Talent und Kariere im Horoskop

Hallo Schalk,

der vollbesetzte Steinbock am MC sagt etwas über den Ehrgeiz, den die junge Dame hat. Aber ob sie damit berühmt wird, kann man mit Astrologie nicht sagen. Und wenn man sich die Popmusikszene so anschaut, sind es ja nicht immer die talentiertesten, die berühmt werden.

LG
Tintenfisch
 
Werbung:
Hallo Marabu,

Wenn Du etwas als Zitat unterscheidbar machen möchtest, dann kannst Du das mit: ' [ quote=name ] Zitat [ /quote ] ' ohne Leerzeichen tun.

Namo schrieb:
sie wird bestimmt berühmt, aber ich weiß auch nicht wann.
Marabu schrieb:
fragt sich nur für was
was mich irritiert ist der vollbesetzte Steinbock am MC...kann der für Musik stehen? Steinböcke als Komponisten zB gibt es ja kaum
wenn man einen Fische AC hinbekäme- die Zeit ist ja nicht sicher, käme der MC in den Schützen der schickt den Jupiter; aber so mit Mk in 12??
Geistliche ernste Musik nach überstandener plutonischer Kriese aus Mond/Pluto?
aber an einer so jungen Person mag ich nicht rum deutel
Ich sehe auch nicht die Musik an erster Stelle, aber ich sehe das Berühmtsein (Wollen/Müssen).

Ich denke, die dafür relevanten Elemente sind deutbar:

"Du hast viel Energie. Du kannst jeden Einfall in die Tat umsetzen.
Du willst Dich selbst auszeichnen durch das Eindringen in höhere Gesellschaftskreise und kommst nicht durch Eigenes, sondern durch Freunde, Gunst, Glück und Zufall vorwärts.
Du machst eine Künstlerkarriere, oder hast einen vom Gefühl bestimmten Beruf.
Du strebst nach Ruhm. Dabei hast Du Dich immer noch nicht abgenabelt.
Du strebst lange vergeblich nach einer angesehenen Stellung. Du kannst sehr hoch aufsteigen, aber Du wirst dann irgendwann stürzen.
Mit Deinen umwälzenden naturwissenschaftlichen Ideen könntest Du berühmt und gefürchtet werden. Du brauchst freie Arbeitsbedingungen.
Du hast einen Beruf bei der Dir Deine Intuition hilft. Dein Berufsleben ist nicht sehr stetig. Manchmal arbeitest Du im Untergrund.
Du bist "unsterblich" ! Mit den Kräften aus Deinem Unterbewußtsein beeinflußt Du die Menschen.
Du bist energisch und ehrgeizig im Beruf.
Du hast intuitive Fähigkeiten und kannst die Menschen bezaubern.
Du strebst nach weltlicher Macht.
Du hast die Fähigkeit, unmittelbar und entscheidend auf vorhandene Umstände einzuwirken. Du erfaßt die Situation realistisch und erkennst die sich bietenden Handlungsmöglichkeiten. Du bist aktiv, und fähig, neue Unternehmungen einzuleiten und zu organisieren. Dein Unternehmungsgeist ist ungebrochen und Du kannst nicht verstehen, daß andere Dein Tempo nicht mithalten können.
Deine Kräfte richtest Du nur auf einen bestimmten Bereich in Deinem Leben:
Auf Deine Popularität. Dich kennt alle Welt, auch wenn Du schon tot bist.
Du bist ein sehr aktiver und handelnder Mensch. Du (ge)brauchst Deine Mitmenschen, weil Du ohne ihre Bestätigung nichts bist. Du kannst es es in dieser Welt weit bringen, aber Du wirst merken, daß Du das Gefühl Deiner inneren Leere nie los wirst. Lerne Dir selbst mehr zuzuhören, als anderen zu zeigen, wo es lang geht. Die anderen haben Ihren eigenen Weg, sie kommen auch ganz gut ohne Dich aus.
In diesem Leben beschäftigst Du dich gerne mit: Häuslichem und Familiärem,
Lebendigem kreativem Leben, Beziehungen, fast nur mit Deiner Popuarität und Deinen Gesinnungsgenossen.
Auf dem Wege Deiner Entwicklung legten Dir Deine Eltern Hindernisse in den Weg.
Du willst Deine Umwelt unter Kontrolle bringen. Du selbst integrierst Dich aber nicht.
Du nutzt die Macht die man Dir gibt. Mach das Beste daraus.
Du lebst unter einer dauernden Anspannung, die Dich stark belastet.
Du willst alles bestimmen und voraus planen, bist nicht spontan.
Du kannst aus kleinen Mitteln das Beste machen, hast es schwer zu planen.
Dein Vater hat Dich in Deiner Kindheit eingeengt. Dadurch ist Dein Redefluß beeinträchtigt. Dafür bist Du im Denken exakter, gewissenhafter, logischer und wissenschaftlicher. Mathematik und Wissenschaft sind Dein Zuhause.
Du kannst harmonisch in Gruppen zusammenarbeiten.
Aufgrund Deiner ungestümen Energie brennt bei Dir auch zeitweilig eine Sicherung durch! Ab deinem 20. Lebensjahr wird das (etwas) besser.
Dein Handeln ist scharfsinnig, phantasievoll, aber auch illusorisch.
Manchmal fällst Du auf wegen aggressiver Verhaltensweisen.
Du bist ehrgeizig, und suchst gesellschaftliches Ansehen.
In Deinem Zuhause spielt sich viel ab. Du wirst wohlhabend sein, ja sehr vermögend.
Du hast falsche Vorstellungen von Deinen Eltern und wirklichen Autoritäten.
Du hast eine gewisse Begabung in Gruppen tonangebend zu sein.
Du erarbeitest Dir ein öffentliches Ansehen im Bereich der Naturwissenschaft.
Deine Generation erlebt den Konflikt zwischen Masse und Individualität.
Du willst entgegen der Gesellschaft unbedingt die Kultur verändern. "

