Taktik des Teufels

Simon

Mitglied
Registriert
3. März 2007
Beiträge
55
Ort
Linz
Er verführt durch okkulte Praktiken wie Astrologie, Esoterik, Kartenlegen, Wahrsagerei, heidnische Religionen und Aberglauben zum Ungehorsam gegen Gott, der diese Praktiken in seinem Wort ausdrücklich verbietet. (5.Mose 18,10-12)
 
Werbung:
Er war es auch, der das erste Menschenpaar zum Ungehorsam gegen Gott verführte. Seit diesem Vorfall tobt auf unserer Welt ein gewaltiger, unerbitterlicher Kampf zwischen Gut und Böse, in den alle Menschen einbezogen sind (1.Joh.5,19). Auch wenn wir heute den Teufel nicht sehen können, sein zerstörerisches Werk auf dieser Erde ist für alle Menschen sichtbar. Er ist es, der die Menschen zu Hass, Krieg, Gewalt, Lügen und allen anderen denkbaren bösen Taten anstachelt.

Weil der Teufel weiß, dass mit dem Ende dieser Weltgeschichte auch seine Vernichtung kommen wird (Offenb.20,10), versucht er alles, um so viele Menschen wie möglich mit sich in den Untergang zu reißen. Während er die einen zum Ungehorsam gegen Gott verführt, bringt er andere dazu, sich so sehr mit sich selbst zu beschäftigen, dass sie keine Zeit finden, sich mit Gott und seinem Wort zu befassen. Er weiß, dass die Menschen so ihre Chance auf ewiges Leben für immer verlieren. Der Teufel möchte so viele Menschen wie möglich mit sich in den kommenden Untergang stürzen, auch Dich!
 
und andere wiederum verführt er dazu zu glauben, nur weil sie das Wort Gottes besitzen seien sie auserwählt und hätten das recht über andere zu richten - verführt sie dazu den Splitter im augen des Nächten zu sehen, nicht aber den eigenen Balken, verführt sie dazu zwar in Wort dem Herrn zu folgen, nicht aber in der Tat - diese Häuchler, welche schweifend umherziehen, mit drohungen und ermahnungen aber ohne Brot zu brechen, ohne dem Nächsten eine Ruhestatt zu gewähren, einen Mantel, ein Schluck wasser - wahrlich wahrlich ich sage euch: der Herr hat sie nie gekannt.
 
Der Herr kennt alle seine Kinder, wie der Hirte seine Schafe und der Herr liebt uns sehr er bestraft uns nicht, wer meint der Herr bestraft uns kennt den Herrn nicht
 
Aj... vieleicht solltest du mal etwas genauer in der Bibel lesen - so all die Wehklagen über die Ungläubigen und wie diejenigen, die nicht ins reich des himmels kommen und wies da Knirschen und Zähneklappern gibt.

UNd glaub ja nicht, dass damit nur die anderen gemeint sind....

aber jeder glaubt ja von sich selber auf der Sonnenseite zu sitzen und von da aus all die anderen zu richten gelle
 
Werbung:
Oi und schon is die Maske des ach so nächstenliebenden Christseins runtergerissen und dahinter offenbart sich... verachtung :rolleyes:
 
Zurück
Oben