Tanz der Vampire, Sharon Tate

Hi Sonneinnacht

das ist ein Komplex, den ich auch in mir kenne, zum Teil aber eher in der Phantasie.

Nämlich diese Art zu denken, "ich bin was ihr aus mir gemacht hat und so muss ich handeln". Damit rechtfertige ich dann mein Verhalten, das aus einem Urgrund heraus daraus gespeist wurde, was ich selbst in der Kindheit erlebt habe oder von der Gesellschaft als Druck erlebte.

was habe ich mit Manson gemeinsam: Pluto am IC, Jupiter und Venus in 7, Skorpionzeichen bei ihm diverse Planeten bei mir der SKorpion Mond. Und natürlich Uranus, den ich am AC-Herrscher habe, und er am AC.

Ich denke es ist am meisten Jupiter, der hier diese Art Gerechtigkeit auslebt bzw. ausleben will. Die Grösse und der Optimismus des Seins. Und ein bisschen Uranus Würze, der sich frei machen möchte von einem Anspruch, auf jene zu hören, oder sie zu respektieren (dann das Respektieren wäre ein gesunder Jupiter), die in den eigenen Augen scheinheilig sind.


Ich kenne das auch von anderen (freilich ist es nur eine Art Potential). Und da ist auch Jupiter im dritten Quadranten.
Mit der Zeit habe ich mir gedacht, wenn alle dann so handeln würden wie ich (es wäre eine Art Anarchismus), dann "gute Nacht". Wir hätten die Hölle auf Erden, weil sich keiner mehr um ein Gewissen bemühen bräuchte.

LG
Stefan
 
Werbung:
Hallo ihr ,


Die Reportage kam auf Phoenix ,
Ich habe damals aus Interesse noch ein bischen
nachgeforscht was Charles Manson betrifft ,
was aus Astrologischer Sicht vieleicht auch noch interessant
wäre ist die Tatsache das er nun über 30 Jahre im Gefängnis sitzt.
Er lebt ja noch , hab ich selbst nicht geglaubt !

Und das er wohl auch eine ziemlich harte Kindheit hatte und
Kriminalität und Gewalt sich wie ein roter Faden durch sein Leben
zieht.

__________

Astrologisch habe ich mich natürlich auch sehr bemüht ,
wobei ich leider noch viel zu sehr laie bin um auf den
ersten Blick zuerkennen was Sache ist.

Roman Polanski von dem es in dieser Reportage auch ein Interview
gab , wurde nach dieser Zeit extrem von Medien belagert und das
verletzte ihn wohl noch ein ´zweites Mal das da irgendwelche Leichen
aus gegraben wurden , wie die Tatsache das auf Partys der Tates/Polanskis
häufiger Mariuahna geraucht wurde. Ausserdem sagte er- sei er sehr verletzt
das der Mensch schlecht gemacht wird , der ihn als einziger je wirklich geliebt hat... nochmals als kleinen Auszug aus dem Leben zu dieser Zeit.

Was ich merkwürdig finde bei Mordgeschichten ist das ich bis jetzt immer eine Glückliche T-Jupiter Positsion finden konnte.. Bei Sharon Tate Jupiter am MC ,
und auch bei J.F. Kennedy gabs da was auffälliges..

Ja Astrologisch kann ich euch leider nichts bieten , was ihr nicht wahrscheinlich selbst schon entdeckt habt ! :)

Gruß

Paeriz
 
Hi, Martin.

Heißt die Moral also, du kannst deinem Schicksal nicht entgehen?

Na ja, mir scheint es so. Und mir scheint, auch Schlaueren schien es so -- die meisten Religionen, die mir einfallen, haben eine Vorrichtung, um die Schäfchen in Hinblick auf ein "Später" bei der Stange zu halten. In jedem Fall hat man sich im Diesseits zu bemühen, um für das Jenseits Pluspunkte zu sammeln, wie auch immer sich das in der jeweiligen These dann auswirkt (Wiedergeburt, Paradies, Fegefeuer...).

Ein "gegenwärtiger" und selbstverantwortlicher Ansatz ist mir bei etablierten Religionen nicht geläufig, Kirchen sind eben instutionalisierte Hierarchien, wo querschießende Individuen eher stören. Und Hierarchien sind vor allem darauf bedacht, sich selbst nicht überflüssig werden zu lassen. Also ist nicht anzunehmen, dass eine Kirche sich selbst für überflüssig erklären würde, in dem die Unausweichlichkeit des Schicksals zum Dogma gemacht würde.

