Tanzen am Karfreitag

@Elfman: Nächstenliebe ist Nächstenliebe :). Keine Macht und auch nichts 'vermeintliches'. Liebe ist Liebe und sie verbindet. Dazu müssen wir uns nicht Wikipedia bedienen.
Ich hatte mich dabei zwar Yoga-Vidya und nicht Wikipedia bedient – dennoch teile ich soweit aber Deine Ansicht. :)

Woraus Du aber nun genau schließt, dass @Mellnik ein Praktizierender von echter und nicht allenfalls bloß von vermeintlicher Nächstenliebe ist, wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben. :D
 
Werbung:
Morgen ist wieder Freitag!
Nicht Karfreitag, sondern der Freitag der Osterwoche.
Und falls Corona nix dagegen hat, kann dann öffentlich getanzt werden.
Privat konnte sowieso die ganze Zeit über, 24 Stunden lang pro Tag, auch am Karfreitag.
 
Jesus, war so die Überlieferung, ein glaubiger Jude. Und in Judentum gibt es Feiertage, an denen man nach der Traditin nicht tanzen soll!. Jesus hätte sich an diese Tradition gehalten! es ist Tradition, aber nicht ein Gebot Gottes...

Das ist gut gesagt!
Und auch heute ist das ja kein Gebot Gottes.
Sondern eine gesetzliche Anordnung.
Und ich kann gut mit dieser Anordnung leben.
 
Aber gelten diese Traditionen auch außerhalb ihrer Gemeinschaft?
Jemand der seinen Traditionen folgt, wird das Befolgen der Verbote doch nicht von anderen Glaubensrichtungen verlangen.


Soweit ich informiert bin: Christentum hat vieles aus Judentum übernommen und Karfreitag war in meiner Kindheit Fastentag und es war auch nicht üblich am Karfreitag zu tanzen. So habe ich es auch bei Christen in Goa (Indien) erlebt. Erst am Karsamstag wurde mit Musik/Tanz gefeiert.

Shimon
 
Und ich hoffe, alle jene Tanz-Fanatiker haben es nun inzwischen überlebt, dass sie letzten Freitag nicht ÖFFENTLICH tanzen konnten.

Privat konnten sie ja 24 Stunden tanzen, wenn sie nur wollten.
 
@Mellnik
ja ja...... "Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute".
Warum denn nur so zynisch? Bist du einem wilden Tänzer über das Bein gestolpert, als du selber mal rausfinden wolltest, wie sich das tanzen anfühlt?
 
Werbung:
Zurück
Oben