Tagtraum der mich seit 2 Jahren immer wieder einholt

Botindeslichts

Mitglied
Registriert
20. November 2011
Beiträge
365
Ich wäre unglaublich Dankbar wenn mir jem folgenden Traum(?) deuten könnte. Er scheint wichtig für mich zu sein, denn er holt mich seit fast 2 Jahren immer mal wieder ein. In letzter Zeit besonders intensiv.

Ich war im Wachzustand als mir plötzlich folgende Situation in den Sinn kam :

Ich war hochschwanger und hatte ein weißes Sommerkleid an. Hand in Hand ging ich mit einem Mann spazieren. Er war auch ganz in weiß angezogen, weiße Hose weißes Hemd. Der Ort wo wir spazieren gehen befindet sich bei meiner Uni.
Der Mann hatte dunkle Haare aber sein Gesicht wurde mir nie gezeigt. Es ist so verschwommen das man es nicht erkennen kann.
Ich konnte in dem Moment fühlen was die beide fühlen. Der Mann und ich fühlten uns unbeschreiblich glücklich. Ich konnte es sehr intensiv spüren und es war unbeschreiblich schön.

Seitdem kommt mir diese schöne "Geschichte" immer mal wieder in den Sinn. In letzter Zeit wie gesagt besonders oft.
Es gibt einen Mann in meinem Leben der gewisse Parallen mit dem Mann aus dem Traum aufweist. Die Haare, die Statur, ein großer Kinderwunsch passt zu ihm und auch der Ort verbindet uns beide auf eine Art und Weise.. Ich trau mich selbst garnicht zu glauben das er es vl sein könnte "der Mann meiner Träume". Wir haben eine sehr schwierige Situation zurzeit. Mir wurde oft gesagt wir 2 hätten eine karmische Verbindung deswegen die Schwierigkeiten. Und wenn wir es schaffen das alles zu lösen hätten wir eine wunderschöne Zukunft.. Vl ist es so, vl auch nicht ich möchte mich da garnicht reinsteigern aus Angst vl doch enttäuscht zu werden..

Jedenfalls würde mich dieser Traum sehr interessieren!
Ich hoffe jem erbamt sich und deutet für mich :angel2:
 
Werbung:
Wenn dir dieser Mann zu deinem Traum eingefallen ist, dann wird er es wohl sein.
Die weiße Kleidung von euch beiden weist darauf hin, daß du deine und seine Gefühle
und Gedanken für rein hältst.
Du schwärmst für ihn. (?)
 
Wenn dir dieser Mann zu deinem Traum eingefallen ist, dann wird er es wohl sein.
Die weiße Kleidung von euch beiden weist darauf hin, daß du deine und seine Gefühle
und Gedanken für rein hältst.
Du schwärmst für ihn. (?)

Danke dir für die Antwort :)

Hmm wäre schön wenn es so wäre.. Aber ist es dann nur eine Wunschvorstellung von mir oder entspricht es der Realität? Also so eine Art Zukunftsvision?
Ja ich schwärme für ihn :D es ist zurzeit noch so eine halbe Sache zwischen uns aber er hat mich auch sehr gern. Es entwickelt sich etwas zwischen uns aber nur sehr langsam weil er durch seine Vergangenheit noch immer sehr verletzt ist. Ich hatte bis jetzt sehr viel Geduld mit ihm.
 
Dein Traum zeigt dir vorsichtig deine Zukunft,das weiß steht für etwas neues,ein Beginn..Da du das Gesicht nicht sehen durftest bedeutet,das es noch nicht so weit ist,eine Antwort auf deine Fragen um dich zu beruhigen und vorbereiten,ganz sanft und vorsichtig..lass dich überraschen,was als nächstes kommt;)
 
Aber ist es dann nur eine Wunschvorstellung von mir oder entspricht es der Realität? Also so eine Art Zukunftsvision?
Schwer zu sagen.
Kennt er denn deine Gefühle, die du für ihn hast?
Wenn nicht, dann gib sie ihm deutlich zu verstehen.

Hol dir eine klare Absage oder eine klare Liebeserklärung von ihm.
Dann brauchst du nicht zu Hellsehern oder sonstigen 'Experten' laufen. :D

Viel Geduld bringt dich nicht weiter.
Auf jemanden, den man mühsam zu einer Beziehung überreden muß,
kann man nicht sein Leben aufbauen.

Nicht passiv leben, sondern aktiv. Handeln statt warten. :)
 
Schwer zu sagen.
Kennt er denn deine Gefühle, die du für ihn hast?
Wenn nicht, dann gib sie ihm deutlich zu verstehen.