LG

Namo
 
Hi,

also, mein Sohn ist 1991 geboren und hat auch den MC im Steinbock + 5 andere Planeten.
Aber nichts ist mit Ehrgeiz bei ihm! Allerdings steht auch der Neptun und der Uranus am Steinbock-MC in Konj.
Aber der Jung ist ja noch sehr jung. Mal abwarten.

PS: Damit kein Mißverständnis aufkommt: Er gefällt mir so wie er ist!!


Liebe Grüße
Urajup
 
Namo schrieb:
Ich denke, die dafür relevanten Elemente sind deutbar:

"Du hast viel Energie. Du kannst jeden Einfall in die Tat umsetzen.
Du willst Dich selbst auszeichnen durch das Eindringen in höhere Gesellschaftskreise und kommst nicht durch Eigenes, sondern durch Freunde, Gunst, Glück und Zufall vorwärts.
Du machst eine Künstlerkarriere, oder hast einen vom Gefühl bestimmten Beruf.
Du strebst nach Ruhm. Dabei hast Du Dich immer noch nicht abgenabelt.
Du strebst lange vergeblich nach einer angesehenen Stellung. Du kannst sehr hoch aufsteigen, aber Du wirst dann irgendwann stürzen.
Mit Deinen umwälzenden naturwissenschaftlichen Ideen könntest Du berühmt und gefürchtet werden. Du brauchst freie Arbeitsbedingungen.
Du hast einen Beruf bei der Dir Deine Intuition hilft. Dein Berufsleben ist nicht sehr stetig. Manchmal arbeitest Du im Untergrund.
Du bist "unsterblich" ! Mit den Kräften aus Deinem Unterbewußtsein beeinflußt Du die Menschen.
Du bist energisch und ehrgeizig im Beruf.
Du hast intuitive Fähigkeiten und kannst die Menschen bezaubern.
Du strebst nach weltlicher Macht.
Du hast die Fähigkeit, unmittelbar und entscheidend auf vorhandene Umstände einzuwirken. Du erfaßt die Situation realistisch und erkennst die sich bietenden Handlungsmöglichkeiten. Du bist aktiv, und fähig, neue Unternehmungen einzuleiten und zu organisieren. Dein Unternehmungsgeist ist ungebrochen und Du kannst nicht verstehen, daß andere Dein Tempo nicht mithalten können.
Deine Kräfte richtest Du nur auf einen bestimmten Bereich in Deinem Leben:
Auf Deine Popularität. Dich kennt alle Welt, auch wenn Du schon tot bist.
Du bist ein sehr aktiver und handelnder Mensch. Du (ge)brauchst Deine Mitmenschen, weil Du ohne ihre Bestätigung nichts bist. Du kannst es es in dieser Welt weit bringen, aber Du wirst merken, daß Du das Gefühl Deiner inneren Leere nie los wirst. Lerne Dir selbst mehr zuzuhören, als anderen zu zeigen, wo es lang geht. Die anderen haben Ihren eigenen Weg, sie kommen auch ganz gut ohne Dich aus.
In diesem Leben beschäftigst Du dich gerne mit: Häuslichem und Familiärem,
Lebendigem kreativem Leben, Beziehungen, fast nur mit Deiner Popuarität und Deinen Gesinnungsgenossen.
Auf dem Wege Deiner Entwicklung legten Dir Deine Eltern Hindernisse in den Weg.
Du willst Deine Umwelt unter Kontrolle bringen. Du selbst integrierst Dich aber nicht.
Du nutzt die Macht die man Dir gibt. Mach das Beste daraus.
Du lebst unter einer dauernden Anspannung, die Dich stark belastet.
