Tarot der Neuen hexen

hi morson :)


da muss ich jetzt mal ganz doof fragen, "was ist hermetische magie???? und wie steht sie in verbindung mit dem crowley-deck?????" du siehst, die 13 jahre vorsprung im legen haben überhaupt nix zu sagen ;)

Darf ich fragen wie du auf den Namen Lilith gekommen bist? Gehe stark von aus das es auch nicht dein Geburtsname ist.

richtig getippt ;)
mein "taufname" ist eva.
die erste frau adams. es gibt allerdings andere schriften, die besagen, daß lilith die erste frau adams war.

Am Anfang schuf Gott Adam und Lilith aus dem Staub der Erde und blies ihnen den Lebensatem ein. Da sie beide gleich erschaffen worden waren, waren sie einander in jeder Hinsicht gleichgestellt. Adam, als Mann, passte dies nicht, und er verlangte von Lilith, dass sie sich ihm unterordne. Lilith weigerte sich, rief Gottes heiligen Namen an und flog weg. Sofort beklagte sich Adam darüber bei Gott. Gott schickte daraufhin drei Engel aus, die sie zurückbringen sollten. Falls Lilith nicht gehorchen sollte, sollten täglich hundert ihrer Söhne sterben. Lilith lehnte ab und von an, war sie an allem schuld. Sie war der Kinderfressende Dämon, die Verführerin und das Verderben des Mannes. Als Eva schon erschaffen war, kam Lilith in manchen Nächten zu Adam zurück, versetzte Eva in einen tiefen Schlaf, um mit Adam zu schlafen.

soviel zur sage. ich habe den namen gewählt, weil er für mich der gegenpol zur weiblichkeit der eva ist, den wir frauen alle in uns tragen. man kann sich aussuchen, welchen anteil man leben möchte. die kunst oder faszination besteht für mich aber darin einen ausgleich zwischen beiden weiblichkeiten zu finden und zu leben.

auf bald, liebs grüßle

lil
 
Werbung:
lilith1973 schrieb:
hi morson :)


da muss ich jetzt mal ganz doof fragen, "was ist hermetische magie???? und wie steht sie in verbindung mit dem crowley-deck?????" du siehst, die 13 jahre vorsprung im legen haben überhaupt nix zu sagen ;)

Hallo Litiht,

Crowley gehörte ne Zeit lang den Hermetic Order of the Golden an. Dieser Orden hat die westliche Magie geprägt Der Orden vermischte das Tarot mit Astrologie und der jüdischen Kabbala. Die Magie wird hohe oder eben hermetische Magie genannt. Diese Magie bevorzuge ich. Der Orden hatte sein eigenes Tarotdeck und wurde nur von eingeweihten benutz. Erst 1978, glaube ich ,erschien das Deck für die Allgemeinheit und man konnte es kaufen
Von 1938 bis 1943 gestaltet Lady Frida Harris Tarotkarten nach an Anweisung von Crowley. Dies ist das Crowley Deck wo mit wir beide arbeiten.
Das ist die Verbindung zu den Crowley Deck.

Da du dich mehr auf der Wiccaschiene befindet, wenn ich dich richtig verstanden hab wäre doch das Hexen Tarot auch ganz gut vieleicht. Bitte nicht verwechseln mit den Tarot der neuen Hexen.

Lieben gruß

Morson







]
 
hi morson :)

Crowley gehörte ne Zeit lang den Hermetic Order of the Golden an. Dieser Orden hat die westliche Magie geprägt Der Orden vermischte das Tarot mit Astrologie und der jüdischen Kabbala. Die Magie wird hohe oder eben hermetische Magie genannt.

ja, jetzt klingelt was..wegen oder besser gesagt durch das crowley deck hab ich auch angefangen mich für die kabbala zu interessieren und hab damals extra nen hebräischkurs an der vh gemacht.. "einfache" horoskopie betreib ich auch, hab aber noch nie wirklich versucht alles miteinander zu vermischen..aber die karten machens ja auch schon ganz deutlich, sonst wären auf den karten schließlich keine hebräischen buchstaben und elemente verknüpft..*gegendiestirnklatsch
hätte ich ein wenig nachgedacht, hätte ich die frage ned stellen brauchen..LOL

Da du dich mehr auf der Wiccaschiene befindet, wenn ich dich richtig verstanden hab wäre doch das Hexen Tarot auch ganz gut vieleicht. Bitte nicht verwechseln mit den Tarot der neuen Hexen.

das tarot hab ich auch..habs mir vor 5 oder 6 jahren zugelegt. liegt im schrank und modert vor sich hin..ich war sowas von enttäuscht, als ich das deck ausgepackt hab..damit kann ich absolut nichts anfangen..

liebs grüßle

lil
 
Hallo Lilith,

so du hast durch das Crowley -Deck angefangen dich kabbala zu interessieren, geht dann auch in der Hermetische Magie hinein.
Ich hab für die Magie interesiert und deswegen das Crowley mir angeschafft.
Wieder eine Gemeinsamkeit von uns nur der Grund war diesmal umegekehrt grins. Mit Horoskopie beschäftige mich mich logischer Weise dadurch auch etwas. Hab aber kein oder kein Hebräischkurz gemacht.

