Taifun Danas erreicht Fukushima

Mein Physiklehrer hat uns früher geraten:
"Wenn ihr euch schlapp fühlt, macht für einen Tag Picknick in der Nähe einer AKW.
Die Energie, die ihr dabei abbekommt, dürfte euch mind. 1 Jahr reichen."

In De wird Burnout immer mehr zur Volkskrankheit.
Wird wohl damit zusammen hängen, dass wir einfach zu wenig von dem guten Zeug in der Luft haben. Trotzdem schreien alle, als würde die Welt unter gehen, wenn ein paar Millisievert alle paar Jahre uns entgegen wehen. :rolleyes:

Meiner hat immer gesagt, wenn ich mit "so einem Mist" kam, ich sollte mich doch einbetonieren lassen.
Mein Lehrer hatte recht. Sicher ist sicher.
 
Werbung:
Neeeeiiiiin. Ich hatte mehr Angst vor meinem Lehrer als vor dem Siemens und den Russen.

Aber höflich fragen wird man ja wohl noch dürfen!

Nu ja, du schriebst:

Meiner hat immer gesagt, wenn ich mit "so einem Mist" kam, ich sollte mich doch einbetonieren lassen.

Das würde ich nur anraten, wenn einer Angst vor Verstrahlung hatte.
 
Ach, jetzt weiß ich auch, warum meine Mutter immer gesagt hat, ich soll "den Mist" nicht auch noch in die Schulte tragen, den ich daheim verzapfe.

Der hatte Angst vor mir...
 
Ich weiß. Mach nich nich nervös.

DU und nervös?
Wie wärs denn hiermit:
Die allgemein als tödliche Dosis inkorporierten Plutoniums liegt bei 40 Nanogram. (Für unangenehmes tumoröses Geschehen reicht auch weniger zB 2ng)
40ng Plutonium ist für unser Auge nicht sichtbar, imVolumen entspricht das ungefähr einer kleinen Bakterie.

Wie iel Plutonium liegt in den MOX-Stäben im Abklingbecken?

Bei einer sehr wahrscheinlichen Verpuffung wäre eine Kontaminierung der gesammten Nordhalbkugel in bisher nicht gekannter Dimension fällig.
Mal abgesehen von den anderen Substanzen.....
 
Natürlich kommt es auch auf die Menge an. Ob 1 Tonne oder 1000 ist doch wohl ein Unterschied.

Es wird von einigen hundert Tonnen Brennstoff gesprochen. Wieviel Plutonium dabei ist weiß ich nicht. Es ist aber auch viel Uran und andere Stoffe dabei, die auch nicht gerade gesund sind.

Hinzu kommen noch riesige Mengen kontaminiertes Wasser, das wohl teilweise schon ins Meer geflossen ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben