Taktik des Teufels

Werbung:
Er verführt durch okkulte Praktiken wie Astrologie, Esoterik, Kartenlegen, Wahrsagerei, heidnische Religionen und Aberglauben zum Ungehorsam gegen Gott, der diese Praktiken in seinem Wort ausdrücklich verbietet. (5.Mose 18,10-12)
Und er ist unter verschiedenen Namen unterwegs um die Menschen
zu verwirren.
Teufel, Satan, Belzelbub, Mephistopheles, Kal Nirajan und noch eine Reihe
lokaler Pseudonyme. Häufig trägt er falsche Waden.
Seine Großmutter ist die Hexe Baba Jaga, ein übles Frauenzimmer die in einer Waldhütte auf Hühnerfüßen wohnt.
Eine typische Begleiterscheinung ist der Gestank nach Schwefel.
 
Und er ist unter verschiedenen Namen unterwegs um die Menschen
zu verwirren.
Teufel, Satan, Belzelbub, Mephistopheles, Kal Nirajan und noch eine Reihe
lokaler Pseudonyme. Häufig trägt er falsche Waden.
Seine Großmutter ist die Hexe Baba Jaga, ein übles Frauenzimmer die in einer Waldhütte auf Hühnerfüßen wohnt.
Eine typische Begleiterscheinung ist der Gestank nach Schwefel.

Das bleibt nicht aus,
wer die Hosen gestrichen voll hat.
 
Weil der Teufel weiß, dass mit dem Ende dieser Weltgeschichte auch seine Vernichtung kommen wird (Offenb.20,10), versucht er alles, um so viele Menschen wie möglich mit sich in den Untergang zu reißen. Während er die einen zum Ungehorsam gegen Gott verführt, bringt er andere dazu, sich so sehr mit sich selbst zu beschäftigen, dass sie keine Zeit finden, sich mit Gott und seinem Wort zu befassen. Er weiß, dass die Menschen so ihre Chance auf ewiges Leben für immer verlieren. Der Teufel möchte so viele Menschen wie möglich mit sich in den kommenden Untergang stürzen, auch Dich!

Hi Simon,

ich bin der Meinung dass man selbst wählen kann zu welcher Seite man gehört. Damit meine ich, ob man gut oder böse ist.

Der Teufel kann sich keinen holen, der sich auf die Seite Gottes gestellt hat.

lg, AnGeL0306
 
Werbung:
Zurück
Oben