Taktik des Teufels

Wenn zweimal dieser Thread, dann natürlich auch zweimal meine Antwort. :D

Wenn schon, dann tarnt sich der Teufel innerhalb einer großen Religion wie der katholischen Kirche. Da würde dann alles passen: Er predigt Angst und betont die Sünde(n). Er verlangt Moral und Anstand, sobald er sich unbeobachtet fühlt, geschehen die erbärmlichsten und schlimmsten Verbrechen, wie etwa Kindesmissbrauch und dessen Verschleierung... aber selbst das ist nur ein Beispiel. Auf jeden Fall passen katholische Kirche und Teufel bestens zusammen, und während ich früher der Ansicht war, der Teufel sei eine Erfindung der katholischen Kirche, bin ich mittlerweile davon überzeugt das es umgekehrt ist: Die katholische Kirche ist die Erfindung des Teufels... ;)
 
Werbung:
Er war es auch, der das erste Menschenpaar zum Ungehorsam gegen Gott verführte. Seit diesem Vorfall tobt auf unserer Welt ein gewaltiger, unerbitterlicher Kampf zwischen Gut und Böse, in den alle Menschen einbezogen sind (1.Joh.5,19). Auch wenn wir heute den Teufel nicht sehen können, sein zerstörerisches Werk auf dieser Erde ist für alle Menschen sichtbar. Er ist es, der die Menschen zu Hass, Krieg, Gewalt, Lügen und allen anderen denkbaren bösen Taten anstachelt.

Weil der Teufel weiß, dass mit dem Ende dieser Weltgeschichte auch seine Vernichtung kommen wird (Offenb.20,10), versucht er alles, um so viele Menschen wie möglich mit sich in den Untergang zu reißen. Während er die einen zum Ungehorsam gegen Gott verführt, bringt er andere dazu, sich so sehr mit sich selbst zu beschäftigen, dass sie keine Zeit finden, sich mit Gott und seinem Wort zu befassen. Er weiß, dass die Menschen so ihre Chance auf ewiges Leben für immer verlieren. Der Teufel möchte so viele Menschen wie möglich mit sich in den kommenden Untergang stürzen, auch Dich!
Alles wird wieder gut. *tröst*

Mögest du am Ende aller deiner Zeiten :) weich in Göttinmutters wartende Arme stürzen :) mitsamt deinem Krampusserl, vor dem du so viel Angst hast, daß du den Thread gleich zweimal aufmachen mußt...
 
Oi und schon is die Maske des ach so nächstenliebenden Christseins runtergerissen und dahinter offenbart sich... verachtung :rolleyes:


Na, und deine Antwort auf sein Angebot, sich mal mit dir zu treffen, hatte wohl nicht das Allergeringste mit Verachtung zu tun? :confused:

FIST schrieb:
ich sehe keinen Grund meine Zeit mit religiösen Fanatikern zu verschwenden
 
Deswegen hier auch meine Antworten, die ich unter dem Thema bei Allgemeine Diskussionen geschrieben habe:

@ Faydit

Was sagt das Wort Gott darüber inhaltlich aus?

Gott ist weder männlich noch weiblich und damit auch nicht leibzeitgebunden oder nur die Hälfte von sich selbst und sexualisierten als auch polarisierten Bewusstseins.

Außerdem verkennst Du die Verquickung zwischen Leibwelt und Geist.

Wenn also die Mater-ia verachtet, wird damit sich selbst verachtetm
weil Du weder leibhaftig noch geistig davon zu trennen bist!

Dem entsprechend fehlt es doch unserer Spezie an Geist,
weil sie das Auge oder Bewusstsein für die unverfälschte Weisheit
von GEISTIGER MutterWeltNatur verloren hat, die doch durch alle Kinder oder Versionen von sich Dein Herz NONVERBAL anspricht.

Wenn Dir das Wasser abegraben wurde, nützt es doch auch nichts,
wenn Du leibhaftiges Wasser schöpfst, damit Du Dir wieder zu Bewusstsein und damit innerstem Wissen kommst.
 
@Simon


Dein Verständnis von Gott und damit Dir selbst ist sehr ENG.
Wäre es WEIT, hättest Du kein Problem mit all dem,
was Du meinst, an den Pranger stellen und
Dich selber darauf festnageln zu müssen.

