Tai Chi Chuan

hallo leute!
ich freue mich sehr ein forum gefunden zu haben in dem man sich über tai chi austauschen kann!ich übe diese kunst jetzt seit ca 10 jahren,habe mit büchern und videos angefangen und bin irgendwann auf eine schule gestoßen in der ich das erste mal wirkliche erfahrungen mit der lebenskraft "chi"gemacht habe.
dort waren die übungen plötzlich viel intensiver als alles was ich vorher erlebt habe und bin mittlerweile in der lage diese energie deutlich war zu nehmen und teilweise auch zu steuern.
für alle die interesse haben-schaut doch mal auf die homepage dieser schule,da giebt es videos von meister chu dem gründer der schule und was der drauf hat ist wirklich fantastisch und wirkt nicht echt aber das könnt ihr mir glauben,es ist echt!
www.itcca.at
viel spaß noch beim üben an alle
 
Werbung:
Hallo!

Zitat Energiehand!
hallo leute!
ich freue mich sehr ein forum gefunden zu haben in dem man sich über tai chi austauschen kann!ich übe diese kunst jetzt seit ca 10 jahren,habe mit büchern und videos angefangen und bin irgendwann auf eine schule gestoßen in der ich das erste mal wirkliche erfahrungen mit der lebenskraft "chi"gemacht habe.
dort waren die übungen plötzlich viel intensiver als alles was ich vorher erlebt habe und bin mittlerweile in der lage diese energie deutlich war zu nehmen und teilweise auch zu steuern.
für alle die interesse haben-schaut doch mal auf die homepage dieser schule,da giebt es videos von meister chu dem gründer der schule und was der drauf hat ist wirklich fantastisch und wirkt nicht echt aber das könnt ihr mir glauben,es ist echt!
www.itcca.at
viel spaß noch beim üben an alle
Schau mal auf meine Signatur!

Der Stille
 
Hallo!


Schau mal auf meine Signatur!

Der Stille

Hallo!
Freut mich sehr einen Gleichgesinnten gefunden zu haben!
Wie lange bist Du schon dabei?
Du kannst mir vieleicht helfen,hab da nämlich ein ziemliches problem:ich bin jetzt
ca 1,5jahre aus dem Kurs raus,aus zeit und finanziellen gründen und habe dadurch die Form ein wenig vernachlässigt.
Chi kung und qi gong habe ich regelmäßig geübt allerdings habe ich jetzt probleme mit der Reihenfolge der Bewegungen in Teil 3 der Form und were dir sehr dankbar wenn du mir aus meinem Hänger raushelfen könntest!
Somit verbleibe ich hoffnungsvoll!
 
Hallo!

Zitat Energiehand!
Chi kung und qi gong habe ich regelmäßig geübt allerdings habe ich jetzt probleme mit der Reihenfolge der Bewegungen in Teil 3 der Form und were dir sehr dankbar wenn du mir aus meinem Hänger raushelfen könntest!
Somit verbleibe ich hoffnungsvoll!

Wo genau hast du den Hänger?
ich bin schon 6 jahre in der Schule.
Bis welcher Vertiefungsstufe bist du gekommen? Finde es schade das du nicht weiter machen konntest. Es gibt da so viel zu lernen.

Der Stille
 
Werbung:
Ich mache seit 4 Jahren Lei Tai Vollkontakt Kickboxen und besuche die ein oder andere Tai Chi Stunde. Ich kann nur sagen, dass sich beide Stile perfekt ergänzen.
Auch wenn du nicht direkt am Kampfsport interessiert bist, wird es dir helfen deinen Atem unter Kontrolle zu bringen. Du bekommst ein Gespür für deinen Körper, entwickelst dich, beruhigst dein Geist und die Fitness kommt niemals zu kurz.

Bleibst du dabei, wirst du irgendwann lernen, mit deinen Energien zu arbeiten.

Kanns nur empfehlen ;)
 
Zurück
Oben