Dabei gibt es nichts zu verlieren, sondern nur zu gewinnen: es würde ja nichts ungetan bleiben, was wert ist, getan zu werden. Es würden die "Karotten" wegfallen, die die (willfährigen) Esel bei Laune halten. Wobei es wahrscheinlich ist, dass sich überhaupt nichts ändert, denn das Gefüge, das wir heute kennen, hat sich eben durch dieses Schicksal gebildet und wird wohl auch wieder zerbröckeln...
 
Hi, Paeriz.
Was ich merkwürdig finde bei Mordgeschichten ist das ich bis jetzt immer eine Glückliche T-Jupiter Positsion finden konnte.. Bei Sharon Tate Jupiter am MC ,
und auch bei J.F. Kennedy gabs da was auffälliges..

Vorsicht - welche Mordgeschichten untersuchst du denn? Die bekannten, die "öffentlichen" mit Breitenwirkung. Und da muss ja Jupiter da sein, denn der sorgt für die Bekanntheit. Nichts gegen Sharon Tate, aber ihr Mord hat sie unsterblich gemacht, ihre Filme nicht. Auch J.F.K. wäre wohl in der Vergessenheit versunken -- seine Ermordung hat ihn im Bewusstsein der Öffentlichkeit gehalten, da musste Jupiter bei der Ermordung prominent stehen...

Jupiter ist natürlich im Sterbe-Horoskop auch vertreten, er kann ja nicht einfach rausfallen... Aber als gescheiterten Fallschirm und Lebensverlängerer oder als Glücksfall würde ich ihn trotzdem nie sehen -- manchmal scheint er einen "guten Tod" anzuzeigen, vielleicht auch die Erlangung endgültiger Klarheit, denn Jupiter ist die Erweiterung, und die Erweiterung ins Licht ist Jupiter/MC.
Es scheint auch, als wäre Jupiter bei Karzinomen auch beteiligt, aber ich weigere mich bisher, das als "Erweiterung des Tumors" zu interpretieren.

Ich meine, dass am Ende des Wegs sowas wie ein "Aha" Effekt auf uns wartet -- und den könnte Jupiter anzeigen. Die ultimative Verdichtung der eigenen Spiritualität dürfte sich in der Annäherung an die Schwelle abspielen, wenn alles andere egal geworden ist und sich das Individuum (endlich) ohne Repressalien befürchten zu müssen dem Schicksal ergeben darf.
 
Hallo Hi2u ,

Ja da hast du natürlich recht , wegfallen kann Jupiter da nicht plötzlich.
Aber das Sharon Tate durch ihren Tod zu einem ,,Weltstar" geworden ist,
das ist natürlich unbestritten , und letztendlich befand sie sich ja vor ihrem
Lebensende in einer sehr glücklichen Lage..

Was haltet ihr denn vom Radix von Roman Polanski ?
Ihn haben wir ganz aussen vor gelassen.

Sein Mond bzw. Lunar fand ich sehr interessant..
das verbildlicht finde ich sehr gut den wechsel
der Emotionen..

Gruß

Paeriz
 
Hi, Paeriz.

Was haltet ihr denn vom Radix von Roman Polanski ?
Ihn haben wir ganz aussen vor gelassen.

Ein interessanter Aspekt dieser drei Personen ist, dass sie sich zum Tatzeitpunkt nicht ins Auge sehen konnten. Sprich: Polanski war Ehemann einer fernen Ehefrau und da erwarte ich mir nicht sehr viel Aufschlussreiches.

Aber wenn ich mal zu viel Zeit habe, werde ich mir das Thema reinziehen, zumal ich Polanski als Filmemacher sehr schätze...
 
Hi Hi2u ,

Ich denke wenn Polanski zu dieser Zeit dagewesen wäre , dann gebe es ihn vielleicht auch nicht mehr.. aber ich finde man kann an hand des Radix schon irgendwie erkennen wann ihn die Nachricht erreicht..

Ich freu mich drauf wenn du mal zuviel Zeit hast und dir das anschaust..
Ich finde Polanski auch sehr symphatisch..