Die Bibel wurde von solchen Leuten wie Dir
geschrieben, die kleingeistig und kleinmütig
sind, und damit Gesellschaftspolitik gemacht
und das eigene Bewusstsein für das
Welt-Selbst, das mit sich EINS ist, gespalten haben.

Darfst Du Dir erlauben, das Dir Vorgesagte und
Vorgeschriebene selber kritisch zu hinterfragen
oder ist Dir das verboten und dann fragt sich,
von wem als auch warum genau!

So bleibst Du für Dich selbst ein TABU,
machst Du Vorgaben zu einem DOGMA
und hältst Dich im Geist erstarrt.
Wenn Du sozusagen die Füsse, die keine sind,
STILLHALTEN mußt, fehlt doch Deinem Geist
seine SPRINGLEBENDIGKEIT.
 
Wenn zweimal dieser Thread, dann natürlich auch zweimal meine Antwort. :D

Wenn schon, dann tarnt sich der Teufel innerhalb einer großen Religion wie der katholischen Kirche. Da würde dann alles passen: Er predigt Angst und betont die Sünde(n). Er verlangt Moral und Anstand, sobald er sich unbeobachtet fühlt, geschehen die erbärmlichsten und schlimmsten Verbrechen, wie etwa Kindesmissbrauch und dessen Verschleierung... aber selbst das ist nur ein Beispiel. Auf jeden Fall passen katholische Kirche und Teufel bestens zusammen, und während ich früher der Ansicht war, der Teufel sei eine Erfindung der katholischen Kirche, bin ich mittlerweile davon überzeugt das es umgekehrt ist: Die katholische Kirche ist die Erfindung des Teufels... ;)

:D :banane:
 
Werbung:
Das genau ist das ewige Dilemma.
Denn die Mater-ia, wie du sagst, ist nunmal ganz und gar nicht göttlich.
Noch nicht einmal gottgeschaffen, sondern eine schlechte Kopie der Konkurrenz.

Oder willst du in einem System, das als grundlegendster Qualität darauf basiert, dass ein Lebewesen zum eigenen Überleben ständig andere töten und vernichten muss, ernsthaft etwas Göttliches sehen? Der Gott, der nichts besseres zuwege bringt, wäre ein Stümper und Dilettant. Wir leben in einem Traumata- und Leidvermehrungssystem, also einem System, das die Energie immer weiter runterholt anstatt sie anzuheben.

Also kann dieses System, dieses, für uns warnehmbare materielle Universum gar nicht göttlich sein.

Fragt sich also, wo wir sind und auch, wer wir eigentlich sind. Denn auch unsere Geschichte der letzten paar tausend Jahre ebenso wie die der letzten Jahrzehnte legt durchaus nahe dass in uns noch viel weniger Göttliches vorherrscht als bisher angenommen.

Für den Planeten ist die Spezie Menschheit bestenfalls eine Krankheit, ein bösartiger Virus, und ganz und gar nicht so etwas wie "die Krone der Schöpfung".

Und für uns selbst sind wir das auch. Oder wie Sarte schrieb: "Die Hölle, das sind die anderen."

Liegt wohl nahe dran, an dem was wirklich ist.

Zumindest kann man mit dem Ansatz wesentlich exakter und ohne geistige Bockssprünge den ganzen selbst erschaffenen und uns umgebenden Wahnsinn erklären als mit solchen esoterisch-spirituellen Gedankenabsurditäten wie: "Jedes Leid ist lediglich eine individuelle Illusion" (klassische Verdrängung), oder "Leid, Schmerz und Unglück seien göttliche Geschenke, die unserer Weiterentwicklung dienen." (Liegt nahe am Stockholm-Syndrom, und hat zumindest eine starke sado-masochistische Komponente)

Es sind Gefängnisse, Ketten, die uns genau in diesem beschissenen Kreislauf festhalten. Und genau dafür sind sie da. Auf einen Gott oder etwas vermeintlich Göttliches, das solche Maßnahmen verwendet, verzichte ich dankend.

Der wäre wie der Lehrer der ein Kind schlägt und seufzend sagt, "Es tut mir ja selber weh, aber es ist nur zu deinem Besten!"

Abartig, krank. Und da ich Gott diese Qualitäten nicht unterstelle, muss also das was wir als Gott üblicherweise deuten, etwas, jemand anderer sein. Aber damit, womit wir wieder zum Anfang kommen, kann auch ein Universum mit einer solch kranken und destruktiven Struktur definitiv nicht göttlich sein.

Antwort folgt. :)
 
Zurück
Oben