Talfahrt

Aber so einen krassen Wechsel??? Scheint mir seltsam und ich suche den Auslöser - vllt gilt es was anzuschauen ....

naja, vielleicht ist es an der Zeit zu erkennen, dass dir all das Glück in der Welt nicht viel bringt und du es in dir suchen sollst, du kannst alles verlieren, den Job, den Partner, die Kinder, das Haus, Geld usw..

was bleibt dann von dir übrig..?...das was jenseits all des Materiellen ist, was du bist jenseits aller Strukturen....
 
Werbung:
naja, vielleicht ist es an der Zeit zu erkennen, dass dir all das Glück in der Welt nicht viel bringt und du es in dir suchen sollst, du kannst alles verlieren, den Job, den Partner, die Kinder, das Haus, Geld usw..

was bleibt dann von dir übrig..?...das was jenseits all des Materiellen ist, was du bist jenseits aller Strukturen....
Sie hat doch diese Krankheit mit dem Blut und da irgendwann auch schon mal was zu geschrieben. Ich überlege nur gerade, weil das Blut im Körper ja für Lebensenergie steht und die vielleicht von woanders kommen kann (kann, soll, vielleicht ist da kein Gleichgewicht) - also mehr was mit dem Innenleben verbunden, Energien. Oder mehr nach innen gehen bzw. von da heraus.
 
Sie hat doch diese Krankheit mit dem Blut und da irgendwann auch schon mal was zu geschrieben. Ich überlege nur gerade, weil das Blut im Körper ja für Lebensenergie steht und die vielleicht von woanders kommen kann (kann, soll, vielleicht ist da kein Gleichgewicht) - also mehr was mit dem Innenleben verbunden, Energien. Oder mehr nach innen gehen bzw. von da heraus.
Mit meinem Inneren habe ich mich zusehend verbunden in den letzten Jahren, und das war gut so.
Glaube nicht, dass der momentane Zustand etwas mit der Krankheit zu tun hat.
Im Leben geht es natürlich auch darum, zu sich selbst zu finden, sich seiner selbst bewusst zu werden. Aber nichts desto trotz sind wir im Leben nicht allein. Ich empfinde zurzeit einfach, dass mein Inneres bereit ist, Äusseres zuzulassen. Ich vermisse die starke Bindung an meine Familie und ich vermisse die Zeit für Freundschaft. Ich habe wenig Zeit darauf verwendet , dort in die Tiefe zu gehen, vllt war es auch vorher an der Zeit für mich zu sorgen und jetzt ist wieder Platz für das andere .... es geht ja Iwie immer um Ausgewogenheit und Balance und Mitte.
 
Ich vermisse die starke Bindung an meine Familie und ich vermisse die Zeit für Freundschaft.

naja, das würde aber bedeuten, dass das folgende nicht so ganz stimmen kann:

Mit meinem Inneren habe ich mich zusehend verbunden

wärst du verbunden, resp. wer verbindet sich mit wem und wer ist du und wer der andere mit dem du dich verbunden hast.....?....wärst du eins mit dir, dann käme kein "vermissen" von etwas was im Aussen ist.

Die Bindungen die man/frau im Aussen vermisst sind die zu sich selbst, in sich selbst.

es geht ja Iwie immer um Ausgewogenheit und Balance und Mitte.

... diese Erwartung wäre mir persönlich zu viel...abgesehen davon, dass es nicht so ist..

Glaube nicht, dass der momentane Zustand etwas mit der Krankheit zu tun hat.

Krankheit hat so oder so immer mit einem und dem Moment zu tun, womit sonst.... @Schnepe hat da, meiner Meinung nach, gar nicht so unrecht...
Zu Themen die gerade aufsteigen und ans Licht wollen ist man oft Betriebs-blind,
das ist ganz normal..:)
 
naja, das würde aber bedeuten, dass das folgende nicht so ganz stimmen kann:



wärst du verbunden, resp. wer verbindet sich mit wem und wer ist du und wer der andere mit dem du dich verbunden hast.....?....wärst du eins mit dir, dann käme kein "vermissen" von etwas was im Aussen ist.

Die Bindungen die man/frau im Aussen vermisst sind die zu sich selbst, in sich selbst.



... diese Erwartung wäre mir persönlich zu viel...abgesehen davon, dass es nicht so ist..