Gruß

Paeriz
 
hallo,

------------------------------------

interessant ist, daß die technisch astrologische Vorgehensweise von hi2u und von mir recht unterschiedlich ist, aber zu sehr ähnlichen Ergebnissen führt.
Es ist sogar sehr wahrscheinlich bis sehr sicher, daß erst die Übereinstimmung mehrerer unterschiedlicher Vorgehensweisen ein sicheres Ergebnis bringt, das mit der Realität übereinstimmt.

-------------------------------------

Ich gehe nun mal zum Partnerschaftsvergleich zwischen Sharon Tate und Roman Polanski.

Bei einer Frau ist es sehr sinnvoll, den Stand von Mars und Sonne zu betrachten. Das ergibt die stärksten Hinweise, welchen Typ von Mann sie erstrebt.

Sie hat ein Quadrat Mars zu Neptun; d.h. sie unterliegt einer Täuschung bzw. hat Schwierigkeiten mit dem Typ von Mann, auf den sie "scharf" (Mars) ist.

Ihre Sonne hat eine Konjunktion zu Merkur; und Uranus hat eine verdeckte Konjunktion zu beiden. Sie mag also Männer, die anzüglich und wie "eine brennende Wunderkerze und Rakete" reden können.

Weiterhin hat ihre Sonne eine Opposition zum Pluto. Damit ist sie eine "Amazone", hat Ehrgeiz und eine ganz feste, fixierte Vorstellung in Hinblick auf ihren Typ von Mann.

Ihr Mars hat folgende Aspekte zu Planeten von Polanski.

Trigon zu Uranus

Trigon zur Sonne

Sextil zum Mars

Das ist gut für sexuelle Kontakte und Wünsche.

Es ist aber auch ein Quadrat ihres Mars zu seiner Konjunktion von Jupiter und Venus vorhanden. Sie mag also seine "offenherzige und leichtfertige Neigung zu persönlichen Bindungen" nicht so sehr. Sie ist da sehr eifersüchtig.

Die beiden haben Anfang 1968 geheiratet.

Sie war bei der Heirat recht genau 25 Jahre alt.

Er war bei der Heirat 34,5 Jahre alt.

Seine Jupiter Venus Konjunktion wird über ihre 4. Haus Spitze in ihr 4. Haus gestellt. Und in Anwendung des 7er Rhythmus gegen den Uhrzeigersinn läuft sie zur Hochzeit genau über seine Jupiter Venus Konjunktion. Und Jupiter Venus ist mehr als alles andere die Hochzeit.

Man kann da jetzt noch vieles sehen.


Beste Grüße

norbertsco
 
Sharon Tates Tod - ein Versuch nach TPA

Nabodbogen
AC fällt auf einen Mond-Pluto-Grad und löst damit Sonne-Pluto (als PZH) aus
MC fällt auf einen Jupiter/Uranus+Mars-Grad: Protektion und Anerkennung schlagen um in Ablehnung und physische Gewalt

Nabodbogen regressiv
AC auf einem Grad mit Merkur/Uranus+Pluto - Saturn-Uranus-Charakter: Tod im Umfeld
MC auf einem Sonne/Mars-Grad (löst den Krebs-AC aus - als Resonanz); auch: weggebissen werden

Tageshoroskop
MC auf einem Saturn/Uranus-Grad: Jähes Ende einer scheinbar stabilen Situation, Todesfall im persönlichen Umfeld
Venus auf dem DC: Venus/Mars-Konstellation; der Zusammenprall, Distanzlosigkeit

Transitdirektionen
Uranusbogen (Uranus als Herrscher von 8)
tdNeptun auf Sonne/Merkur
tdSonne+Merkur auf Saturn (DC-Herrscher)
tUranus auf Neptun

Venusbogen (Venus in 8)
tdSpitze 2 auf Mars, damit tdSpitze 8 in Opposition dazu
tdSonne+Merkur exakt auf Spitze 12

Im Sekundär erreicht der progr. AC die Spitze 2, der DC Spitze 8, der progr. MC erreicht 6° 50' Stier: Venus/Saturn + Uranus: Der Dammbruch, ein festes Gefüge bricht zusammen.

Die Resonanz habe ich mir noch nicht angesehen - vielleicht morgen.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Nachtrag:

Den Mord würde ich aus diesen bisherigen Ergebnissen nicht ableiten, allerdings wird deutlich, dass etwas "Einschneidendes" geschehen ist.

Wie hi2u schon anmerkte, es hätte ebenso die Geburt des Kindes durch Kaiserschnitt sein können oder Geburtsumstände, die bedrohlich sind.

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben