Talismane und Glücksbringer

Glaubt ihr an die Wirksamkeit von Talismanen und Glücksbringer ?

  • vertraue auf volkstümliche Glücksbringer wie Hufeisen, Kleeblätter,Schornsteinfeger usw...

    Stimmen: 2 8,0%
  • ich glaube nur an antike Glücksbringer wie Ankh, Pentagramme, Zeichenmystik...

    Stimmen: 4 16,0%
  • antike Glücksbringer nur wenn sie von einem Spezialisten ritualisiert/magnetisiert sind

    Stimmen: 0 0,0%
  • Runen bringen das Glück

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe einen privaten persönlichen Gegenstand zum Glücksbringer auserkoren

    Stimmen: 7 28,0%
  • alles Aberglaube und Humbug, ich vertraue nur auf mich bzw. meinen Glauben

    Stimmen: 5 20,0%
  • keine Antwort passt

    Stimmen: 10 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

Springmond

Mitglied
Registriert
30. Januar 2005
Beiträge
597
Glauben Esoteriker an Talismane und Glücksbringer ?
Gebt bitte eure Antworten. Wenn keine passende Antwort dabei ist, könnt ihr trotzdem eure Meinung dazu posten. Würde mich sehr interessieren.
 
Werbung:
ich habe mich für die antiken glücksbringer entschieden weil ich selber ein amulett besitze
aber du hättest dich besser über die antwortmöglichkeiten informieren müssen was es sonst noch alles so gibt ansonsten hätte nicht die mehrheit keine antwort passt gevotet
 
Coralie schrieb:
ich habe mich für die antiken glücksbringer entschieden weil ich selber ein amulett besitze
aber du hättest dich besser über die antwortmöglichkeiten informieren müssen was es sonst noch alles so gibt ansonsten hätte nicht die mehrheit keine antwort passt gevotet


Das hab ich zuerst auch gedacht......Aber vielleicht liegt es auch daran, daß ich sowas wie Feng-Shui-Münzen oder Heilsteine schon nicht mehr als Glücksbringer i.e.S. ansehe, da sie zu sehr in eine feste Esoterikphilosophie eingebunden sind. Da könnte man ja auch christliche Kreuze oder spezielle Gegenstände von katholischen Marienwallfahrtsorten als Glücksbringer bezeichnen. Warten wir aber erst mal ab, ob die Meinung von 7 Leuten wirklich repräsentativ bleibt.
 
ja stimmt schon
bei 7 leuten kann man ja sich nicht drauf festlegen vielleicht erst wenn 100 oder 300 mitgemacht haben
 
Ich hab "keine Antwort passt" angekreuzt, weil Amulette nicht notwendigerweise Glücksbringer sind.

Die Frage ist einfach sehr unglücklich formuliert - du hättest fragen sollen "Wissen Esoteriker von der Macht und Wirkung von Symbolen", oder so...

Jandira
 
glaubst du daß ein Gegenstand durch irgendwelche Rituale zu einem wirksamen Talisman werden kann?
ich hab da etwas ausführlicher in dem anderen threat von dir (weihen) geschrieben
Liebe grüße Inti
 
Ich weiß nicht ob Du meinen Plüscheisbären für mein Inneres Kind als Glücksbringer ansiehst.
Sonst bewaffne ich mich noch mit einem Rubinring, wenn ich in eine Spießergesellschaft tauche.

MfG

Olga :daisy:
 
Ich trage seit Jahren einen goldenen Skarabäus um den Hals, der bei den alten Ägyptern als Glücksbringer und - was mir eigentzlich viel wichtiger ist - Symbol für die Wiedergeburt galt.
 
Werbung:
...der thread ist zwar schon ein bisschen älter, aber ich fand ihn sooo schön...

ich habe ein päarchen moqui marbles als meine talismane, die habe ich immer bei mir und nachts neben meinem bett. und einen wunderschön geschliffenen bergkristall (mein sternzeichenstein)

liebe grüße,:kiss3:
brinisan
 
Zurück
Oben