Tantrischer Buddhismus in Wien

N

niladanda

Guest
In Wien gibt es schon seit längerem eine sehr interessante Gruppe, welche
tantrischen Buddhismus praktiziert. Sie hat wenig mit den üblichen tibetisch-buddhistischen Gruppen gemein. Außerdem bietet die Gruppe eine systematische Ausbildung, in der man wirklich viel von den höheren tantrischen Übungen erfährt, ohne daß man sich in jahrelange Retreats zurückziehen muß (wie bei tibetischen Richtungen üblich). Ich war schon bei etlichen buddhistischen Gruppen und bin bis jetzt eigentlich immer entäuscht worden.
Autoritätshörigkeit und Sex-Feindlichkeit bis zum geht-nicht-mehr, fast wie bei den Katholiken. Die Gruppe scheint ganz anders zu sein, auch die Webseite beschreibt nicht irgendeinen Tibeter als höchst erleuchtete Idealfigur, sondern ist ziemlich kritisch eingestellt (vor allem die Texte im persönlichen Teil).
Schaut mal hin:www.ratna.info
 
Werbung:
Zurück
Oben