Tanz der Bilder

wie will du also in Bilder und nichtBilder unterscheiden, in tanzende Bilder und nicht tanzende Bilder, in Puzzle-Bilder, in Bilder die etwas näher an der 'Wirklichkeit' sind und etwas ferner?

wie will der der ein Bild ist.....

Da ist der springende Punkt. Will. Davon reden Mara und ich eigentlich unter anderem die ganze Zeit. Mara sagte "ich WILL aber HABEN" - und wir beide haben, soweit ich das richtig aufgefaßt habe, drüber lachen müssen, über die Absurdität, die sich da auftut. Loslassen - und dabei WILL ich HABEN ;). Genau darum gehts. Solange dieses WILL da ist, solange will man etwas.

Und sicher ist das GANZE ein Selbstzweck. Vorher und nachher und jetzt und immer. Die Wege sind scheinbar verschieden, das war unser Ausgangspunkt. Was bringt uns das Bilderauflösen - wir erkennen, daß sich alles verändert, wenn wir einen Teil des Ganzen verändern, unter anderem. Und noch viel mehr, ich weiß doch noch lang nicht alles, ich freu mich auf eure Ideen dazu :)
 
Werbung:
Du erfährst dich pausenlos selbst. Das hört nicht auf. Schau mal hin. Da ist einer der einen erfährt, und dann spricht er pausenlos drüber. oder 'empfindet' das. Aber der, der kann auch wieder erfahren werden. Auch über 'den' kann was ausgesagt werden. von dir.
>Also wer bist jetzt du?




Wenn ICH das tatsächlich wäre, der das macht. könnte ich ja damit aufhören.





"Bewusstsein", das Wort, kannst du nur aufrechterhalten, mit einer Vor-stellung davon. Also da steht schon wieder was davor.




Ein Bild - ein Gefühl. Ein Problem ist nur ein Gefühl - du hast zwei Möglichkeiten a) du änderst das Gefühl, b) du änderst die Situation (das Bild).

Ach komm.



__________
__________



Die Frage nach richtig oder falsch stellt sich gar nicht. Da müsstest du ja vorher wieder Bilder hochfahren wie blöd. (und das passiert auch.
unaufhaltsam. denn DU kannst da gar nichts machen.)





Du bestimmst gar nichts.

(ich auch nicht.)
 
Das sehe ich auch so und was ist daran falsch, wenn ich fragen darf ?


Wieder zwei Möglichkeiten: a) du fühlst dich sauwohl - ok. That´s it. b) du fühlst dich sauunwohl - dann verändere ich die Bilder zum reinen Selbstzweck.


Warum sollte ich das nicht tun ? Ich schaffe die Bilder, ich bestimme, welche Bilder ich zu sehen bekomme ... ;)


Hallo Mara

Wie machst du das...die Bilder einfach verändern, wenn sie dir nicht passen?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Du kannst nicht nicht wollen.
Du willst auch das Loslassen haben.
Und wenn dus dann hast (denn mit ein bisschen Geschick ist es temporär erreichbar), willst dus schon wieder sicher Haben. prolongiert Haben.
Daraus entseht Angst > und du verlierst es wieder.


Und das passiert mit allem so. Ohne Ausnahme.










Du kannst auch das Nicht-wollen nur wollen. Denn wie willst du damit aufhören es zu wollen.













...wenn wir einen Teil des Ganzen verändern, unter anderem. Und noch viel mehr, ich weiß doch noch lang nicht alles...

Ist das jetzt ein Witz?
 
Da ist der springende Punkt. Will.
Ja, so ein Nulldimensionaler Punkt hat was, vor allen Dingen wenn der noch springt. :)
Und sicher ist das GANZE ein Selbstzweck. Vorher und nachher und jetzt und immer. Die Wege sind scheinbar verschieden, das war unser Ausgangspunkt. Was bringt uns das Bilderauflösen - wir erkennen, daß sich alles verändert, wenn wir einen Teil des Ganzen verändern, unter anderem. Und noch viel mehr, ich weiß doch noch lang nicht alles, ich freu mich auf eure Ideen dazu
:lachen: :lachen: :lachen:
 
Hallo Mara

Wie machst du das...die Bilder einfach verändern, wenn sie dir nicht passen?