Krankheit hat so oder so immer mit einem und dem Moment zu tun, womit sonst.... @Schnepe hat da, meiner Meinung nach, gar nicht so unrecht...
Zu Themen die gerade aufsteigen und ans Licht wollen ist man oft Betriebs-blind,
das ist ganz normal..:)
Sorry, damit kann ich nichts anfangen. Lieb gemeint , aber damit kann ich so gar nichts anfangen. Vllt hast du den Thread nicht vollständig verfolgt. Und wieso sollte ich nicht fehlend Zeit beklagen, die mir mit meiner Familie und Freunden abhanden kommt?
Ich bin ja kein Eremit, der in einer Höhle mach Erleuchtung sucht, ich bin auch einfach abseits von allem eine Mama, Frau und Freundin, die gerade auf der Suche ist, einen Weg zu finden, der allem gerecht wird.
 
liebe Damour,

auch wenn dieser Thread vielleicht schon zu ende ist, möchte ich doch noch ein paar Gedanken an Dich richten...

in letzter Zeit hilft mir oft meine Intuition, ich bitte um intuitive Syncronizitäten und erhalte sie auch, diese Informationen helfen mir dann in diesem Augenblick tatsächlich andere Wege in Betracht zu ziehen oder sind einfache Entscheidungshilfen....Probleme lösen sich dann auf, es kommt Hilfe von ungeahnter Seite...es ist einfach nur fantastisch....was Du dazu brauchst? nur darum bitten und achtsam sein, was das Leben Dir anbietet....und da kann es schon mal vorkommen, dass Du urplötzlich Zeit für etwas hast, wo Du vorher immer um diese Zeit hart "gekämpft" hattest....

Diese Situation, in der Du Dich befindest oder befunden hast, gibt Dir neue Möglichkeiten Dich weiter zu entwickeln, nimm sie dankbar an, dann kann vieles wieder leichter werden....

Du bist sehr stark, gönne Dir Dein "Schwachsein", um wieder zu wissen, wer Du bist und wo Du hin willst..

Alles und Liebe Dir
 
du kannst alles verlieren, den Job, den Partner, die Kinder, das Haus, Geld usw..
was bleibt dann von dir übrig..?...das was jenseits all des Materiellen ist, was du bist jenseits aller Strukturen....

vielleicht machst du darüber noch ein paar Gedanken...


Und wieso sollte ich nicht fehlend Zeit beklagen, die mir mit meiner Familie und Freunden abhanden kommt?

beklagen darfst du natürlich alles was es an weltlichem zu beklagen gibt, aber nützt das deiner Seele..?

...so wie der Körper Lebensmittel und Vitamine benötigt so braucht auch die Seele ihre Nahrung und diese ist nun mal nicht mit weltlichen Ablenkungen zufrieden zu stellen..
.. deshalb sagte Jesus, das wir erst nach dem Reich Gottes trachten sollen (Math.6,33)
und das Reich Gottes ist inwendig in uns (Luk.17,21)
und dass das Reich Gottes nicht essen und trinken, nichts weltliches ist (Röm.14,17)

so meinte ich das, aber ich will dich nicht zur Erleuchtung drängen, da dies nicht deine Welt ist sowas anzustreben, aber solange du dem weltlichen nachrennst wird es immer unverstandene Talfahrten geben, solange bist du in dich gehst und dort dein Glück, deinen Frieden findest, wo sonst..?...danach bekommst du alles weltliche dazu.. (math.6,33)

Aber ist natürlich nur meine Meinung, diesen Samen wollte ich hier noch säen, irgendwann geht jeder auf, wenn er Wasser bekommt, dass Wasser des ewigen Lebens, der Quelle wo wir herkommen.

Wasser aus dem Wasserhahn löscht auch deinen Durst, aber nur solange bis der Durst wieder danach fragt, das weltliche muss immer wiederholt werden und führt nie zur Befriedigung, nur der Weg nach Innen löscht den Durst wirklich:
Joh.4,14..wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.

Alles Gute dir und Gottes reichen Segen auf deinen Talfahrten... :)
 
"My body is my instructor, Teaching me to find, The balance in giving to the world, And taking personal time." Kaypascha

Liebe Darmour

die Talfahrt hat also Gruende nach einem pardisischem Urlaub
da konntest du innehalten und das hat gut getan. Auf einmal geht die Geschwindigkeit erneut los: Leistungsprinzip und Wettbewerb etc.

Sich erneut finden und einfinden... in die Spur kommen da entstand auf einmal Widerstand.

So wie ich es lernte sollen wir nie Flussaufwaerts schwimmen sondern Flussabwaerts.