Das Hexen Tarot hab ich nur in Bücher gesehen, nicht original. Finde die Motive auch nicht sehr ansprechen, kam da nur drauf weil du dich ka auch für Hexenmagie interresiert oder doch nicht?

Lieben Gruß

Morson
 
hi morson!

doch klar, ich interessier mich auf jeden fall für hexenmagie, deswegen wollte ich das deck eigentlich auch haben, aber ich muss ganz ehrlich sagen, daß die karten für mich lächerlich wirken..ich hab mir viel mehr darunter vorgestellt!!! kennst du das cosmic tarot? davon hatte ich mir auch ne menge versprochen und beim auspacken bin ich fast umgefallen vor lachen..es geht eben nix über lady frida harris´malkünste!!!!! für mich sind und bleiben es die ansprechendsten karten überhaupt!!! :)
sag mal, wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf??

liebs grüßle
lil
 
lilith1973 schrieb:
hi morson!

doch klar, ich interessier mich auf jeden fall für hexenmagie, deswegen wollte ich das deck eigentlich auch haben, aber ich muss ganz ehrlich sagen, daß die karten für mich lächerlich wirken..ich hab mir viel mehr darunter vorgestellt!!! kennst du das cosmic tarot? davon hatte ich mir auch ne menge versprochen und beim auspacken bin ich fast umgefallen vor lachen..es geht eben nix über lady frida harris´malkünste!!!!! für mich sind und bleiben es die ansprechendsten karten überhaupt!!! :)
sag mal, wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf??

liebs grüßle
lil


Hallo lilith,
nein ich kenne cosmik deck nicht. Viele Deck wirken aber lächerlich, vor allem die neuen Modernen scheinbar. Glaube es gibt sogar ein Charmed Deck, dies sagt doch auch schon viel aus.
Du darfs fragen wie alt ich bin, aber nicht erschrecken.Ich bin 43.

Lieben Gruß

Morson
 
hi morson!!

nein, ich erschrecke nicht ;) hätt ich nur ned vermutet!!!
wenn du erst vor zwei jahren mit dem legen angefangen hast, würde ich sagen, du hast spät zur magie gefunden, oder die magie hat dich spät gefunden..ich geh da allerdings von mir aus, weil ich ja schon mit ca 16 angefangen hab, mich für alles zu interessieren, was mit esoterik oder magie zusammenhängt..
also ich muss mich jetzt mal vorsichtig outen: ich schau sehr gerne charmed!! aber nicht, weil ich alles für bare münze nehme..LOL..ich denke ich würde es toll finden, wenn mein leben so sein könnte..ich fühl mich da wahrscheinlich ein bißchen wie ein kind, wenn es seine lieblingsserie schaut..ich hab mein inneres Kind immer noch nicht, und gott sei dank noch nicht, verdrängt..
aber von einem charmed deck weiß ich gar nix..muss mal googeln ;) ich kann aber schon sehr spontan sagen, daß es meine crowley nicht verdrängen könnte!!!!

liebs grüßle
lil
 
Hallo Ihr beiden

Warum setzt ihr Euch eigentlich nicht einmal zusammen und erarbeitet ein Deutungsbuch für Euch? Einfach die karten auseinander nehmen nach Symbolen und wie sie mit Euch reden, welchen Bezug ihr habt. Dann aufschreiben und mit der Zeit dann die Ergebnisse noch ergänzen. Macht sogar Spaß.

Ich erarbeite mir das jetzt mit dem Vision Quest Tarot, denn da gibt es auch keine Bücher dazu.

Ist doch ein Versuch wert. Oder?

Alles Liebe und viel Spaß
Romy
 
Werbung:
Hallo Lilith,

ja, die Magie hat mich spät gefunden da hast du schon recht. Allerdings beschäftige ich mich mit Magie schon 5 Jahre , die zwei Hare betrifft nur das Tarot. Trotz allem ne sehr kurze Zeit in gegensatz zu dir.
Du hast einen großen Vorsprung, aber ich kann dagegen meine Lebensweissheit mit in Spiel bringen die ich durch mein "hohes" Alter schon hab. Viele höhen und tiefen schon erlebt und weiß Freude zu genießen, aber auch wie Salzig Tränen schmecken.Oh hört sich so hochtraben an, wollte ich aber nicht.
Meine nurdas Lebenserfahrungen auch für die Magie nicht zu unterschätzen ist.

Ja, keine schelchte Idee von Romy. Finde sollten wir beide mal drüber nach denken.

Lieben Gruß

euch beiden

Morson
 
Zurück
Oben