Taifun Danas erreicht Fukushima

D

Dvasia

Guest
Wenn das Gebäude weiter beschädigt wird und die Brennstäbe einander berühren, kann es zu einer nuklearen Katastrophe kommen, die 15.000mal stärker ist als der Atombombenabwurf von Hiroshima

Wenn die insgesamt 6.357 Brennstäbe auf der ganzen Anlage nicht dauerhaft gekühlt werden, würde es zu einer Kernspaltung kommen. Dies würde die gesamte Menschheit bedrohen, für tausende Jahre

Der Artikel ist doch ein schlechter Scherz oder?

http://deutsche-wirtschafts-nachric...as-naehert-sich-der-atom-ruine-von-fukushima/

Das kann doch nicht ernst gemeint sein....
 
Werbung:
Ich habe vor vielen Monaten eine Doku über Fukushima angeguckt wo berichtet wurde, dass es dort bereits zu einer Kernschmelze gekommen war (angebliche Wasserstoffexplosion war in Wahrheit eine Atomexplosion gewesen) und dadurch bereits Meerwasser verseucht wurden ist. Gewissermaßen ist es längst zu einer Kathastrophe gekommen, aber in den Medien wurde behauptet, dass alles in Butter wäre. In Wahrheit war das Kühlwasser bei den Brennstäben längst verdunstet und bei hoher Strahlung hatten sie versucht immer wieder neues Wasser nach zu schütten. Aber von dem radioaktiven alten Kühlwasser sind tausende von Tonnen ins Meer gekippt wurden. Und als sie dann merkten, dass das nicht so toll war das Zeug ins Meer zu kippen, fingen sie an es in Behältern an Land auf zu bewahren. Aber die sind irgendwie undicht. Und naja... eigentlich müssten die Menschen dort alle längst evakuiert wurden sein, aber die Menschen die dort wohnen sind hoher Strahlung ausgesetzt und die meisten wissen es noch nicht einmal. Ansonsten; Die Sache mit den Billigarbeitern im obrigen Artikel wurde in der Doku auch behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist das Video von der Doku die ich angesehen hatte:


Ich wusste nicht, dass es noch existiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, ist kein Scherz.

So ist es tatsächlich, und wir Bürger werden für blöd verkauft...
Panik nützt niemandem was, wenn das Teil da unten Hops geht - tja selbstgemacht die ganze Suppe - dann werden wir sie auch auslöffeln müssen.

Wir sind alle Eins - ja auch das hat zwei Seiten...

Grüaßle,
Fay
 
...und wir Bürger werden für blöd verkauft...
hieße es nicht besser "die Bürger lassen sich für blöd verkaufen" ?

ich finde viel erschreckender und kann nicht begreifen, warum soviele ihren gesunden Menschenverstand ausser acht lassen und die Großen immer noch tun und lassen können, was und wie sie wollen.

Jede Mutter möchte das Beste für Ihre Kinder, jeder Vater möchte seine Enkel großwerden sehen ... und 1963 (Atombombentests) und 1986 (Tschernobyl - übrigens auch Block 4!) sind wohl noch nicht lange genug her?
 
Werbung:
Zurück
Oben