TANTRA für Einsteiger?

Energetische Änderung des Sexuallebens nach 6 Monate "Tantraismus"

  • keine Änderung oder Verschlechterung

    Stimmen: 1 20,0%
  • geringe Verbesserung

    Stimmen: 1 20,0%
  • toll kann ich nur weiterempfehlen

    Stimmen: 1 20,0%
  • absoulter Wahnsinn, könnte ohne nicht mehr Leben

    Stimmen: 2 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Hi Amanda! :)

Hmm, nun hast Du Dir soviel Mühe gegeben und meine Antwort wird trotzdem sehr kurz ausfallen, denn da kommen wir nicht auf einen grünen Ast.

Und zwar in meinen Augen aus einem ganz einfachen Grund:

Für Dich ist Sexualität ein niederer Trieb, den man anscheinend auch nicht kultivieren kann und alle die Sexualität und Spiritualität vereinen möchten, habe eine sexuelle Fixierung, bzw sind scheinheilig, was ihre Beweggründe angeht. Tja, so sprechen "Außenstehende". Was kann ich dazu noch sagen. :D Ich habe oben schon ein wenig versucht darzulegen, wie ich die Sexualität betrachte.


LG,

543
 
Werbung:
Hi Amanda! :)

Hmm, nun hast Du Dir soviel Mühe gegeben und meine Antwort wird trotzdem sehr kurz ausfallen, denn da kommen wir nicht auf einen grünen Ast.

Und zwar in meinen Augen aus einem ganz einfachen Grund:

Für Dich ist Sexualität ein niederer Trieb, den man anscheinend auch nicht kultivieren kann und alle die Sexualität und Spiritualität vereinen möchten, habe eine sexuelle Fixierung, bzw sind scheinheilig, was ihre Beweggründe angeht. Tja, so sprechen "Außenstehende". Was kann ich dazu noch sagen. :D Ich habe oben schon ein wenig versucht darzulegen, wie ich die Sexualität betrachte.


LG,

543

Mach Dir mal nichts draus, Fräterle, ich tus ja auch nicht. :)

Aber weisst, ich schreib ja nicht nur für Dich, es weiß schon meist jeder, wann er wo angesprochen ist, gelle ? Das läuft ja oft mehrgleisig, wenn ich dann mal zur Tastatur greife.

Nur eines noch: Sex und Spiritualität vereinen und das ohne andere Ebenen als die ersten maximal drei einzubeziehen, nixx, nada, nischda. Datt funzt nich, aber genauso habt Ihr es, also Qia and You es beschrieben.
Das hat mit einer besonderen Spiritualität Null zu tun, es sei denn Du fasst es unter : "Alles ist Spiritualität" zusammen, nun, dann ist es nichts besonderes, weil das vereint Euch dann wieder mit dem großen Rest der Menschheit, weil die können das auch meistens.

"Mehr läuft da nicht, das wird auch jedem Dritten gleich klar gemacht."
Reine Sexualpraktiken und die werden kultiviert. Nunja, es bekommt einen etwas netteren Außenanstrich. Aber sollte es wirklich mal tiefer, pardon höher gehen, werdet Ihr unter Garantie nicht mehr im Außen oder in Internet-Foren darüber lamentieren, garantiert nicht.

Das, was Ihr da beschreibt, ist in der Tat ein niederer Trieb, eben der Trieb und nischt anneres. Und ein bissel Akrobatik dazu, natürlich kann man die kultivieren und akrobatisieren bis sonstwohin.
Und Zirkus ist ja auch mal ganz spannend, und wenn es beweglich macht, bin immer für sportliche Betätigungen, why not ?

So, dann übt mal schön weiter und immer schön an die Körperspannung denken, oki ?

:weihna1
 
Mach Dir mal nichts draus, Fräterle, ich tus ja auch nicht. :)

Aber weisst, ich schreib ja nicht nur für Dich, es weiß schon meist jeder, wann er wo angesprochen ist, gelle ? Das läuft ja oft mehrgleisig, wenn ich dann mal zur Tastatur greife.

Nur eines noch: Sex und Spiritualität vereinen und das ohne andere Ebenen als die ersten maximal drei einzubeziehen, nixx, nada, nischda. Datt funzt nich, aber genauso habt Ihr es, also Qia and You es beschrieben.
Das hat mit einer besonderen Spiritualität Null zu tun, es sei denn Du fasst es unter : "Alles ist Spiritualität" zusammen, nun, dann ist es nichts besonderes, weil das vereint Euch dann wieder mit dem großen Rest der Menschheit, weil die können das auch meistens.