Liebe Grüße

Bonobo

Ich suche nach der Ursache aus der die Bilder sich erschaffen ... das ist was Kinny mE auch meint: Wir schaffen die Ursache lustvoll und wenn wir dort angekommen sind löst sie sich ebenso lustvoll wieder auf :) - wie die Bilder, mit denen wir erst einmal üben können.

glaub ich :)
 
Heute Nacht hat sich zu diesem Thema etwas Schönes ergeben. Genau dieser Vorgang des Auflösens läßt sich tatsächlich erleben, voller Freude. Erleben, wie die Form sich auflöst und die Energie, die dazu gebunden war, um die Form aufrechtzuerhalten, frei wird. Absichtslos läßt es sich erleben. Es sieht für eine Energiekugel wie mich aus, als wäre man einer von diesen Feuerwerkskörpern, die sich dann in Lichttropfen auflösen und zum Schluß noch ein fröhliches Sparkling machen, ehe es still wird.

Das ist das Geheimnis von allem. Energie wird gebunden, um eine Form zu halten. Energie ist aber Teil eines freien Spiels, bei dem immer alles im Gleichgewicht ist. Eine Form entsteht durch Konzentration von Energie. Also wird die Form solange gehalten, bis die Energie, die frei werden will, stärker ist als die Konzentration.
 
Heute Nacht hat sich zu diesem Thema etwas Schönes ergeben. Genau dieser Vorgang des Auflösens läßt sich tatsächlich erleben, voller Freude. Erleben, wie die Form sich auflöst und die Energie, die dazu gebunden war, um die Form aufrechtzuerhalten, frei wird. Absichtslos läßt es sich erleben. Es sieht für eine Energiekugel wie mich aus, als wäre man einer von diesen Feuerwerkskörpern, die sich dann in Lichttropfen auflösen und zum Schluß noch ein fröhliches Sparkling machen, ehe es still wird.

Das ist das Geheimnis von allem. Energie wird gebunden, um eine Form zu halten. Energie ist aber Teil eines freien Spiels, bei dem immer alles im Gleichgewicht ist. Eine Form entsteht durch Konzentration von Energie. Also wird die Form solange gehalten, bis die Energie, die frei werden will, stärker ist als die Konzentration.

Ich versuchs nochmal. (Du musst dich aber nicht angegriffen fühlen, ich schreibs eh für mich.
Wenn ich so 'Sprünge' mache, dann ist das, um deinen Vertand auf halbem Weg abzuhängen.) Es gibt ja nur Das als Das. Das muss ja nicht erst kommen. Deine Idee ist dass es kommen müsste, dass da etwas "Sparkling" machen müsste/könnte/sollte, und deshalb ist es nicht da. (Obwohl es natürlich da ist. Und nie weg ist. Und nichts braucht hier Sparkling machen, damit irgendwas sich "Auflöst", damit..... .
Denn was wäre das denn für ein Sein, wenn da irgendwas Zuerst aufgelöst werden müsste, damit du/die Existens vollständiger/geformter/entformter würde, damit... damit... damit Dann, "zum Schluss"... .
Was für ein "Schluss"? Was für eine "Auflösung"? WOFÜR?

Nur weil du dir ein Bild, einen Tanz der Bilder, ausgedacht hast, indem das dann so.... .)


In dem Moment du dir vorstellst "Heute Nacht habe ich zu dem Thema...." "Genau dieser VORGANG..." "des Auflösens"..... genau in dem Moment hast du dich in genau Diesen Film hineingedacht, du bist (scheinbar. und so lange du willst) in dieser Trance der Separation. >In der du dann auch 'erleben' kannst, wie "voller Freude" "sich eine Form auflöst", 'weil' "die Energie die dazu gebunden war um die Form aufrechtzuerhalten.... trallala".
Ich meine das macht ja alles Spaß. Aber das als eine Wirklichkeit hinzustellen, mit der man dem Sein näher kommen könnte ist eben nur In dieser Trance (und auch weitergeführten Trance) der Separation möglich. (Warum auch nicht wenns Spaß macht.) Aber falls es nicht mehr so viel Spaß macht, dann überleg doch mal: Was wäre das für ein Sein, das dein Sparkling braucht - daMit es "sich für eine Lichtkugel absichtlos erleben lässt blablubb".