Hol dir eine klare Absage oder eine klare Liebeserklärung von ihm.
Dann brauchst du nicht zu Hellsehern oder sonstigen 'Experten' laufen. :D

Viel Geduld bringt dich nicht weiter.
Auf jemanden, den man mühsam zu einer Beziehung überreden muß,
kann man nicht sein Leben aufbauen.

Nicht passiv leben, sondern aktiv. Handeln statt warten. :)

Ja er kennt meine Gefühle. Und er gibt mir auch oft zu verstehen welche Gefühle er für mich hat. :)
Das was wir zurzeit haben ist noch eine halbe Sache. Wenn wir Zeit miteinander verbringen ist es immer unglaublich schön für beide von uns. Aber da gibt es eben noch Dinge die das ganze erschweren und verzögern..

Was ich mich frage ist ob er dieser Mann ist, da ich den Traum hatte bevor ich ihn kannte.
 
Darauf wird dir wohl niemand eine Antwort geben können.
Spielt denn das eine Rolle?
Würdest du anders handeln, wenn du wüßtest, daß er die Person im Traum war?

Das stimmt es würde wahrscheinlich nichts ändern..
Der Traum lässt mich nur aus irgendeinem Grund nicht los. Wahrscheinlich nur weil er so schön war :)
 
Wäre das ein Schlaftraum von dir, würde ich ihn eher negativ deuten:
Schwangerschaft = Kummer
weiße Farbe = Sorgen
spazierengehen = man denkt über seinen Lebensweg nach
Mann an der Seite = man hofft auf Hilfe und Beistand

Wenn du so einen Schlaftraum im Zeitraum von zwei Jahren wiederholt hättest, dann würde ich es so deuten, dass dich dein Single-Sein belastet,
und du scheinbar Angst hast, den Anschluß zu verpassen wie zB Mutter zu werden, eine Partnerschaft zu haben usw.

Als Wachtraum könnte es eine überstarke Visualisierung deiner inneren Wünsche sein, so wie sich jemand vorstellt, was wäre wenn ich im Lotto gewinne, wie würde ich da sein.

Dennoch will ich dir nicht deine guten Hoffnungen nehmen, denn manchmal kann solcher Tagtraum sehr wohl auch ein kurzer Blick in die ferne Zukunft sein. Nur würde ich das jetzt nicht überbewerten, denn es nützt nichts, wenn man sich darauf fixiert, und dadurch tatsächlich vllt den Anschluß am eigentlichen Leben verpaßt.
Schau dich ruhig weiter um nach einem Mann deiner Träume, lege dich noch nicht fest.
 
Werbung:
Wäre das ein Schlaftraum von dir, würde ich ihn eher negativ deuten:
Schwangerschaft = Kummer
weiße Farbe = Sorgen
spazierengehen = man denkt über seinen Lebensweg nach
Mann an der Seite = man hofft auf Hilfe und Beistand

Wenn du so einen Schlaftraum im Zeitraum von zwei Jahren wiederholt hättest, dann würde ich es so deuten, dass dich dein Single-Sein belastet,
und du scheinbar Angst hast, den Anschluß zu verpassen wie zB Mutter zu werden, eine Partnerschaft zu haben usw.

Als Wachtraum könnte es eine überstarke Visualisierung deiner inneren Wünsche sein, so wie sich jemand vorstellt, was wäre wenn ich im Lotto gewinne, wie würde ich da sein.

Dennoch will ich dir nicht deine guten Hoffnungen nehmen, denn manchmal kann solcher Tagtraum sehr wohl auch ein kurzer Blick in die ferne Zukunft sein. Nur würde ich das jetzt nicht überbewerten, denn es nützt nichts, wenn man sich darauf fixiert, und dadurch tatsächlich vllt den Anschluß am eigentlichen Leben verpaßt.
Schau dich ruhig weiter um nach einem Mann deiner Träume, lege dich noch nicht fest.

Danke für deine Anregungen :)
Also das mich das Single-Dasein soo sehr belastet würd ich nicht sagen :D

Das es eine Visualisierung meiner eigenen Wünsche ist könnte ich mir gut vorstellen, ebenso aber auch den Blick in die Zukunft..
Wie es auch ist, fixieren werd ich mich bestimmt nicht darauf :) es wäre sehr schön wenn es so wäre aber genauso sehe ich das auch, von nichts kommt nichts.
 
Zurück
Oben