Tanz der Vampire, Sharon Tate

hallo,

es wäre hier der Sachverhalt zu klären, was Tod und damit Mord als astrologische Konstellation überhaupt ist.

Mit vielen Beschreibungen und Feststellungen von bestimmten astrologischen Konstellationen kommt man der Sache sehr nahe. Aber man trifft sie nicht ganz genau.

Nach Herrn W. Döbereiner ist der Tod umschrieben mit:

"Zerbrechen der Form".

Aufgund seiner weiteren Ausführungen muß man dann die Konstellationen.

Uranus Saturn

und

Uranus Pluto

als Hauptverdächtige in Betracht ziehen.

Nach meiner Interpretation kommt eine Konstellation

"Die Seele verläßt den Körper"

der Sache recht nahe.

Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Hi, Norbert

Nach Herrn W. Döbereiner ist der Tod umschrieben mit:

"Zerbrechen der Form".
Aufgund seiner weiteren Ausführungen muß man dann die Konstellationen.
Uranus Saturn
und
Uranus Pluto
als Hauptverdächtige in Betracht ziehen.

Ich schöpfe immer noch von Edgar V. Flückiger, und wo der schöpft, weiß ich nicht :) Jedenfalls ist der Tod von EVF als

Sonne und Pluto kommen in Aspekt mit Mars und Saturn

Uranus kommt dazu, wenn es überraschend und/oder willkürlich passiert (Mord, Unfall...)

Diese Konstellationen gehen bei jedem Todesfall auf und sind deutlich restriktiver als Sa/Ur oder Ur/Pl.

Die Erklärung frei nach EVF:
Sonne ist die Lebensenergie, Mars und Saturn sind die beiden großen Beschränkungen. Pluto ist bei EVF ein Zwitter: auf der einen Seite "stirb und werde", die Transformation, der Herr der Unterwelt, der Tod, auf der anderen Seite aber auch das Neue, die Macht. In früheren Jahren ist EVF von Pluto als drittem Übeltäter ausgegangen, in seinen letzten Aufsätzen hat er Pluto als "das Leben an sich" angesprochen. Früher wollte er der Sonne mit Pluto das Licht ausblasen, jetzt tendiert er eher zur Ansicht, dass Saturn/Mars Pluto das Licht ausblasen, sozusagen die Fähigkeit zur Erneuerung ausschalten.
 
Ich glaube nicht, dass es möglich ist, solche "Monster" im Vorfeld auszuschalten oder unschädlich zu machen. Abgesehen davon, wer sollte dies tun? Nach welchen Kriterien? Das gäbe einen totalen Überwachungsapperat, ähnlich "big brother is watching you", was ist dann die schlimmere Wahl?
Hi Martin!

Bitte nicht falsch verstehen oder persönlich nehmen - die von mir fett markierten Formulierungen sind genau die agitatorische Sprache/Denkweise, mit der faschistische Täter gern operieren. Ich hielte es für einen wertvollen Beitrag, aus der Geschichte zu lernen, wenn wir selbstkritisch unser Sprechen/Denken untersuchen und dann vielleicht dazu kämen, niemand als Monster zu denunzieren oder ausschalten oder unschädlich machen zu wollen, sondern vielleicht zu schauen, wo wir selbst an Strukturen und Prozessen Anteil haben, die latent destruktiv sind. Ohne dass ihn zig Millionen dabei unterstützt hätten, wäre Adolf kein "Monster Hitler" geworden. Ohne "Family" und sympathisierende "Hell's Angels" (bis hin zu den heutigen bierbäuchigen Bankdirektoren, die sich ihre Harley-Ausritte geben und sich als böse Buben fühlen, wenn sie mal den Schlips ablegen dürfen ;-) wäre der "Mythos Manson" nix als ein Fliegenschiss auf die Hippie-Epoche.

Eskalation der Sprache und Personalisierung komplexer Zusammenhänge durch Schuldzuweisung auf einzelne Sündenböcke (oder Gruppen) führen vielleicht zur scheinbaren Erleichterung des eigenen Gewissens, aber wohl kaum zu einem Denken, das wirklich lösendes Handeln nach sich zieht. Ausrottungsparolen finden nach wie vor und ganz unabhängig von kulturellen und spirituellen Kontexten in erschreckend hohem Ausmaß viel mehr Zuspruch als Ansätze, friedliche Konfliktlösungsstrategien anzuwenden. Als Phänomen ist das interessant, als Realität schlimm.

