Talismane

Winde

Mitglied
Registriert
3. Juni 2005
Beiträge
31
Hallo ihr Lieben

ich hoffe das hier richtig bin und ihr mir weiter helfen könnt.

Suche schon seit längerer Zeit ein Buch das mir genaue Angaben zur
Herstellung von Talismane und Amulette geben kann, in denen auch
die einzelnen Herstellungsschritte (unter Berücksichtigung der Sternenstände)
also
die Fertigung, die Weihung,... die Energetisierung,.. die Handhabung
beschrieben sind.

Würde mich sehr freuen über eure Hilfe und Hinweisehttps://www.esoterikforum.at/forum/newthread.php?do=newthread&f=24#

liebe Grüße Winde
 
Werbung:
hugh

ich kann dir kein Buch genau über das Herstellen von Talismanen empfehlen... allerdings findest du die Talismanistik in jedem guten Magiebuch (z.b. Frater V.D. Schule der Hohen Magie)... falls du dich nicht durch alles Kämpfen willst empfehle ich dir das Sepher Jezira... dort findest du die Korrespondenzen zu den Wochentagen, zu den Planeten, den Zahlen, Buchstaben und Körperlteilen... mit diesen Informationen müsste es eigentlich ziemlich einfach sein, ein Talisman herzustellen und zu weihen (im Jezira stehen die Metallkorespondenzen nicht drinn, aber die kann man warscheinlich schnell aus dem Internet saugen)

by FIST
 
Hey FIST

danke dir vielmals für die schnelle Antwort.

Wenn ich meinen 1 Talisman erfolgreich hergestellt habe gebe ich dir
Antwort.


nochmals Danke und schönes Wochenende

Winde
 
Einen Talisman herzustellen ist sicher kein Problem, nur wenn er nicht geweiht wurde, wird er nicht mehr als ein Placebo sein. Und mit ein bisschen Konzentation und Wichse, so wie es der gute V.D. schreibt, ist es leider nicht getan.
 
Hallo Malkah,

Ein Amulett muss man weihen, ein Talisman nicht.

Auch Talismane sind 'nur' Hilfsmittel, um unsere eigenen Energien zu kanalisieren und auf ihr Ziel zu fokussieren.

Wer sich wirklich 'meditativ-konzentriert' hinsetzt um ein Talisman herzustellen, wird feststellen, dass dies vollkommen ausreicht.

Ein Buch, welches sich nur mit Talismanik befasst ist übrigens "Talismanmagie" von Kalal und Ketz Pajeon

Liebe Grüsse


Kangiska
 
Hallo Kangiska,

ich habs in meiner magischen Ausbildung anders gelernt. Auch ein Talisman wird geweiht.
 
Hallo!

Sicher kann man ein Talisman auch weihen und aufladen, muss man aber nicht. Dagegen ein Amulett auf alle fälle finde ich.

Ein Talisman ist ein Glücksbringer und kann alles sein, so gibt es für ihn auch keine Anleitung zur Herstellung wei l nichts beachtet werden muss.

Ein Amulett hat immer ne bestimmte bedutung und wird normaler weise für eine bestimmten Zwck hergestellt.

Oft werden die Begriffe Talisman, Amulett und Pentakel gelich gesetzt, es sind aber drei verschiedene Gegenstände mit unterschiedlichen Bedeutungen.

Das Amulett wird meisten zum Schutz getragen oder eine bestimmte Kraft zu stärken bzw. zu mindern.

Sicher kann man ein Amulett auch als Talisman bezeichnen, umgekehrt jedoch nicht.


Amulette und Pentakel dagegen sind sich sehr ähnlich der Unterschied ist für ein Laien wohl kaum zu erkennen.
Damit sind eigentlich die kabbalistische Amulette gemeint wie z.B das Sonnenamulett, Marsamulett also die Planetenamulette von Paracelus. Die vergleichbaren Eigentschaften der Planeten haben auch die salomonischen Pentakel.

Lieben Gruß

Morson
 
Hallo Leute

Hilfe jetzt blick ich überhaupt nichts mehr!

Der Talisman soll für eine Wunscherfüllung stehen.
Amulette aber eher wie ein Schutzschild wirken Ok soweit so gut.

Bei Elisabeth Drabeck heißt es das der Talisman geweiht werden muss ebenso
seien die Sternenstände wie der Mond Mars Jupiter ect. zu beachten. Das auf
der Vorderseite Siegel der Planeten stehen sollen (wo bekommt man die Symbole?) ebenso gehörten Sprüche und Zeichnung dazu. Dann das magische Quadrat (wo her ?)

Aus dem Internet heißt es jetzt wieder der Talisman muss nicht speziell geweiht werden
dort heißt es auch, das der Talisman an einem bestimmten Wochentag gefertigt werden soll wenn man die Planeten mit einbeziehen will.
gibt es den nichts vernünfiges zum nachlesen, was man auch verstehen kann
ohne Astrologisches Abi

Sagt mir was geht ?

Winde
 
Werbung:
gibt es den nichts vernünfiges zum nachlesen
Nein, gibt es nicht, da jeder die Informationen, die er/sie aus seinen 5 Büchern, die er gelesen hat als die einzig richtigen ansieht und nichts anders zulässt.

Talismane, Amulette usw sind heruntergebrochene Haltegriffe und haben als solche überhaupt keine Wirkung. Es wurde oben bereits irgendwo einmal vom Placebo-Effekt gesprochen, seltsamerweise aber nur solange, bis der Talisman geweiht wurde. Auf die Idee, dass die Weihung an sich nur ein Prozedere darsellt, diesen Placeboeffekt zu intensivieren, wenn wir schon im psychologischen Modell argumentieren, kommt 'mal wieder keiner.

Die Planetensiegel und -quadrate kannst Du in jedem etwas älteren magischen Standardwerk nachschlagen und sicherlich wirst Du auch im Internet seitenweise Suchresultate erhalten, wenn Du Dir das antun willst.
Wenn Dir aber die nötigen Grundkenntnisse über Planetenmagie und -intelligenzien noch nicht zueigen sind, hat das eventuell aber gar keinen Sinn, da dieser ganze Symbolballast für DICH ja dann völlig ohne Bedeutung bleibt, sei es nun bewusst oder unbewusst.

Wie wäre es, wenn Du Dir den Talisman selbst zurechtbastelst und damit tust und weihst wie und solange Du willst, bis er für dich wirkt, sprich wirk-lich ist.
Damit verzichtetst Du zwar auf den sicheren Rückhalt aus dem Althergebrachten, hast aber am Ende 'was, was zu Dir passt.


.vloryahn.
 
Zurück
Oben