"Mehr läuft da nicht, das wird auch jedem Dritten gleich klar gemacht."
Reine Sexualpraktiken und die werden kultiviert. Nunja, es bekommt einen etwas netteren Außenanstrich. Aber sollte es wirklich mal tiefer, pardon höher gehen, werdet Ihr unter Garantie nicht mehr im Außen oder in Internet-Foren darüber lamentieren, garantiert nicht.

Das, was Ihr da beschreibt, ist in der Tat ein niederer Trieb, eben der Trieb und nischt anneres. Und ein bissel Akrobatik dazu, natürlich kann man die kultivieren und akrobatisieren bis sonstwohin.
Und Zirkus ist ja auch mal ganz spannend, und wenn es beweglich macht, bin immer für sportliche Betätigungen, why not ?

So, dann übt mal schön weiter und immer schön an die Körperspannung denken, oki ?

:weihna1

Ja, und es ist fürchtelich langweilig und enervierend solches Maß an unreflektiertheit des öfteren von Menschen präsentiert zu bekommen, die noch nicht einmal ihr Nervensystem im Sexualbereich verstanden haben.

Und Du erzählst hier einen von niederen Trieben und nicht betrachteten Chakren während wir die ganze Zeit von Ganzheitlichkeit und Selbstreflektion reden.

Deine hier offensichtlich präsentierte DUALE Wertung der Sexualität springt einem ja förmlich aus dem Monitor.

Was für ne Leseschwäche braucht man dafür eigentlich?

Ich bilde so Leute wie Dich normalerweise bis zum 4 Chakra aus und das auch noch mit Erfolg.
Wieso sparst Du Dir das nicht einfach?

:morgen:
 
Wollte mal so einfach in den Raum stellen… nachdem ich hier so durchgelesen habe…

Millionäre werden deswegen Millionäre (plumpes Beispiel, aber das passt aufgrund mancher seelischer Entwicklung gut rein, finde ich), weil sie eine Idee erkennen und draus Gold machen. Bitte nicht verwechseln. Nicht Geld - Gold.

Nichts anders mit Sexualität. Ein spiritueller Mensch, wenn er endlich mal genug vom Geschlechtsverkehr hat, erkennt irgendwann (wenn Hormone ihm nicht mehr in der Sicht stehen), dass mit dieser Idee Energie-Gold gemacht werden kann. Warum? Ist es Euch nie ein winziger Gedanke gekommen, WOHER man eigentlich diese Energie nimmt? Oder freut Ihr Euch, dass Ihr das einfach habt?

Wer sich diese Frage bereits gestellt hat, hat unweigerlich auch Schlüsse daraus ziehen müssen. Sie sind ziemlich einfach und nicht zu übersehen. Zähle einige auf:

1. Sexualkraft ist Energie pur
2. Energie ist wertvoll und gerade erkannte Sexualkraft kann sehr mächtig sein
3. mit Energie kann man viel machen (nicht nur physischen Geschlechtsverkehr)
4. diese Energieart kann man studieren, nutzen, mehren und bei Bedarf für eigene Zwecke einsetzen​
Man kann anfangen zu denken und verstehen oder man kann auch weiterhin den Trieben nachgehen. :)

Ach ja, 5. vergessen: beim aufsteigen der sexuellen Energie ist der Verstand der Blocker der Entfaltung. Allerdings wer nicht einmal Triebe ausschalten kann, den wird auch der Verstand nicht stören :clown: ...

In diesem Sinne
Viel Spaß bei Diskussion

Treffer Versenkt! :party02:
 
Frage ging an den Threaderöffner.
Der Rest, ich weiß, es ist trendy, alles gelten zu lassen.Bin gespannt wann Sex mit Kindern freigegeben wird.
Schließlich gibt´s da ja genügend Nachfrage.
War im alten Rom ja auch nicht anders, hauptsache die niederen Triebe werden befriedigt...


Sage

In Deinem Kopf möchte ich echt nicht wohnen. Allein dass Du solcherlei merkwürdige Gedanken hegst, dafür würde ich mich schon schämen.

Wo ist das denn nu noch spirituell, was Du da ablässt?

SPIRIT -> GEISTIGKEIT

Nicht weit entfernt von GEIST-REICH!

Allein die Tatsache, dass DU Menschen solche Sachen an den Kopf wirfst zeigt ja schon, dass Du keinerlei spirituell ethisches Bewusstsein hast.

*abwinkt*

Liebesmüh?

Qia:)
 
- dank meiner so *überausimmerpräziserwerdenden* hellsichtigen Fähigkeiten :weihna1 - a bissal hinter die Fassaden zu schauen. Vielleicht ist es auch nur etwas Menschenkenntnis aus ewiger praktischer Erfahrung des Umgangs auf ganz unterschiedlichen Ebenen mit den Menscherln.