Alles Liebe,
Jake
 
Hallo Jake,

du hast völlig Recht. Habe mich vielleicht nicht deutlich davon distanziert, meine Absicht war es, davor zu warnen, alles und jeden auf irgendwas hin "abzuklopfen".

Als modernes Beispiel sehe ich Herrn Innenminister Schäuble an, der Mann ist gefährlich und scheint unorganisiert zu sein.

Danke für deinen Beitrag.

Lieben Gruß

Martin
 
Hi Jake und Martin

ich ertappe mich selbst dabei, früh genug allerdings, wie ich so einen Begriff Monster wählen würde, weil es dem Zeitgeschmack vielleicht eher entspräche, mit anderen Worten, ich hab mal was über Hitler geschrieben und es war /klang "so positiv", dass dann jemand daraus einen Haken schlug.
Ich glaub, auch das will man dann als Schreiber schon mal vermeiden, so dass man sich mit Worten direkt von einer Verharmlosung distanziert. In einem spontanen Schnellgeschoss (der Wortwahl). Und so gibt es auch den umgekehrten Fall, etwas in eine dem entgegengesetzte Richtung zu rücken.

Man merkt ein ums andere Mal, man kann wohl nur aufpassen,

LG
Stefan
 
Hi Jake und Martin

ich ertappe mich selbst dabei, früh genug allerdings, wie ich so einen Begriff Monster wählen würde, weil es dem Zeitgeschmack vielleicht eher entspräche, mit anderen Worten, ich hab mal was über Hitler geschrieben und es war /klang "so positiv", dass dann jemand daraus einen Haken schlug. Also dachte ich mir auch schon mal, gleich verlautbaren, wie der eigene Standpunkt ist, was man am einfachsten mit solchen Worten macht.

Ich glaub, auch das will man dann als Schreiber schon mal vermeiden, so dass man sich mit Worten direkt von einer Verharmlosung distanziert. In einem spontanen Schnellgeschoss (der Wortwahl). Und so gibt es auch den umgekehrten Fall, etwas in eine dem entgegengesetzte Richtung zu rücken .

Man merkt ein ums andere Mal, man kann wohl nur aufpassen, eingebürgert hat es sich von einem Menschen zu reden, der arge Probleme hat, kriminell ist usw.

LG
Stefan
 
Hi Ihr beiden!

ich freue mich über Eure Reaktion - darum ging es mir: niemand anzuprangern, sondern einfach der Achtsamkeit gegenüber der Sprache die Ehre zu geben :), die für mich, wenn sie fehlt, oft am Anfang von faschistischen oder fundamentalistischen Massenszenen steht. Wobei ich weiß, dass ich selbst da immer wieder genug Böcke schieße...

Alles Liebe,
jake
 
Hallo norbertsco :)

Nach Herrn W. Döbereiner ist der Tod umschrieben mit: "Zerbrechen der Form".

Aufgund seiner weiteren Ausführungen muß man dann die Konstellationen Uranus Saturn und Uranus Pluto als Hauptverdächtige in Betracht ziehen.

Das deckt sich teilweise mit den Aussagen von M. Roscher, der die Kritischen Grade mit Saturn/Uranus-Charakter nennt, zusätzlich dazu die mit Merkur/Uranus + Pluto, Saturn/Uranus. In seinen Seminaren legt er Wert auf die Auslösung des Herrschers von 8.

Nach meiner Interpretation kommt eine Konstellation "Die Seele verläßt den Körper" der Sache recht nahe.

Was ist für dich eine entsprechende Konstellation? Wenn es um den körperlichen Aspekt des Todes geht, dann müsste der I. Quadrant eine Rolle spielen, für das Seelische der II.

Liebe Grüße
Rita
 
hallo,

nun etwas zu Roman Polanski, der bisher noch zu wenig betrachtet wurde.

Er hat ebenfalls die Konstellation Mars Neptun als Paralellaspekt; genauso wie Sharon Tate sie als Quadrat und Charles Manson sie als Konjunktion hat.

Charles Manson hatte zum Zeitpunkt des Mordes diese Konstellation in der zeitlichen Auslösung. Und es soll nochmal wiederholt sein, daß er wohl nicht den Mord selber beging, sondern nur entscheidender Katalysator und Anstifter war. Mars Neptun zeigt aber auch an, daß es eine unkontrollierte Aggressivität war; vermutlich unter enormen Drogeneinfluß aller daran beteiligten Personen.
Roman Polanski war zu der Zeit in London. Der Mord geschah in Kalifornien, USA.