Wenn ich etwas aus meinem highes excitement heraus mache dann ja dann bin ich im Fluss und alles geschieht dann so dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Platz bin.
Als doppelt Fische fuehlst du intuitiv die Beschleunigung und (eventuell die Sinnlosigkeit der ganzen Rennerei im System gefangen etc. und einmal im Jahr in den Flieger als Flucht vor einer Realitaet die immer schmerzhfter werden kann.)

Neptun in den Fischen und Kyron bringen einiges an die Oberflaeche und die Quadratur von Neptun zu Saturn.... die Illusion bricht auf und die Realitaet ist so wie sie ist: ohne Schminke das kann weh tun.

Der Wandel geschieht durch dich aus dir heraus, er kommt nicht von Aussen....
Du bist stark liebe Darmour... wir leben in Zeiten des Wandels und mit dem Wandel mitgehn ist "exciting" stehenbleiben schmerzhaft. Es ist dein Selbst welches dir den Schmerz deutlich macht...

Gehe in die Natur, suche nach Antworten dort: horche in dich hinein
du bist dein bester Freund

LG Ali


 
Werbung:
"My body is my instructor, Teaching me to find, The balance in giving to the world, And taking personal time." Kaypascha

Liebe Darmour

die Talfahrt hat also Gruende nach einem pardisischem Urlaub
da konntest du innehalten und das hat gut getan. Auf einmal geht die Geschwindigkeit erneut los: Leistungsprinzip und Wettbewerb etc.

Sich erneut finden und einfinden... in die Spur kommen da entstand auf einmal Widerstand.

So wie ich es lernte sollen wir nie Flussaufwaerts schwimmen sondern Flussabwaerts.


Wenn ich etwas aus meinem highes excitement heraus mache dann ja dann bin ich im Fluss und alles geschieht dann so dass ich zur richtigen Zeit am richtigen Platz bin.
Als doppelt Fische fuehlst du intuitiv die Beschleunigung und (eventuell die Sinnlosigkeit der ganzen Rennerei im System gefangen etc. und einmal im Jahr in den Flieger als Flucht vor einer Realitaet die immer schmerzhfter werden kann.)

Neptun in den Fischen und Kyron bringen einiges an die Oberflaeche und die Quadratur von Neptun zu Saturn.... die Illusion bricht auf und die Realitaet ist so wie sie ist: ohne Schminke das kann weh tun.

Der Wandel geschieht durch dich aus dir heraus, er kommt nicht von Aussen....
Du bist stark liebe Darmour... wir leben in Zeiten des Wandels und mit dem Wandel mitgehn ist "exciting" stehenbleiben schmerzhaft. Es ist dein Selbst welches dir den Schmerz deutlich macht...

Gehe in die Natur, suche nach Antworten dort: horche in dich hinein
du bist dein bester Freund

LG Ali


Danke dir :)
Heute war ich übrigens viel in der Natur unterwegs :love:... das war wundervoll .... und meine Arbeit kann ich ja Gottseidank auch immer wieder mal so gestalten, dass sie mir bekommt .... heißt , meine zwei Yogakurse habe ich voll dem Thema Prana geschenkt .... hat so gut gepasst, weil ich im Wald so auftanken konnte davon.
Die Wochen nach dem Urlaub habe ich erstmal nen Gang runtergeschaltet. Ich bin immer wieder fasziniert, wie sehr ich in der Lage bin, meine Arbeit an mich und meine Bedürfnisse anzupassen, wenn ich will. Nach der kurzen Talfahrt geht s also wieder bergauf .... aber auch interessant, wie sehr ich doch noch flott dazu neige, alte Muster wiederaufzunehmen .... als es mir schlecht ging, habe ich erstmal Panik bekommen. Aber schön, dann auch zu begreifen, dass ich selbst entscheiden kann, ob ich mich davon wegschwemmen lasse, oder innehalte und es dann nicht tue. Ich habe mich einfach hingegeben, meinen Bedürfnissen Platz gemacht ....
ich kann Wege selbst finden und mich in den Fluss des Lebens begeben ohne Angst und mich ihm hingeben. Und das Leben, das Universum beschenkt mich dann. Es gibt mir das, was ich brauche. Auch das ist eine wundervolle Entdeckung.

Morgen wird wieder gewandert in der Natur :) ....
Ich lasse mich atmen.

Alles ist (gut).

:love:
 
Zurück
Oben