Tanzen am Karfreitag

In der Dualität wird immer ein Herrscher-System Dominieren..
Dessen Anhänger aber mit dem Preis ihrer "Dominanz" überfordert..
Daher Erlösungssehnsucht.. Kein Sieg ist Endsieg.. Kein Sieg ist Irreversibel..
Ihn zu Halten ist Stetige Bedrohte Anstrengung, die einen davon Abhält die Erstrebte Erlösung zu bekommen..
Es wird die eigene Gefangenschaft als Sklave der eigenen reversiblen Pyrrhus-Nicht-End-Siege gefeiert..

Die Befreiung ist einfach machen was einem Gefällt :D :D
Damit kann man aber keine (Selbsteinknastende)Dominanz aufrechterhalten.. Man verliert sie..
Man erlangt dafür wahre Macht :D

Diese Floskeln kann ich nicht vollziehen, ich mache ohnehin was ich will, und gestehe das Recht auch anderen zu, alles andere wäre mir fremd.
 
Werbung:
Eines vermute ich:
Dass man 2020 am Karfreitag nicht tanzen wird.

Ich verstehe nicht ganz, warum so viele Leute mit Teufels Gewalt immer am Karfreitag tanzen wollen müssen.

Unbedingt am Karfreitag?
Warum nicht davor oder danach?
Meinst Du öffentlich? Das war doch in den Jahren zuvor, jedenfalls in Deutschland - auch schon immer gesetzlich verboten.:cautious:



 
Hab ich irgendwo was anderes gesagt?
Ja, dass Du vermutest, dass (speziell(!?)) 2020 am Karfreitag nicht getanzt wird.

Der generelle Unterschied zu den Jahren davor besteht aber lediglich darin, dass heute nicht nur die Tanzschuppen – sondern auch die Kirchen für Besucher gesperrt sind und wohl auch bis auf weiteres geschlossen bleiben werden.
 
Zurzeit werden wir alle eben mehr oder weniger etwas um unser subjektives Vergnügen gebracht. Das hat aber mit dem ohnehin am Karfreitag geltenden - gesetzlich angeordneten Tanzverbot rein gar nichts zu tun.
Insofern empfinde ich Deinen Eingangspost einfach nur als einen zynisch polarisieren wollenden Etikettenschwindel.

Keiner lässt sich gerne den Spaß verderben, und in unserem Rechtsstaat hat er zum Glück auch selbst die Möglichkeit, Verbote auf ihre Sinnhaftigkeit hin – zu hinterfragen und gegebenenfalls Klage dagegen einzureichen.
So wie das z.B. einige überzeugte Christen ja aktuell ebenfalls handhaben, wenn es um ihre geselligen Veranstaltungen geht.




Und wer tanzt heute? Veits-Tänzer?

Da der „Veitstanz“ eine Erbkrankheit ist, geht von ihm, im Gegensatz zum Coronavirus, übrigens keinerlei direkte Ansteckungsgefahr aus.;)
Zitat:
„Die Chorea Huntington, auch als Huntingtonsche Chorea oder Huntington-Krankheit bezeichnet (ältere Namen: Veitstanz, großer Veitstanz, Chorea major), ist eine bis heute unheilbare erbliche Erkrankung des Gehirns, die „typischerweise durch unwillkürliche, unkoordinierte Bewegungen bei gleichzeitig schlaffem Muskeltonus gekennzeichnet ist“

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Chorea_Huntington
 
@Mellnik: Nach dem Beitrag von @Elfman indem er auf den Veitstanz eingeht, hab ich mir deine Beiträge nochmals durchgelesen in diesem Strang. Und ich meine eine gewisse Ironie aus deinen Texten rauslesen zu können.

Nun frag ich dich als gläubigen Christen, der die Nächstenliebe praktiziert: Hast du ein Problem damit, dass es Menschen gibt, die Freude an der Musik und der Bewegung haben und du eigentlich nur auf den Karfreitag gewartet hast damit du rumstänkern kannst an Menschen, die nicht so sind wie du?

@Lele5: Wie kommst du darauf mit deiner Aussage? "Ihnen ist halt nichts heilig".
 
@Mellnik
Nun frag ich dich als gläubigen Christen, der die Nächstenliebe praktiziert: Hast du ein Problem damit, dass es Menschen gibt, die Freude an der Musik und der Bewegung haben und du eigentlich nur auf den Karfreitag gewartet hast damit du rumstänkern kannst an Menschen, die nicht so sind wie du?

@Lele5: Wie kommst du darauf mit deiner Aussage? "Ihnen ist halt nichts heilig".
Eine „Nächstenliebe“, die offensichtlich der Spaltung und schwarz-weiß malenden Unterscheidung untereinander dienen soll - ist aber, meiner Ansicht nach, bloß ein elitäres Machtgehabe einzelner untereinander konkurrierender, missionarischer Religionen. Egal ob diese vermeintliche „Liebe“ nun von einem Monotheisten oder einem Atheisten praktiziert wird.

Zitat:
„Christliche Nächstenliebe und die Liebe des Karma Yogis sind letztlich gleich. Nächstenliebe, uneigennützige Liebe, ist letztlich weder christlich noch buddhistisch, weder hinduistisch noch muslimisch. Letztlich ist Liebe verbindend und nicht trennend. Es gibt eine Liebe, eine allumfassende Liebe.“

Quelle: https://wiki.yoga-vidya.de/Christliche_Nächstenliebe
 
Werbung:
Zurück
Oben