:stickout2

Wus? Du glaubst was Du da schreibst? :foto:

Ich werd Dir mal ne Anschauung in Wahrhaftigkeit geben: Du liegst dermassen weit neben der Spur mit Deinen Projektionen, dass man Dir ne eigne Autobahn bauen müsste.

Aber mir ist es vollständig EGAL, was Du oder irgendwer anders sich hier aufgrund geschriebener Worte über irgendeinen Menschen, den er noch nie von Angesicht zu Angesicht gesehen hat, zusammenhalluziniert.

Das was Du da lieferst, nennt man einen "egotrip" das hat mit Kommunikation genau gar nichts mehr zu tun.

:morgen:
 
Ging die Frage jetzt an mich oder an Kosmoson?

Boah, wenn ich "normaler Geschlechtsverkehr" schon höre, wird mir schlecht! :lachen:

Da fragt man sich doch ehrlich, ob Begriffe wie "Profan" nicht doch noch eine gewisse Bedeutung haben in unserer sogenannten "Aufgeklärten" Zeit, dem Wassermannzeitalter.

Da musste Sachen lesen, die klingen wie in Zeiten der Inquisition.....und das dann auch noch in einem ESOTERIKFORUM...

Nenenene ssoooooviel Sand und keine Förmchen...:weihna1

Wen willst Du machen? Den Loki oder den Luzifer? :escape:
 
Ja, da kommen sie schon die Reaktionen. Entweder etwas wird "lächerlich" gemacht, oder man wendet sich angeekelt ab.

Erfahrung? Ja! Wie es abläuft? Zu kompliziert, um das hier zu erklären.

Das Schöne ist, dass die Leute sich unter einer Messe immer ne riesen Gangbang-Session vorstellen, dabei hat das überhaupt nichts mit der Anzahl der Teilnehmer zu tun, aber das nur nebenbei.
Wichtige Elemente sind aber die Eucharistie und die anschließende Kommunion einer Hostie, die als Träger verwendet wird.
Aber linkshändiges Tantra iund sexualmagische Riten sind ja nicht das einzige, was man so gemeinhin unter Tantra versteht.

Och, Du das musste nicht im Kindergarten vorsprechen, das geht auch in einem Esoterikforum, um die Leute zu schocken.
Guck mal, Sage machts schon vor! :D

LG,

543
Lass mal, Fraterle :lachen:

Iss eben schwer vorstellbar, so von Aussen vor....Bildzeitung... :weihna1

Ich sag nur: göttliche ~F*cks...und ich meine göttliche F*cks~...

...sind sowas von wenig "sexuell und persönlich"
Gottesdienst halt. :zauberer1

(und genau diese Unpersönlichkeit wird erahnt...und die macht den Leuzz Angst. ;))

~C*a*y*a~
 
weil ich als Eröffner aufgefordert wurde Stellung zu beziehen ;)

zur Klarstellung , ich wollte wissen ob bei Tantra auch energetisch eine Energie angeregt wird, ähnlich dem Prana etc, oder ob es mehr innere Versenkung ist , also Erhöhung der Aufmerksamkeit?
wie ist die Erfahrung derjeniger die so etwas betreiben ?

Also beim Tantra wird ganz klar energetisch eine Veränderung stattfinden. Und es ist auch ähnlich wie Prana, Kundalini, Lebenskraft und auch Sexual/Heilenergie, weil das mE alles dasselbe ist. Ich bin aber ein "Vereinfacher". Die meisten Menschen lieben das Komplexe. Man kann aber auch sagen - das hab ich von ChrisTina zb. gelernt - jede Bezeichnung ist "nur" ein anderer Zugang zur selben Energie. Somit ist auch Reiki noch so ein Begriff, der da mE durchaus auch noch mitreinhört.

Machst du Tantra - wirst du all diese Energien/Zugänge auch haben.

Tantra ist nach meiner Erfahrung die Lehre von zb. der Aufmerksamkeit. Andere nennen das ZEN. Andere einfach Meditation. Tantra ist mE einfach umfassender und schließt nichts aus. Das gefällt mir so daran :) ...

Tantra ist - so wie ich es erlebt habe - ein Weg, der nie feststeht und nur erfahren werden kann, indem er gegangen wird ...
Ich hab dir eine PN mit einem Link geschickt ... da findest du vielleicht auch noch einige Hinweise ... :)

was lernt man eigentlich in einem Tantra Kurs?

