Taktik des Teufels

bringt er andere dazu, sich so sehr mit sich selbst zu beschäftigen, dass sie keine Zeit finden, sich mit Gott und seinem Wort zu befassen.

na, dann wirds aber Zeit, dass Du Dich mit dem Wort Gottes wirklich befasst und mal das übernommene wegwirfst und selber anfängst zu suchen....:)
Was Du finden wirst wird Dich vielleicht überraschen.
Hier sind wahrscheinlich mehr Menschen die sich mit dem Wort Gottes auseinandersetzen als es Christen tun die einfach alles übernehmen und nachplappern was sie vorgekaut in der Gemeinde blind ohne zu prüfen glauben und übernehmen...
Also fang mal bei Dir selber an.....:)
 
Werbung:
Der Teufel ist nichts anderes als die Versuchung.
Und die Versuchung lauert ÜBERALL - ob Christen oder Nichtchristen,
Ob Bischhöffinnen oder Pastoren usw., bei jedem Menschen. Keiner ist davor gefeit. (wobei vorgenannte offensichtlich wohl die schlimmsten sind sozusagen :) )

Wir können mit unserem Willen selbst entscheiden wessen Knecht wir sein wollen oder auch nicht. Wir sind hier alle Erwachsen und verantwortungsvoll für unser Leben und entscheiden selbst was und gut oder schlecht tut, wir haben Entscheidungsfreiheit.

Du scheinst Teile der Bibel zu kennen. Wurde dir in deiner Bibelschule nicht gelehrt, dass Gott nicht will, dass man so auf diese Art seinen Glauben weitergibt?
Denn solche Art erzeugt nur Widerstand. Das wirst du auch noch lernen, falls noch nicht geschehen.

Immer wieder wird gesagt:
man soll es so tun:
- erstmal selbst ein leuchtendes liebendes BEISPIEL für jedermann sein, (so gut es geht)
- dann: wenn man gefragt wird, oder sieht, dass jemand Probleme hat, von den eigenen persönlichen Erfahrungen reden, die man im Leben mit Gott persönlich gemacht hat. DAS steckt an und andere werden DICH fragen.
Nicht aufdringlich, nicht zwingend, nicht drohend wie die Versicherungen, sondern ganz NATÜRLICH!
DAS ist Gottes Wille!
Höre auf dein Herz, wo Gott wohnt. Liebe deinen Nächsten und dich selbst.

Wenn du so weitermachst, wirst du irgendwann merken, dass das dich so nicht weiterbringt, das bringt nur Widerstände und endlose unnötige Diskussionen, aus solchen kann keine gute Saat hervorgehen.
Beherzige das, wass Gott will. Werde Jesus ähnlich - er hat niemanden seinen Willen fanatisch aufgezwungen, denn SOO kommt es hier rüber, SOO nimmt man es wahr - auch wenn es nicht deine Absicht ist. Dies ist der falsche Weg. Geh mal in Dich.

Alles Liebe :)
 
Hhmmm, ich glaube ich muss mich ein wenig distanzieren,
sowohl im Aussehen als auch im Inhalt zu Simon.

Das ist ein ganz anderes Tigergetier.

Sieh doch genauer hin!
Man erkennt es schon an der Helligkeit und in der Dunkelheit.

Bei mir handelt es sich um eine symbolische Darstellung,
Meine Großväter sind im Skorpion und Stier geboren worden,
und bei meinen Großmüttern sind es Fische und Jungfrau gewesen.
Alles „Minuszeichen“ wie man so sagt.
Bleiben neben diesem Andreaskreuz noch Steinbock und Krebs übrig,
die Wendekreise der Sonne, oder Anfang und Ende der sichtbaren Milchstraße,
wenn man in der Nacht die Sterne betrachtet?

So ist diese Bildchen entstanden, ausgewählt worden.

Zuerst war als Hintergrund eine Schneelandschaft vorgesehen.
Aber wer will schon mit dickem Fell das ganze Jahr im Schnee herumtoben?

Die Milchstraße sehen wir nur in der Nacht, nie am Tag.
Mit freiem Auge erkennen wir in der Profilansicht so einen Balken,
der „von oben betrachtet“ eher einem Spiralnebel gleicht.

Genau genommen lehnt sich die Milchstraße nur an die Wendekreise der Sonne an,
denn lt. Wikipedia sieht das so aus:

Das Milchstraßenband verläuft unter anderem durch die Sternbilder Schütze (in dieser Richtung liegt auch das galaktische Zentrum), Adler, Schwan, Kassiopeia, Perseus, Fuhrmann, Zwillinge, Orion, Kiel des Schiffs, Zentaur, Kreuz des Südens und Skorpion. Die mittlere Ebene des Milchstraßensystems ist gegenüber dem Himmelsäquator um einen Winkel von etwa 63° gekippt.

