1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Talisman Mookait?

Dieses Thema im Forum "Edelsteine und Mineralien" wurde erstellt von Sonnenblum, 7. September 2011.

1. Sonnenblum

Sonnenblum Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo, :)

ich bin auf der Suche nach einem Art Talisman für mein Prüfungsvorhaben. Ich habe eine größere Prüfung vor mir, die ich immer wieder hinausgeschoben habe. In einem Buch zum Thema "Aufschieberitis" wird empfohlen sich ein Symbol zu suchen, das man beim Arbeiten, Lernen motivieren soll, das Durchhaltevermögen stärken soll.

Bin letzte Woche in ein Edelsteingeschäft gegangen ohne vorab mich zu informieren, welcher Stein für mein Vorhaben der richtige ist. Intuitiv hat mich ein roter Mookait angesprochen. Ich habe danach mich im Netz informiert und gelesen, dass dieser auf Reisen stärkend wirkt und vor allem ausgleichend. Auch das er bei Entzündungen und Wunden heilend wirkt. Witzigerweise hatte ich zu diesem Zeitpunkt eine große Schürfwunde, welche ärztlich versorgt werden musste. Also war es zu diesem Zeitpunkt wohl der richtige Stein für mich. :)

Aber ist es auch für mein Durchhaltevermögen und gegen meine massiven Prüfungsängste der richtige? Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Was meint ihr? :)

Würde mich über Antworten sehr freuen! :)
    Danke!

2. Himbeere

Himbeere Sehr aktives Mitglied

Hallo Sonnenblum!

Gegen Prüfungsangst liefert uns die Natur (und die Globalisierung) die volle Auswahl: Ich persönlich bevorzuge den Wassermelonenturmalin. Ich liebe seine einzigartigen Farben.
    Aber du kannst genausogut mit einem Amethyst, Fluorit, Goldtopas, Grossular, Hessonit, Mahagoniobsidian, Phyrit, Rhodonit, Saphir oder Thulit beruhigt in deine Pfüfung gehen. :thumbup:

Such dir einfach von all diesen mal den aus der dich am meisten anspricht! Und wenn du dann mehr über ihn erfahren möchtest - melde dich ruhig. Es ist immer jemand da.

Alles Gute! :umarmen:

3. Sonnenblum

Sonnenblum Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo Himbeerchen! :)

Danke für die so ausführliche Antwort und die vielen Tipps!! :)

Alles Liebe auch dir! :)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen