Tante Emma (wer mag, setzt fort)

Bei uns gibt es die SOMA - Läden, da können die einkaufen, die unter dem Existenzminimum leben müssen. Dort ist es noch billig. Unsereiner muß leider teuer kaufen.

Hier gibt es die sogenannte Tafel. Kannst aber auch nur hin, wenn man berechtigt ist. Solange wir es nicht müssen, gehen wir nicht hin ... denn es reich halt nicht für alle Bedürftige. Und die haben es dann nötiger.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Werbung:
Hier gibt es die sogenannte Tafel. Kannst aber auch nur hin, wenn man berechtigt ist. Solange wir es nicht müssen, gehen wir nicht hin ... denn es reich halt nicht für alle Bedürftige. Und die haben es dann nötiger.

:umarmen:
Medchen.gif

Die Beste war in Augsburg, da konnte man sich selbst aussuchen,

Die Schönste war in Greifswald, da bekam man am meisten, wir mussten allerdings zahlen, was in Augsburg nicht der Fall war, da ging alles auf Schein/Karte
 
Werbung:
Die Beste war in Augsburg, da konnte man sich selbst aussuchen,

Die Schönste war in Greifswald, da bekam man am meisten, wir mussten allerdings zahlen, was in Augsburg nicht der Fall war, da ging alles auf Schein/Karte

Ich kenne nur 2. Und die waren mit Verlaub, unter aller Sau. Und im Fernsehen zeigen sie die besten Tafeln, so wie Du es beschrieben hast ... mit aussuchen. Da wo wir waren, als es uns dreckig ging, die hatte es nicht mal interessiert, dass wir noch ein Kind hatten. Da hatteste Deine Bedarfskarte, wo drauf stand "2 Personen" und das wars. Pro Person 1 Beutel = 1 €. Die hatten Dich auch hochschwanger 2 Stunden in der Schlange stehen lassen. War echt lecker und das im Hochsommer.

Da wo ich jetzt wohne, diese Tafel war auch schon im Fernsehen. Da soll es auch mit aussuchen sein.

Aber wie ich schon erwähnt habe ... solange wir es nicht müssen, gehen wir nicht hin. Die Waren der Tafeln sind eh knapp und reichen nicht für alle. Also lassen wir denen die es wirklich nötig haben, den Vortritt. Und wir sind froh, wenn wir auch wieder hin müssen, dass wir dann auch was bekommen.

:umarmen:
Medchen.gif
 
Zurück
Oben