Tantra

Werbung:
na so schwer ist doch nicht...

aber wars schon wieder um ecken zu viel :confused:



vielleicht muss der mystiker, doch eine logik gewähren lassen, um nicht mystizist zu werden

natürlich geht es nicht nur um körperliche reproduktionsakte - obwohl auch das eine wiederspiegelung des einen "planes" ist - ebend nur auf der jeweiligen korrespondenzebene

daher konnte dieses bild der geschlechtlichen oder menschlichen vereinigung - bildlich als braut und bräutigam - ja auch, wie im phillipus-bla verwendet werden ohne logische widersprüche zu produzieren - die mystik fängt erst dort an wo vermittlung beginnt - nicht im sog. "mystiker" selbst.

^^
Ist mir nicht verständlich, was genau Du meinst. Würdest Du es mir bitte erklären?
 
was meinst du nun damit?
welche bezugspunkte ich zu was hätte?


Übrigens ist das 1. Chakra das elementar Wesentlichste als WURZEL um das 7. Chakra ins Rotieren und als KRONE zur Entfaltung zu bringen...:zauberer1

diese märchen sind mir durchaus bekannt - sie werden ja auch an jedem kiosk heruntergebet...

es ist ja sogar was dran - aber genauso wie manch einer die vereinigung von braut und bräutigam im partneriten sucht, genauso projiziert sich das spiel auf die benannte "selbe ebene"
 
diese märchen sind mir durchaus bekannt - sie werden ja auch an jedem kiosk heruntergebet...

es ist ja sogar was dran - aber genauso wie manch einer die vereinigung von braut und bräutigam im partneriten sucht, genauso projiziert sich das spiel auf die benannte "selbe ebene"


Bitte im Detail, werter Herr! ^^
Du bist es doch, der sich im Schwammigen aufhält, wenn Du nicht definierst, von was genau Du schreibst...

Ist mein spezielles Lieblingsthema - Tantra. :D
 
bin hingegen kein spezialist dieser sparte :D
von daher würde ich maximal den kanon auffahren, der davon aus diverser richtungen proklamiert wird und meine sicht dazu


vielleicht kannst du ja mal was neues aufzeigen^^
 
bin hingegen kein spezialist dieser sparte :D
von daher würde ich maximal den kanon auffahren, der davon aus diverser richtungen proklamiert wird und meine sicht dazu


vielleicht kannst du ja mal was neues aufzeigen^^

Du wertest es als Märchen ab? Obwohl Märchen schon immer der Weis-Sagung dienten.

Das Chakren-System kannst Du wortwörtlich auf einen leibhaftigen Baum übertragen - ebenso auch Malkuth bis Kether. Und die höchste Potenz ist nunmal an der Wurzel oder im Schritt. ;)
 
hallo peterle,
es geht hier nicht nur um sex, sondern um sexualität! das ist weit mehr als sex, der sich primär auf der körperlichen ebene abspielt.
Da geht es noch um wesentlich mehr als sexualität, da dieses auch nur ein weiterer Ausdruck schöperischer Urenergie ist.
Sex ist da lediglich die *unterste* Stufe der reinen Arterhaltung.
der innere plan begnügt sich sicherlich nicht mit sex.
Doch tut er (wenn es ihn - als solchen - denn wirklich gäbe), sonst würde es unsere Rasse bereits nicht mehr geben.
 
Werbung:
Du wertest es als Märchen ab? Obwohl Märchen schon immer der Weis-Sagung dienten.
Leider ist aber immer nur eine Stecknadel der Weis-sagung in diesem riesigen märchenhaufen verborgen.
....und die meisten erzählen eben nur diese Märchen weiter, ohne je selbst diese Nadel gefunden zu haben.
Das Chakren-System kannst Du wortwörtlich auf einen leibhaftigen Baum übertragen - ebenso auch Malkuth bis Kether. Und die höchste Potenz ist nunmal an der Wurzel oder im Schritt. ;)
Kann man ja - nur ist das ebenfalls auch nur wieder ein zweidimensionales Konzept (Märchen) was die dritte dimension (wie bei einem bild) nur in einer illusionären Fluchtlinie darstellt.
die höchste Potenz ist weder-noch - sie IST

...aber wenn man mal deine bild der Analogie des Baumes weiterführt......
kann die höchste Potenz nur deswegen über die wurzel erst in erscheinung treten, weil sie schon vorher zu dieser abgestiegen ist.

Ohne Regen der vom himmel fällt, trocknet dein Lebensbäumchen da nämlich recht schnell an der wurzel aus.

Es gibt auch noch etwas, das hinter dem steht was sich da zwischen Malkuth und Kether abspielt - und das ist nicht nur eine lineare reihenfolge.
das ist lediglich eine *märchenhafte* Beschreibung.

...denn wenn die Krone nicht schon in ihrer permanenten entfaltung rotieren würde, wäre auch nichts elementares an der wurzel vorhanden was weiter zur entfaltung streben könnte. :rolleyes:
 
Zurück
Oben