ich versuch es aber weiter - bitte habt Geduld mit mir.....
Wenn ich weitere Karten beschreiben soll, bitte sagt es mir, ich will euch nicht überstrapazieren....
Bis bald und liebe Grüße
evy
 
hi evy!! :)

also das hört sich schon mal richtig gut an, find ich..jetzt wo ich die bilder gesehen habe, weiß ich auch, welches tarot du hast.. ;)
ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich deiner deutung nicht mehr wirklich etwas hinzufügen kann!! eine kleinigkeit villeicht noch: wenn treue neben dem tod liegt, könnte man vielleicht noch sagen, daß der partner untreu ist..aber wie du schon sagtest, der gesamtzusammenhang ist wichtig, nicht die einzelnen karten..
hast du die karten schon für freunde gelegt?
wenn ja, konzentrierst du dich nur auf die karten, die dann da liegen, oder hast du auch innere bilder??

liebe grüße
lil
 
Wow Evy .. wie ausführlich ... bin begeistert ...

Der Tod ist übrigens meine Lieblingskarte bei Vision Quest..

Ein kleiner Vorgeschmack... Die verdeutlicht für meine Begriffe diese Wandlung, wie Du sie auch schon beschrieben hast, sehr sehr gut und ist auch nicht so extrem furchteinflösend, eher mystisch. Altes geht und Neues kommt. Alles ist Wandlung. Nur in der Veränderung liegt die Weiterentwicklung. Also gilt es die Entwicklung zu bejahen. wer weiß wozu sie gut ist und welche Richtungen uns öffnet.

Liebe Grüße
Romy

PS:
Warum hängst Du nicht einfach nur das Bild ran, was Du beschreibst. Ist für den Überblick einfacher, glaub ich. Freu mich schon auf weitere Einblicke.
 

Anhänge

  • XIII Transformation.jpg
    XIII Transformation.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 76
hi evy!!

also das hört sich schon mal richtig gut an, find ich..jetzt wo ich die bilder gesehen habe, weiß ich auch, welches tarot du hast..
ich muss ganz ehrlich sagen, daß ich deiner deutung nicht mehr wirklich etwas hinzufügen kann!!

Liebe lil - danke - das gibt mir ein wenig Aufschwung, weiter zu machen....
Seit einem Jahr habe ich schon nichts mehr gemacht in dieser Richtung - es ging ja nicht - und habe daher auch schon wieder vieles vergessen...
und jetzt bin ich wieder beruflich ziemlich im Einsatz, sodass auch wenig Zeit für die Karten bleibt.
Durch deinen Beitrag gestern bin ich jedoch wieder auf den Geschmack gekommen und hab meine Karten und den Ordner mit den Beschreibungen zur Hand genommen und siehe da! Es geht noch!

hast du die karten schon für freunde gelegt?
wenn ja, konzentrierst du dich nur auf die karten, die dann da liegen, oder hast du auch innere bilder??

Nein, lil, für Bekannte hab ich noch nicht die Karten gelegt, dazu fühle ich mich noch nicht gefestigt genug - nur für mich oder Familienangehörige - aber auch dann nur die Lenormandkarten.....die Zigeunerkarten sind ein wenig zu furchteinflößend (so empfinde ICH das jedenfalls) und die Symbole erschrecken auch die anderen - also denke ich, dass die Symbole der Lenormandkarten weniger ängstigen.....
Also im Moment habe ich noch keinen inneren Bilder, sondern ich konzentriere mich auf das, was die Karten sagen wollen - das Problem ist allerdings, dass ich das, was ich sehe, oft nicht mit den richtigen Worten wiedergeben kann - und so schreibe ich mit, dann merk ich mir alles leichter.
Deshalb leg ich auch nur für mich die Karten und im engsten Familienkreis (für die ist das aber eher nur ein Spiel).
eine kleinigkeit villeicht noch: wenn treue neben dem tod liegt, könnte man vielleicht noch sagen, daß der partner untreu ist..aber wie du schon sagtest, der gesamtzusammenhang ist wichtig, nicht die einzelnen karten..

Damit hast du mir wieder ein Stichwort gegeben, lil, - Treue (ich häng die Karten auch wieder´rein) :
Hier sind natürlich auch (wie du sagst) die Nebenkarten von großer Bedeutung (der Tod bedeutet ja ein jähes Ende, einen Abschluss) - so würde ich auf Treubruch oder Untreue eher bei der Kombination von z.B. dem oder der Geliebten (der Fragende oder der Betroffene), dem Dieb (also Heimlichkeiten, Geheimnisse, etwas wird einem genommen - gestohlen, hinterrücks agieren), die Falschheit (Lügen, Verrat, Täuschung, Ent-täuschung), dem Feind, (Konkurrenz, Rivalität, Gefahr aus dem Hinterhalt), dem Verdruss (Streit, Ärger, Wut, Schmerz) und dem Witwer oder der Witwe (in dieser Kombination als geheimnisvolle Personen im Hintergrund) und natürlich die Treue - hier aber im negativen Sinne...und natürlich auch noch die Eifersucht tippen - liegen die Karten in dieser Komination - ich glaube, dann gibt es absolut keinen Zweifel mehr, dass da jemand untreu ist - was meinst du, lil? (Oder ihr anderen?)

Grüß dich (euch)
evy :)
 
hi evy!! :)

da muss ich dir recht geben..ich kenne das ganze deck wahrscheinlich zu wenig, um mit den einzelnen (oder mehreren) karten sinnvolle deutungen abgeben zu können..vielleicht können wir ja eine komplette legung von dir zusammen deuten?! ich schau mal im netz, ob ich deine karten finde, damit ich auch genau weiß, wieviele und welche karten es gibt und du musst nicht immer alles einscannen :rolleyes:
lust?

liebe grüße
lil
 
Werbung:
lilith1973 schrieb:
hi evy!! :)

da muss ich dir recht geben..ich kenne das ganze deck wahrscheinlich zu wenig, um mit den einzelnen (oder mehreren) karten sinnvolle deutungen abgeben zu können..vielleicht können wir ja eine komplette legung von dir zusammen deuten?! ich schau mal im netz, ob ich deine karten finde, damit ich auch genau weiß, wieviele und welche karten es gibt und du musst nicht immer alles einscannen :rolleyes:
lust?

liebe grüße
lil

Klar hab ich Lust, lil - wie machen wir es?
Schlag was vor!

Wäre gut, wenn du die Karten im INet finden würdest, das Einscannen ist wirklich mühsam.....

Romy - hattest recht - eine Karte hätte genügt - da sitz ich ja ewig, bis ich alle drinnen hab.....

Bis bald
evy
 
Zurück
Oben