Talismane

planeten.jpg
 
Werbung:
hi,..

ich kann dir dieses buch empfehlen; " das buch der geheimen zaubermittel"

einen autor gibt es da nicht wirklich, das buch is in altdeutsch geschrieben(schrift) aber man kanns gut lesen,...
 
Hallo Winde,

da du noch magiemäßig unerfahren bist und astrologisch wahrscheinlich auch würde ich dir genau wie vloryahn empfehlen dir einTalisman selbst zurechtbastelst.
Weih ihn oder nicht, macht was dir in Sinne kommt. Auch so wird er für dich ein nützlicher Begleiter sein.
Alles andere würde dich eben nur noch mehr verwirren und verunsichern, letztenlich ist es eh alles nur Glaubenssache.

Gruß Morson
 
da hier astrologische amulette angesprochen worden sind, zitiere ich hier mal die meinung eines kenners :

_________________________________

" Über Glücksteine und Amulette

Die astrologische Monatssteine, bei denen jedem Tierkreiszeichen ein Edelstein zugeordnet wird, der glücksverheißend wirken soll, erfreuen sich mmer noch einer gewissen Beliebtheit. Auch über diese Spielerei wird hier nicht diskutiert; wer daran glauben mag, soll dies tun.
Weniger bekannt sind echte astrologische Talismane und Amulette. Ihre Herstzellung ist sehr aufwendig und erfordert tiefgehende astrologische Kenntnisse. Bei diesen Vorgehensweisen benötigt man das genaue Geburtshoroskop des Klienten, dessen Inhalte in Metalle, Edelsteine und bestimmte Symbole übersezt werden.
So würde man als Grundmetall eines Amuletts, das den Wohlstand eines Klienten fördern soll, Zinn wählen, da dieses Metall Jupiter zugeordnet ist, der wiederum Besitz und Reichtum "beherrscht". Jupiter hat in unserem Beispiel eine schwierige Beziehung zu Saturn, der für die wirtschaftliche Erfolglosigkeit des Klienten verantwortlich ist. Auf dem Amulett müßte sich deshalb an einer bestimmten Stelle eine winzige Menge Blei, das dem Saturn zugeordnete Metall, befinden usw. Schließlich kann das Amulett nur zu einer bestimmten Zeit hergestellt werden, nähmlich dann, wenn die Gestirnkonstellationen hierfür günstig sind. Oft genug passiert es, daß man mit der Herstellung eines geeigneten Amuletts Monate oder sogar Jahre wartet, und der günstige Zeitpunkt, in der das Werk vollbracht sein muß, dauert nur eine halbe Stunde. Solche Arbeiten lassen sich nicht am Fließband durchzuführen, und so kann man auch keine wirksame Amulette und Talismane im Handel kaufen. Es gibt in Deutschland wieder einige Goldschmiede, die bereit sind, nach solchen astrologieschen Anweisungen Amulette herzustellen, die kosten hierfür sind allerdings nicht unerheblich.
Meine persönnliche Erfahrung hat gezeigt, daß der Umgang mit solchen Gegenständen erstaunliche Wirkungen haben kann. Allerdings ist die Gefahr vorhanden, sich hier in "schwarzmagische" Bereiche hineinziehen zu lassen. Noch sehr viel größer ist natürlich die Wahrscheinlichkeit, einem Scharlatan auszusitzen, der sich durch den Betrug gutgläubiger eine goldene Nase verdient."

Michael Roscher, "Das Astrologie Buch"

____________________________

gruß
 
@ FIST:
Das sind nicht die Siegel der Planetenintelligenzien, die Winde ansprach, sondern die hinlänglich bekannten astrologischen Symbole.
Die Siegel sind Linienkonstrukte, die sich grundsätzlich aus den angesprochenen Quadraten ableiten und aus der "mittelalterlichen" Siegel- oder Sigillenmagie bekannt sind.

@ Moina:
Deine Frage war zwar an Morson gerichtet, aber um sie für mich zu beantworten: Ja, die auf Bewusstseinstechnologien basierenden magischen Richtungen sind in erster Linie Glaubenssache, was auch völlig ausreicht, solange es nur um die Herstellung von Veränderungen, oder, wie Pete Carroll sagen würde, um die Verschiebung von Wahrscheinlichkeiten, geht.

@ button:
Es geht hier um erfolgsmagisch verwendbare Talismane. Das genaue Geburtsdatum kann meinetwegen hilfreich sein, ist aber im Endeffekt nicht unbedingt erforderlich, ebensowenig ist für den Erfolg die Planetenkostellation zur Herstellungszeit allein ausschlaggebend.
Michael Roscher ist zwar für mich kein Unbekannter, aber eben Astrologe und kein Magier.
Außerdem wiederhole ich, dass der ganze astrologische Symbolkram noch so oft erprobt werden kann, aber wenn diese Dinge für Winde keine Bedeutung haben, kann sie sich genausogut ein Strichmännchen auf 'ne Zündholzschachtel zeichnen. Man darf nicht davon ausgehen, dass die Formen es sind, die die Wirkung allein durch ihre Anwesenheit bereits manifestieren. Solche Formen mag es eventuell geben, aber wenn sind sie sind derart selten, dass man sie getrost vernachlässigen kann.

.vloryahn.
 
@ Vloryahn
Magie ist für dich v.a. eine Glaubenssache. Du scheinst dich aber trotzdem mit Intelligenzen, Spirits und der Verwendung von Kameas zu beschäftigen. Warum eigentlich?
 
Moina schrieb:
Ist es für dich wirklich nur eine Glaubenssache?

Hallo Moina,

Ich stimme fast vloryahn zu. Magie ist für mich, wie vergleichbar mit einer Religion, ein spiritueller Weg, Weltanschauung und eine Glaubensfrage.

Lieben Gruß

Morson
 
Ich kenne es so:
Ein Amulett wird einem bestimmten Zweck geweiht.
Ein Talisman aber, der z.B. Glück bringen soll, muß mit positiver Energie geladen werden. Da kann man auch nicht einfach ein Stück Metall um den Hals hängen. Das bringt nicht viel.
Man muß die Energie durch den eigenen Körper in das in der Hand gehaltene Stück leiten.
 
Werbung:
Magie ist für dich v.a. eine Glaubenssache. Du scheinst dich aber trotzdem mit Intelligenzen, Spirits und der Verwendung von Kameas zu beschäftigen. Warum eigentlich?
Warum nicht?
Ich sprach von bewusstseinstechnologisch determinierten Richtungen - kann man, ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, als Magie bezeichnen, muss man aber nicht.
 
Zurück
Oben