Das ist keine Kritik oder Vorwurf oder sonstwas, Kinnaree. Es ist einfach die simple Frage, ob du glaubst, dass du mit irgendeinem Trallala ETWAS NÄHERKOMMEN, etwas erreichen kannst,
das nie verlassen werden kann -
und ob du dich nicht vielleicht gerade Durch diese aktiv aufrechterhaltene Trance der weiteren Bilder- und Filmkreierung davon abhältst. (Was auch nicht möglich ist, weil kein noch so verwinkelter Sparkling- und Auflösungs/Aufbauungs-Film irgendwas daran ändern könnte,
dass du jetzt schon bist was du nie nicht bist.
Und dass da gar nichts hinzu oder weg oder irgendwohin kreiert werden müsste...


Die Frage ist jetzt vielleicht (es sei denn du wehrst dich noch. aber das kriegt das Leben schon hin) also die Frage wird sich irgendwann vielleicht stellen: Warum muss ich mich denn als Lichtetc.Kugel fühlen wollen, die dann irgendwelche Lichttropfen.... und sich dann ganz erleichtert fühlt. scheinbar. WARUM MACHE ICH DAS ÜBERHAUPT.
Beispielantwort: Weil du dich in dich verliebt hast. (Ein Einzelwesen kann ja nicht allein existieren. und auch du selbst musst dich ja andauernd um dich kümmern kümmern kümmern, damit du dich als etwas besonderes/nichtbesonderes(was dann auch etwas besonders ist) empfinden kannst,
als ein 'Etwas' das 'tatsächlich'! dort draußen 'existiert' und irgendwas 'machen' kann.

Wenn du diese Selbstverliebtheit (und jede andere Verliebtheit in ein scheinbares äußeres ist auch nur diese Selbstverliebtheit. Es gibt ja möglicherweise gar keinen Zweiten. Je nach Film. Je nach deiner persönlichen Trance.) also wenn du diese Selbstverliebtheit aufgäbest - WÄRST DU IM SELBEN MOMENT NICHT MEHR.

Deshalb wirst du sie nicht aufgeben. nicht wahr.
Wer will schon verrinnen.

Und nur in einem Sparkling/etc. (egal wie mühsam das sich immer mehr gestaltet) bleibe ich !ICH!
Ein hochdefiniertes Sparkling-ich. (als Beispiel-Trance)

Nur dort, nur so kann ich das Gefühl haben "Das ist das Geheimnis von allem."
(lachst du schon? :)






Und kann so willkürlich verrückte 'logiken' aufstellen wie, "Also wird die Form solange gehalten, bis die Energie, die frei werden will, stärker ist als die Konzentration!" -
und das Gefühl haben, whau, wenn ich sowas 'kreieren', 'erkennen' :)) kann, dann muss es mICH aber WiRklICH geben.


oder?













(und bevor jetzt das erschreckende Verrinnen eines (Kinni)Ichs ins Nichts erlebt wird -
kommt gleich die nächste Eskapade.

wetten!?)





[Eskapade - amoröses Abenteuer]
 
Werbung:
Heute Nacht hat sich zu diesem Thema etwas Schönes ergeben. Genau dieser Vorgang des Auflösens läßt sich tatsächlich erleben, voller Freude. Erleben, wie die Form sich auflöst und die Energie, die dazu gebunden war, um die Form aufrechtzuerhalten, frei wird. Absichtslos läßt es sich erleben. Es sieht für eine Energiekugel wie mich aus, als wäre man einer von diesen Feuerwerkskörpern, die sich dann in Lichttropfen auflösen und zum Schluß noch ein fröhliches Sparkling machen, ehe es still wird.

Das ist das Geheimnis von allem. Energie wird gebunden, um eine Form zu halten. Energie ist aber Teil eines freien Spiels, bei dem immer alles im Gleichgewicht ist. Eine Form entsteht durch Konzentration von Energie. Also wird die Form solange gehalten, bis die Energie, die frei werden will, stärker ist als die Konzentration.

Dein Post hier heute hat in mir eine große Aha-Reaktion ausgelöst, Kinny. Ich habe seit zwei Wochen eine ungeheure Veränderung bei mir festgestellt und jetzt weiß ich, woher das kommt.

Diese "Bilder" sind Themen und wenn wir sie lösen, setzen sie Energie frei, die in ihnen gebunden war ... das ist einfach toll. Ich habe förmlich etwas zurückbekommen, dass mir "gefehlt" hat all die Jahre ...

Hach, geht´s mir gut damit :banane: :banane: :banane:

Danke für´s abholen ;) ! :blume:
 
Zurück
Oben