Zum Zeitpunkt des Mordes läuft die Sonne von Polanski über seine Halbsumme von Mars und Neptun.

Polanski gilt als großartiger Regisseur.

Und das, als was man gilt, zeigt der MC und das 10. Haus an.
Das, was man ist, wird durch den Aszendenten und das 1. Haus angezeigt.

Polanski hat eine Venus Jupiter Konjunktion genau am MC.
Jupiter ist das (großartige) Zusammenfügen. Venus ist die Bildausgabe und die Bildzusammenstellung. (MRL)
Und das ist in der Zusammenfassung der sehr gute Filmregisseur.
Und da er Schütze Aszendent hat, wird die Venus Jupiter Konjunktion auch genau auf seinen Aszendenten gesetzt. Er gilt nicht nur als großartiger Regisseur, sondern er ist es auch.

Seine bekanntesten Filme im betrachteten Zeitraum behandeln alle eine gleiche Thematik.

"Tanz der Vampire": Eine schöne Frau wird willig vom Teufel (Dracula) zum Vampir gemacht.

"Rosemarys Baby": Eine Frau ist mit dem Teufel schwanger und bringt ihn zur Welt, etc..

"Macbeth": Macbeth wurde prophezeit, daß kein Mann, der im Schoß einer Frau geboren wurde, ihn besiegen würde. Macbeth wurde besiegt und umgebracht von einem Mann, der durch Kaiserschnitt zur Welt kam.

Dieses sind alles Themen, die der Mond Pluto Konjunktion bei etwa 24 Grad Krebs von Polanski entsprechen.
Diese Mond Pluto Konjunktion hat jeweils ein Quadrat zu seinem Mars und seinem Uranus.
Das ist mehr als "unheilvoll".

Er heiratete mit 34,5 Jahren. Da läuft seine Sonne genau über 0 Grad Waage. Das ist ein reiner Venus Grad. Und in Zusammenhang mit seiner Venus Jupiter Konjunktion ist es die Heirat schlechthin.
Mit 36 Jahren, zum Zeitpunktes des Mordes an Sharon Tate, läuft seine Sonne über seine Halbsumme Mars Neptun.
Mars Neptun haben, wie oben schon erwähnt, alle drei Personen in deutlich herausgehobener Qualität.

Sharon Tate`s Halbsumme von Venus Mars liegt auch genau in Opposition zu der Konjunktion Mond Pluto von Polanski, und damit zu der Thematik seines Films "Tanz der Vampire".
Sie war eben im Film "Tanz der Vampire" das willige und begehrte "Sexziel" der Vampire.


Beste Grüße

norbertsco
 
Werbung:
Hi, G.T.

In seinen Seminaren legt er Wert auf die Auslösung des Herrschers von 8.

Also die Gegenwartsform dürfte bei aller Wertschätzung von M. Roscher nicht mehr angebracht sein, leider...

Das war ein schlauer Kopf, und dein Hinweis fundamental wichtig -- ich werde in Zukunft den Herrscher 8 genauer betrachten. Bei Sharon Tate passiert mit "Herrscher 8" (Was; Ur / Sa) schon im 4. Harmonic (Konj., Opp., Quadrat) eindeutiges:

trSa ist auf raVe gelaufen -> Disharmonie, Gram über Verluste, Verzicht
trSa ist auf prAC gelaufen -> von anderen getrennt werden, verhinderte Expansion

trUr ist auf raMa gelaufen -> Gewaltmenschen, das Attentat, Verwundung, Schnittwunde
trUr ist auf prNe gelaufen -> Ausschaltung des Bewusstseins, plötzliche Verwirrungen, Übergang ins Jenseits, die Krise
trUr ist auf der Distanz von raSo zu prPl gelaufen -> plötzlich einsetzende, unerwartete Lebenswende in die oder aus der Unterwelt, das spannungsgeladene Ereignis.

prSa/prMC ("Meine Grenzen") steht auf raSa (klar) und der Distanz von raMa/prMo -> die empfundene Gefahr, die Bedrohung, impulsiv

Das geht dann so weiter... Wenn man die Lesung von Uranus und Saturn als Herrscher von VIII aus beginnt, sind manche zuvor eher verwirrende Umstände klarer. Das funktioniert aber nur für die metagnostische Lesung, denn im voraus "auf Tod" zu lesen dürfte in den meisten Fällen zu zweifelhaften Ergebnissen führen. Aber jedenfalls ein Schritt näher zur Klarheit der Sichtung, wenn man den Herrscher von VIII. in der Auslösung sucht...
 
Zurück
Oben