Tarot-Brettspiel?

Ganesha

Mitglied
Registriert
6. Februar 2007
Beiträge
354
Hallo zusammen,

mir ist neulich eingefallen, dass ich in meiner Kindheit gelegentlich mit meiner Oma ein altes Brettspiel gespielt habe. Ich kann mich leider nur noch sehr bruchstückhaft daran erinnern - und weiß nur, dass ich es immer ganz gut fand.

Das Spiel suche ich jetzt.

Ich glaube, es hieß "Spiel des Lebens" - nicht zu verwechseln mit dem bekannten Spiel von Hasbro/MB - oder so ähnlich.
Deshalb poste ich meine Frage auch hier, da evtl. ein Bezug zu den großen Arkana gegeben ist. Es muß jedenfalls recht alt sein.

Ich kann nicht mehr genau sagen, inwieweit es etwas mit Tarot zu tun hatte, aber soweit ich mich erinnern kann irgendwie schon. Es gab kleine Spielfiguren - u.a. einen "Narren".

Vielleicht kennt es zufällig jemand und kann mir ein paar Einzelheiten sagen, wie genauen Titel, Inhalt des Spiele, ob es tatsächl mit Tarot zu tun hat, Hersteller?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße,

Ganesha
 
Werbung:
Zurück
Oben