Tankstellenboykott

Shanna1 schrieb:
Tue ich ja auch, allerdings schon 2-3 Tage vorher. Schon allein deshalb, weil ich ja zur Arbeit kommen muss und das Pendeln mit dem Zug/Bus/Rad (nur kombiniert möglich) gute 1 1/2 Stunden länger dauern würde als es eh schon dauert.


Man kann auch Methangas verwenden, das ist durch Gärung "erzeugbar". :)
Allerdings hätte ICH dann das Problem, erst mal eine Gas-Tankstelle zu finden, so etwas gibts hier vermutlich gar nicht.

Lg

Shanna
(deren Eltern auf ihre Argumente hin glücklicherweise mit Holzpellets heizen)



Um "Jesus willen" Holzpellets...... mache ich übrigens auch. Ganz verwerflich.

Mit den Gastankstellen ist das wirklich so ein Problem. Ozonloch und Waldsterben würden uns Gastankstellen zwar danken, aber soweit sind wir anscheinend noch nicht....

LG
July :daisy:
 
Werbung:
July schrieb:
Mir platzt in diesem Land irgenwann mal gehörig der Kragen!
....na-na-na......DIR platzt der kragen??? - na dann pass mal auf:

KRONENZEITUNG montag,26.September 2005, seite 6:

KEIN GELD FÜR ESSEN: MÄDCHEN ERHÄNGTE SICH
NEW DELHI. - Im indischen Westbengalen hat sich eine Zwölfjährige erhängt, weil ihre bitterarme Mutter ihr die benötigten umgerechnet zwei Cent für ein Schul-Mittagessen nicht geben konnte. Das Mädchen bekam nur Lebensmittel, die die Putzfrau selbst zugesteckt erhalten hatte.

...hmmmm - und der unbewusste mensch BESCHWERT sich, wenn der SPRIT wieder mal um ZWEI CENT teurer wird..... (...anstatt sich aufzuhängen.... :D )

???
 
1. Nochmal die Frage an Dich: Was tust Du dagegen?

2. Halte ich mich für einen bewußten Menschen, rege mich aber darüber auf, dass es hier nicht um 2 Cent Spritgeld mehr geht sondern um inzwischen - ich erinner mich noch an DM-Preis - um eine Preissteigerung von über 200 % in den letzten Jahren. Irgendwann ist mal Schluß!

Um zu verhindern, dass sich Kinder wegen 2 Cent aufhängen, habe ich 3 Patenkindern in Drittweltländern, diese Kinder haben die Möglichkeit zur Schule zu gehen, von dem Geld, dass ich an sie Monat für Monat weitergebe. Ihnen wird dadurch ein gutes Leben ermöglicht. Würde jeder - inclusive Du - das tun, hätten wir bald ein sehr ausgegelichenes Verhältnis auf dieser Welt.

Warum guckst Du eigentlich nicht mal im eigenen Land rum? Wir haben arme Kinder an jeder Ecke. Kinder, die durch "Die Tafeln" gespeist werden, Kinder, die ihre Schulbücher nicht bezahlen können, Kinder, die kein Dach über dem Kopf haben, Kinder, die ELtern haben, die nur dahinschauen wo´s noch ärmer zugeht. Sind unsere Kinder nicht interessant? Könnten wir vielleicht auch hier noch was tun? Ich bin dafür, dass jeder, der es sich leisten kann, spenden muß, für Drittweltländer. Aber, im eigenen Land muß es uns auch wieder gut gehen. Oder meinst Du nicht?

July
 
Mein Gott, seid 1996 wird nun regelmäßig zum Tank-Boykott aufgerufen. Das ist also schon ein uralter Hoax(Kettenbrief).

Achja zum Telekomboykott wurde auch schon mal aufgerufen, oder zum AOL-Boykott und immer wegen den Kosten.

Ausser volle Mailaccounts, und nun ja auch Nervereien in Foren bringt das ganze absolut nichts.

Achja und geht alle am Freitag den 30.9. 2005 NICHT EINKAUFEN! Am 29.9 und 1.10. dürft ihr,aber eben nicht am 30.9. Dann werden die Preise wenigstens wieder fallen.
 
jesus schrieb:
...hmmmm - und der unbewusste mensch BESCHWERT sich, wenn der SPRIT wieder mal um ZWEI CENT teurer wird..... (...anstatt sich aufzuhängen.... :D )

Die Geschichte vom Mädchen in Neu Delhi ist sehr traurig, ebenso die Geschichten von vielen Menschen in Entwicklungsländern und auch hier bei uns in Europa.