Also, wem gehört dieser helle Balken aus Milliarden von Sternen,
der selbst als die Wiege von vielen neuen Sternen bezeichnet wird?

Gewiss, ein unwiderstehliches Verhalten aus unserer menschlichen Sichtweise.



und ein :weihna2
 
Der Teufel ist nichts anderes als die Versuchung.
Und die Versuchung lauert ÜBERALL - ob Christen oder Nichtchristen,
Ob Bischhöffinnen oder Pastoren usw., bei jedem Menschen. Keiner ist davor gefeit. (wobei vorgenannte offensichtlich wohl die schlimmsten sind sozusagen :) )

Wir können mit unserem Willen selbst entscheiden wessen Knecht wir sein wollen oder auch nicht. Wir sind hier alle Erwachsen und verantwortungsvoll für unser Leben und entscheiden selbst was und gut oder schlecht tut, wir haben Entscheidungsfreiheit.

Du scheinst Teile der Bibel zu kennen. Wurde dir in deiner Bibelschule nicht gelehrt, dass Gott nicht will dass man so auf diese Art seinen Glauben weitergibt?
Denn solche Art erzeugt nur Widerstand. Das wirst du auch noch lernen, falls noch nicht geschehen.

Immer wieder wird gesagt:
man soll es so tun:
- erstmal selbst ein leuchtendes liebendes BEISPIEL für jedermann sein, (so gut es geht)
- dann: wenn man gefragt wird, oder sieht, dass jemand Probleme hat, von den eigenen persönlichen Erfahrungen reden, die man im Leben mit Gott persönlich gemacht hat. DAS steckt an und andere werden DICH fragen.
Nicht aufdringlich, nicht zwingend, nicht drohend wie die Versicherungen, sondern ganz NATÜRLICH!
DAS ist Gottes Wille!
Höre auf dein Herz, wo Gott wohnt. Liebe deinen Nächsten und dich selbst.

Wenn du so weitermachst
, wirst du irgendwann merken, dass das dich so nicht weiterbringt, das bringt nur Widerstände und endlose unnötige Diskussionen, aus solchen kann keine gute Saat hervorgehen.
Beherzige das, wass Gott will. Werde Jesus ähnlich - er hat niemanden seinen Willen fanatisch aufgezwungen, denn SOO kommt es hier rüber, SOO nimmt man es wahr - auch wenn es nicht deine Absicht ist. Dies ist der falsche Weg. Geh mal in Dich.

Alles Liebe :)

:confused:
 
Er verführt durch okkulte Praktiken wie Astrologie, Esoterik, Kartenlegen, Wahrsagerei, heidnische Religionen und Aberglauben zum Ungehorsam gegen Gott, der diese Praktiken in seinem Wort ausdrücklich verbietet. (5.Mose 18,10-12)

Die Bibel selber ist voll von Okkulten Praktiken...!
Oder was denkst Du was Mose tat als sein Stab zur Schlange wurde.?
Es gibt im gesamten NT keinen Text,der sich gegen Okkultismus wendet.!!
Die Drei Könige die Jesus im Stall besuchten waren Astrologen usw
Vielleicht liest Du die Bibel selber mal.....:)
 
Er verführt durch okkulte Praktiken wie Astrologie, Esoterik, Kartenlegen, Wahrsagerei, heidnische Religionen und Aberglauben zum Ungehorsam gegen Gott, der diese Praktiken in seinem Wort ausdrücklich verbietet. (5.Mose 18,10-12)

Was tust du dann hier in diesem Forum?
Missionieren? Oder willst du in die Hölle?
:rolleyes:
 
@DiaBowLow

danke
das posting von mir, hab ich selbst nicht geschrieben, ich hätte wohl dazuschreiben sollen, dass ich es auf einer anderen Seite fand . wollte lediglich die Reaktionen abwarten, aber umso mehr bin ich traurig, dass man sofort "bewertet" und den anderen gleich abwertet, oder als religiösen Fanatiker hinstellt, obwohl das nur ein Forum ist Leute, ihr seid jo regelrechte Forumsfanatiker:) keine Ahnung warum man immer gleich tadelt und den anderen gleich mit Kritik überollt oder es einfach besser weiß, ich bin lediglich traurig, weil es so ist:confused:
 
Werbung:
Oi und schon is die Maske des ach so nächstenliebenden Christseins runtergerissen und dahinter offenbart sich... verachtung :rolleyes:

Achgeh...der ist nur ein bisserl böse, weil er keinen zum missionieren gefunden hat.
Da ist ihm dann sein Platzerl im Himmel nicht gesichert..

:)
 
Zurück
Oben