Du willst alles bestimmen und voraus planen, bist nicht spontan.
Du kannst aus kleinen Mitteln das Beste machen, hast es schwer zu planen.
Dein Vater hat Dich in Deiner Kindheit eingeengt. Dadurch ist Dein Redefluß beeinträchtigt. Dafür bist Du im Denken exakter, gewissenhafter, logischer und wissenschaftlicher. Mathematik und Wissenschaft sind Dein Zuhause.
Du kannst harmonisch in Gruppen zusammenarbeiten.
Aufgrund Deiner ungestümen Energie brennt bei Dir auch zeitweilig eine Sicherung durch! Ab deinem 20. Lebensjahr wird das (etwas) besser.
Dein Handeln ist scharfsinnig, phantasievoll, aber auch illusorisch.
Manchmal fällst Du auf wegen aggressiver Verhaltensweisen.
Du bist ehrgeizig, und suchst gesellschaftliches Ansehen.
In Deinem Zuhause spielt sich viel ab. Du wirst wohlhabend sein, ja sehr vermögend.
Du hast falsche Vorstellungen von Deinen Eltern und wirklichen Autoritäten.
Du hast eine gewisse Begabung in Gruppen tonangebend zu sein.
Du erarbeitest Dir ein öffentliches Ansehen im Bereich der Naturwissenschaft.
Deine Generation erlebt den Konflikt zwischen Masse und Individualität.
Du willst entgegen der Gesellschaft unbedingt die Kultur verändern. "

Sind das jetzt die Deutungselemente für Jupiter am MC oder was eigentlich???

lg Annie :zauberer1
 
Danke Arnold,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, gibt es in ihrem Horoskop keine Trigone, da sie fast alle Planeten im Steinbock hat. Talent kann ich ihr als Pädagoge durchaus bescheinigen, hier besteht in der Tat kein Zweifel, sie hat auch den nötigen Biß, um intensiv und konzentriert an ihrem Ziel zu arbeiten. Ich versuche sie auch auf Mißerfolge und harte Kritik vorzubereiten, um ihr Ziel nicht zu verlieren. Momentan fühlt sie sich von ihren Freunden ausgeschlossen, da sie mit ihren frühen Karrieregedanken in ihrem Freundeskreis wohl etwas aus dem Rahmen fällt. Als Ausgleich erhofft sie sich nun, allen beweisen zu können, daß sie ein Star werden kann und dann von allen umschwärmt wird, statt wie bisher den anderen nachzulaufen. Das ist dann auch der Trugschluß vor dem ich sie als Pädagoge bewahren möchte. Erfolg im Showbusiness kann man nach meinen Erfahrungen nur dann haben, wenn man sehr viel Druck und böswillige Kritik ertragen kann. Sie ist ja noch ein Teenager, da kann man noch nicht so abgedroschen sein, daß man Enttäuschungen wegstecken kann. Sieht ihr Horoskop denn so aus, daß sie es irgendwann einmal lernt, oder ist sie zu sensibel für den Job? Bisher habe ich sie musikalisch gerade in ihrer Sensibilität gefördert, da sie mir sonst nur mit aggressiven verzerrten Gitarrenriffs kommt. Ich meine aber, daß ein Künstler all seine Emotionen zeigen können sollte, auch die weichen und ängstlichen, damit der musikalische Vortrag auch in sich stimmig und autentisch bleibt.

