Taoismus entstand vom Schamanismus?

Hallo!

Habe ich jetz ganz vergessen zu Fragen.



ich mache etwas taoistische Meditation ist das eine andere Art Meditation oder geht das auch damit?

Der Stille
Du ich beschreibe da nur das Prinzip, der eine "Richtung" verfolgt. Der Schamanismus lebt eben von der Kontaktaufnahme mit Wesenheiten, während der Taoist als Wesenheit die Kontakte ergründet, die sich bieten. Das tun wir eben alle, wie alle auf eine uns eigene Weise. Man kann diese Richtungen nicht wirklich sinnvollerweise trennen, weil die Eine nicht ohne die andere wäre. Da ist es ein bisschen wie bei der Henne und dem Ei.

Die Henne kann halt auf das Ei gucken und es wahrnehmen, aber ob auch das Ei auf die Henne gucken kann? Wer weiss das, gell? AllEIn das EI. Da kann die Henne gackern wie sie will und wissen wollen, wie das Ei tickt. Nicht erfahren wirds's,chrchrchr.

EIM,ääähh AUM
 
Werbung:
Ich (was machst Du da eigenlicht wieder für ein Spiel um die Farben in einem Kristall, in dem kein Licht mehr geht, Sat Naam, kannste Dir sparen, dazu bin ich viel zu dicht. Und: der die Frage stellt, der hat ja nix zu verstehen, sonst könnte er ja die Frage gar nicht formulieren.
Du gehst immer noch von mir aus - Was soll ich spielen oder mir selbst sparen können, wenn alles nur Entsprechung ist. So dicht bist du nun doch wohl nicht.
Wenn dem wirklich so wäre, gäbe es das hier nicht.

Gelernt ????
 
Du gehst immer noch von mir aus - Was soll ich spielen oder mir selbst sparen können, wenn alles nur Entsprechung ist. So dicht bist du nun doch wohl nicht.
Wenn dem wirklich so wäre, gäbe es das hier nicht.

Gelernt ????
schau Du hast ja gar nicht verstanden, das ich das nur für den Thread-eröffner hierhin tippe, weil Du ja seit Monaten stets den gleichen Sermon tippelst und gar keinen eigenen Wandel hast. Gell? unnatürlich wie sonstwas sag ich da nur.

chrchrchrhchr
 
Werbung:
schau Du hast ja gar nicht verstanden, das ich das nur für den Thread-eröffner hierhin tippe, weil Du ja seit Monaten stets den gleichen Sermon tippelst und gar keinen eigenen Wandel hast. Gell? unnatürlich wie sonstwas sag ich da nur.
Eben, das ist ja die Entsprechung. Wenn ich was nicht verstehe, verstehst du es doch auch nicht. Kein Wandel bei mir - auch kein Wandel bei Dir.
Für wen du das schreibst, ist da völlig gleichgültig. Du bist es doch immer nur wieder selbst.
 
Zurück
Oben