Tantrasex

Dann schau mal als Beispiel nach Leuten die im allgemeinen in psychiatrischen Kliniken behandeltwerden. Die halten das was sie da erleben auch für DIE Wahrheit. Ist es aber wohl nicht.

Wenn eine Person subjektiv etwas erlebt ist das alleine noch kein Grund anzunehmen daß es sich um eine objektiv vorhandenen Tatsache handelt. Da gehört schon ein bischen mehr dazu.

..............wieso ists nicht die Wahrheit????
 
Werbung:
..............wieso ists nicht die Wahrheit????

Ganz einfach. Wenn jemand von rosaroten Kaninchen fantasiert sind die dadurch daß sie in den Gedanken dieses Menchen vorhanden sind noch lange nicht eine real vorhandene Wahrheit.
Der Geist hat praktisch unbegrenzte Möglichkeiten in seiner Fantasie Dinge entstehen zu lassen. Ohne daß sie eine äussere Entsprechung oder irgendeinen Wahrheitsgehalt auserhalb der Vorstellung dieser Person hätten.

Im dem Fall kann man ja wohl kaum von "Wahrheit" sprechen.
 
Ich hatte mal gelesen, dass Sex im Tantra im Grunde Sex, der in die Tiefe geht, ist. Also ohne Höhepunkt, sprich orgazm...
 
...Hast meinen Beitrag nicht gelesen gell oder hab ich mich patschert ausgedrückt.............du brauchst keine hochgeistigen Lehren um Liebe in höchster Vollendung zu erleben,es reicht wenn du selbst in deiner Mitte bist ,in einem guten Bewusstsein und der Partner ebenso.Es muss diese totale Vertrautheit,Ehrlichkeit und Hingabe da sein dann gibts wie ich geschrieben habe eine richtige Verschmelzung ,ein EINS sein.Und dann ists zB. möglich dass ein Mann seine Frau liebt stundenlang ohne einen Samenerguss zu haben und dann ist da auch noch dieser totale Energieanstieg der dich in ungeahnte Höhen treibt du erlebst diese Orgasmen in erster Linie im Kopf und die "physischen" sind angenehme Begleiterscheinungen! :umarmen:

hab ich schon gelesen. :) deswegen auch der Dank an die Antworten. da hab ich natürlich auch an dich gedacht.
 
Aus meinem Erfahrungskästchen kann ich wahrheitsgetreu berichten, daß beim Tantrasex Gelenkigkeit von Vorteil ist. Der Orgasmus wird nicht zum Höhepunkt. Der Genuß liegt vor allem in Dauer-Faserschmeicheln :). Guter Sex hat doch vor allem mit Gewebe-Durchblutung und Nervenbahnen zu tun.
 
Hallo Frater,



praktizierst du auch diese Richtung? Kannst du etwas über die Praxis sagen?

Liebe Grüße,
Energeia

Hi Energeia!

Jein! Also sicher auch nicht in der originären Form, denn die kann man in Europa oder aus Büchern wohl nicht lernen, bzw ich kann nur schwer einen Vergleich anstellen.

Der vamachara (Left Hand Path) hat aber auch hierzulande inzwischen seine Wurzeln geschlagen und so gibt es europäisch angepasste Ausformungen des LHP. Noch bevor ich wußte was das ist, spielten in meinen Ritualen immer Bestandteile des vamachara eine Rolle (auch Sex), insofern bin ich am ehesten ein europäischer vamachari, wenn man eine Schublade sucht.

Irgendwelche Anleitungen kann und möchte ich nicht geben. Wenn Du willst schicke bzw uploade ich Dir ein PDF, das sich speziell mit dem Thema Sex in der Magie/Rituale auseinandersetzt. Ich habe auch noch ein englischsprachiges PDF, bei des es speziell um den sexuellen Aspekt des vamachara geht.

Trotzdem noch ein Wort von mir zum Verständnis. Der praktizierende des vamachara weiß, das Gott überall ist, in allem und er sucht und akzeptiert Gott in allem. Er klammert nichts aus. Askese ist ihm deshalb fremd. Askese ist deshalb auch widersinnig. Er ißt Fleisch, trinkt Alkohol, hat Sex etc... aber nie um des Selbstzweckes willen! Es ist keine Befreidigung niederer Gelüste, so wie Herr Opti das immer darstellen möchte. Es ist ein "Gottesdienst"!