@Namo

sie wird bestimmt berühmt, aber ich weiß auch nicht wann.
Dir auch herzlichen Dank. Ich habe ihr schon etwas ähnliches gesagt, was von ihr jedoch nicht positiv angenommen wurde. Ich habe ihr gesagt, daß sie hundert mal auf die Nase fliegen und immer wieder aufstehen muß, dann ist sie berühmt und erfolgreich, ob das bald oder später passiert, hängt von ihr ab, ob sie schnell genug wieder in die nächste Prüfung rennt. Jetzt will sie natürlich erst recht wissen, ob sich das auf die Nase fallen irgendwann bezahlt macht.
Du hast da einige Punkte erwähnt, die mich das Gruseln lehren. Es ist nämlich so, daß sie ihren Vater, der Wissenschaftler ist, gar nicht kennt und ihre Mutter ist selbst Künstlerin, zwar nicht berühmt aber so eine Art Allround-Talent. Sie hat mir die Kleine sozusagen anvertraut, da sie selbst nicht als Mutter und Musikerzieherin als eine Art Superkontrollgewalt das Kind einengen will. Mir ist aufgefallen, daß sie ein sehr freundschaftliches, offenes und liebevolles Verhältnis zu ihrer Mutter hat, deshalb hat es mich gewundert, daß die Mutter meinte, sie will das Kind nicht selbst unterrichten, weil die Kleine sie was Kunst anbelangt als Konkurrentin ansieht und dadurch bei ihr in ihrer Entwicklung gehemmt ist. Durch die Mutter ist sie auch viel unterwegs und spricht viele Sprachen, sie wirkt auf mich sehr erwachsen trotz der 15 Jahre. Ja, in ihrem Zuhause spielt sich wirklich sehr viel ab. Was hemmt sie denn da im Elternhaus, ist es der Beruf der Mutter und daß sie ihr nacheifern will? Oder ist es, daß sie so viele Freiheiten und Erlebnisse hat?
Deine Generation erlebt den Konflikt zwischen Masse und Individualität.
Du willst entgegen der Gesellschaft unbedingt die Kultur verändern.
Das könnte der Haken sein, ihre Mutter macht das nämlich genauso und hat deshalb auch kein geregeltes Einkommen. Das Kind erlebt zuhause, daß Individualität maßgebend ist und wird dahingehend wirklich liebevoll gefördert, sie sehnt sich dann aber nach der Bestätigung durch die Masse.

@Marabu

Du wirst lachen, sie spielt nicht nur Musik. Sie dreht auch kleine Filme mit ihren Freunden und hat sich auch schon mal im Schauspiel versucht. Sie hat mir mal einen kleinen Film gezeigt, den sie gedreht hat, da hat sie sogar ein DVD-Menü entworfen mit Untertiteln und Kapiteln, hat ein Cover ausgedruckt und alles. Ich dachte erst, daß sie die DVD gekauft hätte, so echt sah das alles aus.

@Tintenfisch

Ja der Ehrgeiz ist da. Nachdem ich Namo’s Text gelesen habe, wird mir schon ein wenig mulmig dabei. Zuviel Ehrgeiz ist ja auch nicht gut.