Das weiß ich nicht, weil ich noch keinen besucht hab, aber ich habe mich mal eine zeitlang dafür interessiert und fand dann einen Bericht, der mir sehr einleuchtend war. Dort wurde beschrieben, dass in solchen Kursen (wobei ich mal davon ausgehe, dass es da Unterschiede wie Sand am Meer gibt) zb. Massagen der Intimbereiche durchgeführt werden, die aber nie zum Orgasmus führen dürfen/sollen, sondern immer kurz vorher abgebrochen werden. Durch die auf diese Weise freigesetzte Energie werden Blockaden berührt und aktiviert. Das heißt, viele fangen an zu weinen oder es steigen alte Themen wieder auf und man fühlt den Schmerz. Emotionen werden also freigesetzt.

Das kenne ich von meinem Weg so auch ... allerdings ohne dieselben Praktiken. Mein Weg war der der Liebesmeditation - hatte aber denselben Effekt.

nebenbei rede ich von Trantra und nicht von Sex (ich glaube da ist doch ein grosser Unterschied):nono:

Genau. Tantra wird vielfach mit Sex gleichgesetzt, weil wir so Sexorientiert und vernarrt sind. Aber diese Praktiken setzen "nur" die Energie frei. Tantra schließt Sex mit ein, denn es schließt eben nichts aus und so kann man auch diese Praktiken benutzen, um Energie freizusetzen und seine Themen zu erlösen.

Es gibt auch Techniken, die ganz gezielt mit diesen Sexenergien "arbeiten" (ich finde das Wort einfach dämlich - aber gut). Da wird gelernt diese Energie zu kontrollieren - also den Orgasmus/die Erregung zu kontrollieren und dann ganz gezielt einzusetzen, um männliche und weibliche Energien zusammenzubringen und zu transzendieren ... aber dazu gehört auch einiges und es hat viele begleitende Phasen der Selbstreinigung und -findung, bevor man das wirklich beherrscht. Disziplin spielt da eine große Rolle zum Beispiel, ein eiserner Wille wird geschult, Angst wird angeschaut und erlebt. Schatten integriert usw. usw.
 
Werbung:
Ja fein,

na hier tut sich ja was weiter oben/vorne, I´m very amused. (Treffer versenkt, gelle ? :) )

Also beim Tantra wird ganz klar energetisch eine Veränderung stattfinden. Und es ist auch ähnlich wie Prana, Kundalini, Lebenskraft und auch Sexual/Heilenergie, weil das mE alles dasselbe ist.[

Das ist eben der große, große Irrtum. Aber wenn man keine Erfahrungen mit Kundalini-Energie hat und die allerwenigsten Menschen kommen in diese Situation, dann wirft man natürlich alles in einen Topf. Kann passieren, ich würde mich in diesem Fall dann nur nur mit Aussagen darüber etwas zurückhalten, das ist etwas unglücklich.

Es gibt auch Techniken, die ganz gezielt mit diesen Sexenergien "arbeiten" (ich finde das Wort einfach dämlich - aber gut). Da wird gelernt diese Energie zu kontrollieren - also den Orgasmus/die Erregung zu kontrollieren und dann ganz gezielt einzusetzen, um männliche und weibliche Energien zusammenzubringen und zu transzendieren ... aber dazu gehört auch einiges und es hat viele begleitende Phasen der Selbstreinigung und -findung, bevor man das wirklich beherrscht. Disziplin spielt da eine große Rolle zum Beispiel, ein eiserner Wille wird geschult, Angst wird angeschaut und erlebt. Schatten integriert usw. usw.

Kundalin ist keine Sexenergie, es ist ein Konzept in den Köpfen der Leute, die glauben, sie würden durch Sexualpraktiken die Kundalini-Energie erwecken. Da steckt ein wenig bis sehr viel mehr dahinter und es ist keinem zu wünschen unvorbereitet davon überrascht zu werden, passiert aber auch nicht so oft, nebenbei. (V****** ist jetzt nicht die Vorbereitung, von der ich spreche. :) )

Es ist eben einer der größten Trugschlüsse, daß durch Sexualpraktiken (was habe ich gestern noch gelesen ? "Ich bilde Leute wie Dich problemlos bis zum vierten Chakra aus?" :weihna1 *lol*) irgendjemand jemandes anderen Kundalini zu erwecken im Stande wäre. Ein hehrer Wunsch, natürlich, es ist ja auch so praktisch, leider nur völlig am Thema vorbei. Aber so etwas vom am Thema vorbei.

Das, was Du da beschreibst mara... in den unteren Sätzen, macht ganz sicher alles Sinn, ich rede ja öfter davon. Aber .....

Orgasmus ist nicht gleich Kundalini. (Gutes Thema zur intensiven Kontemplation, wenn es interessiert.)

Das war jetzt auch mein Schlußwort hier, nun also weitermachen.

:)
 
Zurück
Oben