talorgasmus fehler

es geht mir nicht um einen megaorgasmus, sondern darum meine energie nciht zu verschwenden und andererseits nicht im zoelibat zu leben, weil ich das nciht durchhalten wuerde.

elbstverständlich verbaucht ein Orgasmus Energie - nicht mal wenig.
Aber dann wäre die halbe Menschheit in Askese oder halbe Zombies.
Was passiert denn genau beim Orgasmus? Kehrt da nicht angenehme Ruhe ein im Körper?
Orgasmus beim Sex (gibt ja auch noch anderes) ist ein Energiefluß beider Partner. Energien werden ausgetauscht und fliessen, angestaute wird abgeleitet und schön ist es obendrein.
Ist es nicht eher so, das Du Dich von halbgaren praktiken verwirren lässt - noch dazu diese nur irgetwo entnommen wurden und daher ihrem Kontext beraubt sind?

Beispiel: Jeder kann einen Visionquest (Visionsuche) machen. Das schafft jeder körperlich auch über 4 Tage. Aber keiner, der nicht auch einen rituell/zeremoniellen Hintergrund hat und ein wenig im Kontext mit indianischer Kultur lebt, wird daraus den großen Nutzen ziehen - ausser ein paar Sensationen zu erleben. Das wars dann.

Wie Cultbuster schon sagte - hör auf mit dem Müll und fang an es zu geniessen.
 
Werbung:
Du hast wohl noch nie den Wunsch nach Askese gehabt, was? :)

Doch.
Das war der schlimmste Tag in meinem Leben



Enthaltsamkeit gehört zu einigen Übungen im Bereich in den wir uns bewegen. Aber da wird nicht versucht einen Orgasmus abzuwürgen. Da haben wir einfach keinen Sex - und tagelang nichts zu essen oder trinken und manchmal sogar ohne Schlaf.
Wenn wir einen Visionquest machen ist das beispielsweise fast ein Woche so.
Danach ist es aber wieder schön :)
 
Nichts verbraucht Energie, auch ein Orgasmus nicht.

Die Energie ist eine Erhaltungsgröße.Und in einem geschlossenem Energiesystem wird Enegie nur in einer Form in die nächste umgewandelt.Und wenn man das Universum als ein geschlossenes System betrachtet,könnte man vereinfacht ( sehr vereinfacht) sagen beim Sex wird Reibungsenergie in Orgasmusenergie umgewandelt und Orgasmusenergie in die Zigarette danach. *G*
 
hai,

thema: das Mannsein in sich intergrieren.

Bei dem, was Du Talorgasmus nennst, treten auch keine Kontraktionen auf. Es sind Wellen. Wenn Du den PC-Muskel ganz langsam anspannst, und nicht ruckartig, dann kannst Du die gesamte Beckenbodenmuskulatur "mitnehmen" lernen. Das mußt Du üben, nicht den PC-Muskel "trainieren". Es geht vielmehr darum, den gesamten Band- und Muskelapparat des Rumpfes an einer Melkbewegung des Penis von innen nach aussen zu beteiligen. ;-)

Das ist die Muskulatur, die der Körper auch beim Orgasmus nutzt, daher ist ihr Training schon durchaus sinnvoll. Wenn sich diese Muskulatur nämlich entwickelt, dann zieht sie den Beckenboden herunter und man bekommt im Unterbauch etwas mehr Platz. Es fühlt sich an wie ein hinzu kommender Raum hinten-unten. Wenn man dann die Lendenwirbelsäule etwas aufstellt, dann greift die untere Bauchmuskulatur am Schambein an, und zieht es gerade. Man kann das alles beim Orgasmus gut beobachten - man soll es aber üben, ohne zum Orgasmus zu kommen.

Dieser Umgang mit der eigenen Geilheit, den Du nennst, den kannst Du entweder als Qual, oder als angenehmen Nebeneffekt der Übung sehen. Mach es wie Du willst. Du lebst nur einmal, also überlg: willst Du die Sache als Belastung betrachten, oder willst Du Spaß dabei? Wenn ja, dann lasse ihn auch zu. Übe halt, mache langsame Fortschritte, und denke bei sowas in Jahren. Überprüfe vielleicht auch, ob Du überhaupt in der Lebenssituation bist, eine längere Zeit asketisch zu leben.

lg,
Trixi Maus

danke, das war sehr aufschlussreich. ich denke, ich werde es langsamer angehen lassen und mehr auf meine koerper achten.
 
nichtsdestotrotz, manchmal brauchen jüngere und ältere Damen und Herren Atemübungen, weil sie beim Sex außer Atem geraten. Ein schöner Orgasmus läßt auch den Blutdruck enorm steigen, besonders wenn man mehr Kilos drauf hat.

Das will ich nicht hoffen, für die ältere Generation.-...;):D
 
Wo habe ich geschrieben, daß der Schwanz denkt.
Es ging um Verarbeitungsgeschwindigkeiten der Zentren.
Denken ist ja zum nicht geringen Teil verarbeiten. Warum unterscheidest Du da? Gäbe es keine Verarbeitung, gäbe es kein Denken und Andersherum. ;)

Und: Schwanz und Gehirn "verarbeiten". Ob sei beide Denken, das weiß ich nicht wirklich. Ich kann nur messen, daß bei Denkprozessen im Gehirn etwas geschieht. Ob dabei auch im Schwanz etwas passiert, hat ja bisher noch niemand gemessen. :)


(wobei: Deine Worte finde ich immer sehr erotisch.)
 
Werbung:




Enthaltsamkeit gehört zu einigen Übungen im Bereich in den wir uns bewegen. Aber da wird nicht versucht einen Orgasmus abzuwürgen. Da haben wir einfach keinen Sex - und tagelang nichts zu essen oder trinken und manchmal sogar ohne Schlaf.
Wenn wir einen Visionquest machen ist das beispielsweise fast ein Woche so.
Danach ist es aber wieder schön :)
Yupp. Schön wäre es aber auch währenddessen. :) Denn es ist immer schön. :) Im optimalen Falle. :)

Daß es "schön" ist, ist also, wie Du selber sagst, nicht unbedingt ein Auslöser dafür, daß man es auch "macht". Das ist ja zunächst mal das Prinzip der "Enthaltsamkeit", daß man könnte, aber nicht tut. Das ist ja dann wohl auch das, was es sich zu lernen lohnen könnte. Aber nur, wenn man's tut. :)
 
Zurück
Oben