Tarockkarten

Trust

Neues Mitglied
Registriert
5. Mai 2008
Beiträge
21
Hallo ihr Lieben,
ich war einmal bei einer Kartenlegerin die mit Tarockkarten gelegt hat. Mich würde interessieren ob jemand von euch Erfahrung damit hat bzw. ob es Bücher darüber gibt. Danke
 
Werbung:
Hallo Trust,

kannst du mir sagen wie die Karten aussehen oder wieviele Karten in einem Kartensatz sind? Vielleicht weiß ich was darüber

Gruß Bernadet
 
Hallo :)

So weit ich weiß, ist das Tarock der Ursprung des heutigen Tarots ... ich glaube, die zwölf Trümpfe sind den großen Arkanen zugeordnet ... habe nur leider keine Aufzeichnungen darüber, auch im Netz nichts gefunden ... es gibt versch. Tarockkarten- franz. österr. und ich glaube auch chin. ....

Ich selbst kenne sie nur als Spiel - mein Dad hat viel tarockiert - wird hier ja noch viel in den Kaffeehäusern praktiziert ... aber zum Wahrsagen kenne ich sie nicht ..

@bernadet

Schau mal, so schaun Tarockkarten aus - ich glaube, das sind österr.

karten.jpg
 
Hallo
Je nach dem für welches deck du dich entscheiden möchtes es gibt sehr viel
unterschiedliche Decks
dieses zb ist von RW(Rider Waite)
http://img508.*************/img508/8538/tarotriderwaiteyy7.jpg
alles liebe
elfe7
 
Hallo
Je nach dem für welches deck du dich entscheiden möchtes es gibt sehr viel
unterschiedliche Decks
dieses zb ist von RW(Rider Waite)
http://img508.*************/img508/8538/tarotriderwaiteyy7.jpg
alles liebe
elfe7
und das ist das Black Tarot
http://img518.*************/img518/2245/tarot008blacked0.jpg
 
@Elfe7

Hast Du Dich da jetzt verlesen ..

Ich dachte es geht um Tarock und nicht um Tarot .. oder hab ich da jetzt was nicht mitgekriegt?:dontknow:
 
@Elfe7

Hast Du Dich da jetzt verlesen ..

Ich dachte es geht um Tarock und nicht um Tarot .. oder hab ich da jetzt was nicht mitgekriegt?:dontknow:

Stimmt hab mich verlesen Tarock Karten sind Schafkopf Karten und bestehen aus 36 Karten oder liege ich hier falsch .
Hier noch mal ein Link
http://de.images.search.yahoo.com/i...114jq86kq&sigi=10t46j6ul&sigb=13b2lbhjl&tt=16
und hier http://de.images.search.yahoo.com/i...114u3gqn4&sigi=11cnlavff&sigb=135uph1pc&tt=16
alles liebe
elfe7
 
Werbung:
Stimmt hab mich verlesen Tarock Karten sind Schafkopf Karten und bestehen aus 36 Karten oder liege ich hier falsch .
Hier noch mal ein Link
http://de.images.search.yahoo.com/i...114jq86kq&sigi=10t46j6ul&sigb=13b2lbhjl&tt=16
und hier http://de.images.search.yahoo.com/i...114u3gqn4&sigi=11cnlavff&sigb=135uph1pc&tt=16
alles liebe
elfe7

Hallo Elfe:)

Nein, Schafkopf stimmt nicht .. es sind eben Tarockkarten ... weiß nicht wie ich die beschreiben soll ... aber schau mal oben .. da hab ich sie reingestellt ... bin mir nicht sicher, aber ich glaube, es sind nur 32 Karten .. kann mich aber nicht mehr so gut erinnern ... könnten auch weniger sein .... :rolleyes:
 
Zurück
Oben