taro der neuen hexen

S1andra

Mitglied
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
121
Ort
im frankenland
hallo, ich beschäftige mich erst seit kurzen mit dem taro. ich wußte auch nicht mit was ich anfangen sollt. da wurde mir gesagt ich solle die karten mehmen die mir am besten gefallen. ich habe jetzt tarokarten gekauft die gefallen mir sehr gut, mit buch, es heist "das tarot der neuen hexen", das soll so aufgebaut sein wie das normale taro nur das einige sachen andere namen haben zb.
der grüne mann = der narr
die hohenpristerin = der magier
die herrin = die kaiserin

und noch ein paar andere, leider habe ich nicht noch andere bücher zu diesen taro gefunden.
kann ich dann andere bücher für die deutung mit verwenden. worauf sollte ich beim kauf achten? :confused4
kann mir jemand ein gutes buch empfehlen?

für eure tips bin ich sehr dankbar.

liebe grüsse sandra

vorab schon einmal :danke:
 
Werbung:
reifeS schrieb:
hallo, ich beschäftige mich erst seit kurzen mit dem taro. ich wußte auch nicht mit was ich anfangen sollt. da wurde mir gesagt ich solle die karten mehmen die mir am besten gefallen. ich habe jetzt tarokarten gekauft die gefallen mir sehr gut, mit buch, es heist "das tarot der neuen hexen", das soll so aufgebaut sein wie das normale taro nur das einige sachen andere namen haben zb.
der grüne mann = der narr
die hohenpristerin = der magier
die herrin = die kaiserin

und noch ein paar andere, leider habe ich nicht noch andere bücher zu diesen taro gefunden.
kann ich dann andere bücher für die deutung mit verwenden. worauf sollte ich beim kauf achten? :confused4
kann mir jemand ein gutes buch empfehlen?

für eure tips bin ich sehr dankbar.

liebe grüsse sandra




vorab schon einmal :danke:


Hallo Sandra,

ich arbeite auch schon lange mit den Deck und es ist wirklich ein schönes. Außer das Begleitbuch wir es wohl kein anderes geben speziel für dieses Deck.

Als Deutungshilfe kanst du aber auch jedes ander Buch über Tarot für diese Deck gebrauchen.

Gruß Morson
 
ach ne,- heißt ja "S" (dachte an ein zarte leckere Birne...)

Mit den Tarot´s da hats so auf sich. Öfter mal was "neues" erfinden. Schließlich will ja jeder mit boomen.

Aber: Wenn ich eine "Hex" aus dem Kartendeck wäre, dann würde ich dich erst einmal aufklären, denn schließlich heißt es ......TAROT.....
Betonung auf dem "T" am Ende.- So viel Zeite muss sein. Ein "Taro" kenn ich nämlich nicht, dafür aber Karo,- als Kaffee und als Spielkarte.

Nichts für Ungut. Wollte hier nur informieren. Kannst ruhig weiterhin schreiben was du willst, aber Richtig ists dann nicht (beim Taro)

Im Übrigen: Vor einigen Tagen dachte ich auch daran, mir dies Deck zuzulegen. Ich bin noch auf der Pirsch. Falls mir ein anderes auffällt, dann.... ansonsten das der weisen Hexen.

Alles Liebe
Alia
 
Werbung:
Hallo
@ marco polo , ich habe das tarot buch für einsteiger von evelin bürger und johnannes fiebig und halt das buch zu den karten das tarot der neuen hexen

@alia, danke für die information, und die richtigstellung. wäre mir nicht aufgefallen( muß ich zu meiner schande hier gestehen) :confused:

liebe grüße
sandra
 
Zurück
Oben