Herzliche Grüße an alle
Schalk
 
Annie_star schrieb:
Sind das jetzt die Deutungselemente für Jupiter am MC oder was eigentlich???
Es sind bekannte klassische Deutungen von astrologischen Elementen aus ihrem Horoskop welche eine Beziehung haben zu dem, was Schalk hier frug.

LG

Namo
 
Schalk schrieb:
... Was hemmt sie denn da im Elternhaus, ist es der Beruf der Mutter und daß sie ihr nacheifern will? Oder ist es, daß sie so viele Freiheiten und Erlebnisse hat?
Dieses:
Schalk schrieb:
.. deshalb hat es mich gewundert, daß die Mutter meinte, sie will das Kind nicht selbst unterrichten, weil die Kleine sie was Kunst anbelangt als Konkurrentin ansieht und dadurch bei ihr in ihrer Entwicklung gehemmt ist.

:)

LG

Namo


.
 
. deshalb hat es mich gewundert, daß die Mutter meinte, sie will das Kind nicht selbst unterrichten, weil die Kleine sie was Kunst anbelangt als Konkurrentin ansieht und dadurch bei ihr in ihrer Entwicklung gehemmt ist.
mond/Pluto hat mein Riecher mich gewarnt?
Sie sieht die Kleine als Konkurentin , aber das bleibt unter uns
marabu
morgen früh
ps namo ich laß mir einen kommen der mir zeigt wie man zitiert, ok
 
Hallo Marabu,

mond/Pluto hat mein Riecher mich gewarnt?
Sie sieht die Kleine als Konkurentin , aber das bleibt unter uns
Zum Zitieren machst du Folgendes: Vor dem Zitat schreibst du eckige Klammer auf dann das Wort quote eckige Klammer zu. Hinter dem Zitat schreibst du eckige Klammer auf / quote eckige Klammer zu. Will sagen, daß das wort quote in eckiger Klammer stehen muß und, um das Zitat zu schließen gibt es diesen Slash-Strich vor dem Wort quote.
Also die Sache mit dem Kind als Konkurrentin ist schon ein bißchen weit hergeholt, die Mutter ist übrigens ein Fisch und hat wohl schon das richtige Händchen für ihre Tochter. Meines Wissens hat sie die Tochter auch schon in ein paar Profi-Aufführungen geholt, damit sie ein paar Erfahrungen sammeln kann, das ist ja auch gut für die Motivation, das darf man auch nicht vergessen. Was ist denn da mit dem Mond/Pluto? Nur mal so vom Charisma, braucht die Mutter die Konkurrenz bestimmt nicht zu fürchten, ein bißchen mehr Ehrgeiz würde ihr jedoch nicht schaden ;)
deshalb hat es mich gewundert, daß die Mutter meinte, sie will das Kind nicht selbst unterrichten, weil die Kleine sie was Kunst anbelangt als Konkurrentin ansieht und dadurch bei ihr in ihrer Entwicklung gehemmt ist.
Hallo Namo,

Sollte die Mutter das Kind nun besser selbst unterrichten, oder ist das Konkurrenzgefühl tatsächlich störend vorhanden? Oder will das Kind einfach nur in die fußstapfen der Mutter treten, obwohl das gar nichts Richtiges für sie ist?

Gruß
Schalk
 
Werbung:
Schalk schrieb:
Hallo Namo,

Sollte die Mutter das Kind nun besser selbst unterrichten, oder ist das Konkurrenzgefühl tatsächlich störend vorhanden? Oder will das Kind einfach nur in die fußstapfen der Mutter treten, obwohl das gar nichts Richtiges für sie ist?
Hallo Schalk,

ich kann nur die astrologischen Elemente deuten; das, was dieses Mädchen handelt, bestimmt sie allein selbst, aber auch, was sie macht von dem, was man ihr anbietet. Daß sie diese Mutter hat, ist ihr Schicksal und Karma, das eingebunden ist in eine Harmonie. Wie ich auch schrieb, ist berühmt werden 'müssen' nicht immer angenehm; aber es ist ein normales Feld der Handlung, es ist nur eben offen_sichtlich für das zusehende Volk.

LG

Namo
 
Zurück
Oben