Ich bin zum Pendeln (=Arbeiten) auf mein Auto angewiesen, gleichzeitig frisst es einen nicht gerade kleinen Teil meines Einkommens. Für mich wäre es finanziell definitiv günstiger, arbeitslos zu Hause zu sitzen und mich vom Staat aushalten zu lassen.
Deshalb rege ich mich u. a. über die Spritpreise (und die Idee des Mautsystems) auf, weil ich keine unnötigen Kilometer fahre, und weil sicher viele Menschen lieber tatenlos (arbeitslos) zu Hause sitzen, als so blöd zu sein, sich abzurackern und gleichzeitig so viel Geld fürs benötigte Auto rauszuwerfen.

Da zahle ich lieber einen Euro im Tag an arme Kinder in Entwicklungsländern, als 2 Cent mehr für Sprit einfach so zu akzeptieren. Denn DAS Geld wäre dann wenigstens hilfreich für jemanden.

Lg

Shanna
 
Du triffst den Nagel auf den Kopf. Würde ich zu Hause sitzen bleiben und würde den Sprit abrechnen, würde mir auch nicht viel in der Geldbörse fehlen. Bescheuert wie ich bin, fahre ich täglich zur Arbeit. Mir wurde auch schon von Arbeitslosen gesagt, dass ich bekloppt wäre als Mutter eines Grundschulkindes diesen Deal durchzuziehen, denn hinzu kommen ja noch die Kosten für die Mittagsbetreuung in der Schule - aber so blöde bin ich gerne, weil ich zugebe gerne zu arbeiten. Und irgendwelche Leute müßen den Staat doch hochhalten? Oder? Seis durch ihre Beiträge zum Arbeitslosengeld oder seis durch die Spritpreise.... so, jetzt könnt Ihr draufhauen.


July
 
Huhu July,

und dann musst du noch dazurechnen, was du in den 40 Arbeitsstunden und den 5-10 Stunden Pendeln so alles machen könntest (u. a. auch Geld verdienen)...

Lg

Shanna
 
July schrieb:
Und wie verzichtest Du auf ein Auto, wenn Du wie ich, auf dem Land wohnst und beruflich bedingt auf Dein Auto angewiesen bist, weil z.B. nur 2 x täglich ein Bus fährt und auch die Kinder irgendwann mal wieder aus der Schule abgeholt werden müssen?

Ich fänds geil, wenn wir Subventionen für die Autoumrüstung auf z.B. Gas bekommen würden. So kann sich nicht jeder die 3000 Euro für die Umrüstung leisten. Ich finde, dass zumindest die Arbeitnehmer, die ihr Auto nachweislich zum Erreichen der Arbeitsstätte brauchen, finanziell bei der Umrüstung ihres AUtos unterstützt werden müssen. Jeder wäre glücklich und erleichtert über eine so große Entlastung.

Heizung runterdrehen, sowieso, bin ich absolut dafür. Außerdem: Subventionierung von alternativen Heizmethoden, Erdwärme, Solarenergie etc.

Alles hängt am Geld. Es wird soviel Geld verpulvert, warum verpulvert der Staat nicht mal Geld für seine Bürger? Warum werden die Staaten, die den größten Anteil an Umweltverschmutzung leisten nicht mal so richtig zur Kasse gebeten?

Und ich werde am 1. Oktober nicht tanken, wir sind in Deutschland ganz selten dazu bereit, Zeichen zu setzen - weil wir immer ein schlechtes Gewissen haben. Solch ein Zeichen ist zu verkraften. Der Tankwart wird am nächsten Tag viel mehr Geld umsetzen.

Donald Trump, hatte vergangene Woche eine wahre Äußerung gemacht:

Laßt ein paar von unseren Spitzenmanagern mit diesen Ölhaien verhandeln und die Ölpreise würden sinken. Die Regierungen verhandeln nicht, die üben Druck aus bzw. beugen sich.

Wir können mit uns nicht alles machen lassen.

July


Genau darauf wollte ich hinaus July ... Es müssen Alternativen gefunden werden. Und da muß man auch bei der Autoindustrie anfangen, die nun mal seit Jahrzehnten Alternativentwicklungen boykottieren. ES gibt bereits Alternativen wie Wasserstoffautos oder emissionsfreie Antriebe, doch die werden nicht produziert. Und wenn Du sowieso tanken mußt, ist es völlig egal ob du das am 1. 10. tust oder einen Tag vorher. Der Umsatz ist der Gleiche. Bewirken kannst Du nur was, wenn langfristig empfindliche Einbußen einhergehen mit Boykott.
 
Werbung:
romy_hexe schrieb:
Mal davon ab fahren Busse auch nur mit Ölprodukten ...

Also die Busse der Wiener Linien fahren mit Erdgas. Und das ist KEIN Ölprudukt. :)

ad Boykott:

"wir" ham das schon auf allen Auto-Seiten, wo ich unterwegs bin und auch so in sämtlichen Boards ausgeschrieben. Mein Tank reicht, dank dem heutigen Tanken, mind. 1,5 Wochen.
 
Zurück
Oben