Diese Verse aus einem europäsichen Werk, beschreiben es sehr gut.

Euch alle kleidet in feine Gewänder; eßt deftige Speisen und trinkt süße Weine und Weine die schäumen! Auch erfüllt euch im Willen zur Liebe wie ihr wollt, wann, wo und mit wem ihr wollt! Aber immer zu mir.

Wenn dies nicht recht geschieht; wenn ihr die Raumzeichen verkennt und dabei sagt: Sie sind eins, oder sagt, Sie sind viele; wenn das Ritual nicht immer zu mir ist: dann erwartet die schrecklichen Urteilssprüche [...]!

[...]

Gleichwohl sei Ekstase dein und Freude auf Erden: Immer Zu mir! Zu mir!


Liber Legis I, 51 ff


Vamachara bedeutet eben Pfad zu linken Hand, was einmal auf seinen weiblichen Aspekt hinweist, aber auch auf seine "Unreinheit". Unrein natürlich nur aus dem Blickwinkel deren, die für sich beanspruchen "rein" zu sein.

Anleitung findet man mMn nur über die Meditation, wenn man nicht gerade einen Guru hat, aber in jedem Menschen ist alles vorhanden, um es zu praktizieren, egal welche Bildung er dahingehend hat. Anleitungen wie man Sex zu haben hat, halte ich für Blödsinn. Es ist eben vielmehr ein Erkenntnisweg und darum geht es auch. Ein Nebenprodukt kann sein, dass man stundenlang vögeln kann, aber das Ziel ist es sicher nicht.

Tipps zu Praxis wären wirklich erst einmal: Meditation über Mann und Frau, über Zweiheit, Einheit, über 2=0 (Das Vollkommene und das Vollkommene sind ein Vollkommenes und nicht zwei; nein, sind keins!), über die urspüngliche Kraft/Motivation des Lebens...

Dann kann man natürlich praktische Übungen bezüglich verschiedener Extaseformen machen. Dazu steht was in dem Buch, dass ich Dir uploaden kann. Das Buch handelt speziell von "Sexualmagie", wobei das genau wieder technischer ist. Vielleicht für den Einstieg aber nicht schlecht.

So, das war jetzt mal ein kleines Brainstorming. Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen. Wie gesagt, wenn Du die PDFs haben möchtest, sag einfach bescheid.

LG,

543
 
Aus meinem Erfahrungskästchen kann ich wahrheitsgetreu berichten, daß beim Tantrasex Gelenkigkeit von Vorteil ist. Der Orgasmus wird nicht zum Höhepunkt. Der Genuß liegt vor allem in Dauer-Faserschmeicheln :). Guter Sex hat doch vor allem mit Gewebe-Durchblutung und Nervenbahnen zu tun.

Sex hat für mich nix mit religiöser oder sonstiger Ideologie zu tun, sondern auschließlich mit vitaler Partnerschaft.
 
Trotzdem noch ein Wort von mir zum Verständnis. Der praktizierende des vamachara weiß, das Gott überall ist, in allem und er sucht und akzeptiert Gott in allem. Er klammert nichts aus. Askese ist ihm deshalb fremd. Askese ist deshalb auch widersinnig. Er ißt Fleisch, trinkt Alkohol, hat Sex etc... aber nie um des Selbstzweckes willen! Es ist keine Befreidigung niederer Gelüste, so wie Herr Opti das immer darstellen möchte. Es ist ein "Gottesdienst"!

Nichts als Ausreden für Menschen, die Sklave ihrer Sinne sind. Mit Spiritualität hat das nichts zu tun.
 
Werbung:
Nichts als Ausreden für Menschen, die Sklave ihrer Sinne sind. Mit Spiritualität hat das nichts zu tun.

Sich den Schwanz zwischen die Beine zu klemmen und manisch jeden Thread kommentieren zu müssen, der auch nur annähernd was mit Sex zu tun hat auch nicht.

Warum äußerst Du Dich zu Dingen, von denen Du keine Ahnung hast? Lies lieber noch ein gutes Buch und theoretisiere weiterhin über Deine Erleuchtung und Dein ach so erfülltes glückliches Leben. Vielleicht schaffst Du es, dann irgendwann nicht mehr ganz so frustiert zu wirken. ;)
 
Zurück
Oben