tagesschreck

...es ist schwer mit einer Karte zu sagen welche Erkenntnis genau. Aber alleine dieser Erfahrungswert war wichtig für Dein Leben und wie gesagt: Ich sehe es so, dass dadurch ein alter, früherer Schmerz freigelegt wurde, den er Dir gespiegelt hat und der dadurch heilen kann.


7 d. Stäbe

...mit den vielen Stäben ist da immer viel Energie im Spiel - also kein ruhiger Tag :) Das kann gut heißen, dass Du Dich heute behaupten musst, Deine ganze Energie einsetzen musst für etwas und vielleicht wird es auch ein Kraftakt....

Grüßle
 
Werbung:
77.gif


mein heiß ersehntes deck von langustl ist da, welch wunderfeines ereignis.
die sind sooo schöööön. große große freude
53.gif


um bisschen warm damit zu werden (und vor allem das mischen bei den riesigen teilen zu üben...) werd ich mir jeden tag eine karte ziehen und sie deuten - ich denke, ich werd immer erst mal danach gehen, was mir der anblick der karten flüstert und dann schauen, was sie nach gängigen definitionen bedeutet.


(bildchen entnehme ich von der seite des künstlers: da)


22.05.2012 - 9 kelche

na uii hier fließt ja alles zusammen.
grün pink blau, die vorherrschenden farben, die sich zusammenquirlen.
das is für mich gefühl/herz/fröhlichkeit (pink), das ist naturverbundenheit/erdung/ruhe (grün) und gelassenheit/ne wohltuende kühle (blau).
auf der karte kann man musiknoten erkennen, herzche und ich vermute weintrauben. alles feines genuss- und wohltatsdinge, die der seele gut tun.
für mich bedeutet die karte, dass die dinge heute gut laufen. ich werd gut drauf sein, freude empfinden, einklang (! das passt gut zu der karte, alle arben fließen zusammen - bilden eins !). es fügt sich in einen harmonischen tag, der nicht leer zu sein scheint, sondern der inhalt hat. einem was gibt.
das gequirlte in der mitte könnte aber auch drauf hinweisen, nich im chaos zu enden. nich aufgrund all des feinen den blick fürs "geradeaus" zu verlieren, weil im kern der karte alles verwurstelt miteinander wird und die gerade linie fehlt.

na schauen wir mal was als deutung vom künstler vorgeschlagen wird:

Konzentration - 9 Kelche
 
sooo - also der gestrige tag war nich so neun-kelchig wie gedacht oder assoziiert oder gehofft oder so.
war ein ganz normaler tag, mit fleißig sein für die diplomarbeit, gummibärchen, fernsehen und dazu etwas kopfweh.

meine karte für heute
23.05.2012 - 13 tod

ah schau an, ich werde heute rasen mähen.
alsoo schau ich mir mal das kärtchen an. ist das grüne drum rum ne schlange? na schau an, jaja, kann sein. und die sense scheint bisschen ein überdimensional großer zweig zu sein, denn ein blättlein wächst daran.
die sense wird gehalten zwischen mond und sonne.
alles bisschen ne metapher von anfang und ende.
selbst die schlange hat kein richtiges ende und keinen anfang, da sie sich selbst ins schwänzlein zu beißen scheint.

was heißt das nun für mich, nun ich denke heute wird was zu ende gebracht und was neues begonnen. wollte heute was für meine diplomarbeit fertig machen, vielleicht gelingt mir das.
und der kopfschmerz, der in der nacht schon genervt hat (mond) bleibt mir auch tagsüber erhalten (sense in sonne), toll -.-'

mal sehen was der künstler meint:

Zitat:
Der Kreislauf des Kommens und Gehens wird symbolisiert durch die Schlange, die das Bild einrahmt und sich in den Schwanz beißt. Der rote Hintergrund stellt den Sonnenuntergang, bzw. den Sonnenaufgang dar. Haus und Baum, Stellvertreter des Elements Erde sind verfallen und kahl. Die drei Grabsteine zeigen die Kopfbedeckungen von Papst, König und Bauer. Der Tod macht hier keine Unterschiede. Die Knochenhand kommt von links und hält die blaue Sense, die eine Mischung aus Stab und Schwert zu sein scheint. Das Blatt, das aus ihr heraus wächst zeigt, dass der Tod durch seine Eigenschaft, Altes vergehen zu lassen erst neues Wachstum möglich macht. Das Wasser symbolisiert den Fluss Styx, der im Tod überquert wird, um in´s Jenseits zu gelangen. Die Farbe Blau steht in der Darstellung für Trennung und Reinigung. Wie sein „kleiner Bruder“ der Schlaf, hat auch der Tod einen reinigenden Charakter, was auch noch mit der Farbe Weiß der Knochenhand, der Schneide der Sense und besonders unterstrichen wird. Interessant ist (mir selbst erst später aufgefallen), dass die Schneide der Sense selbst die Andeutung einer Mondsichel zeigt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
 *


lach... der aktuelle tageszwischenstand gibt mir mit dem rasenmähen teilweise recht   
sitz auf'm balkon und um mich herum wird überall wie verrückt der rasen getrimmt.
fast jede stunde aus ner anderen ecke xD


sooo - ich führe meinen monolog unbeirrt weiter ; ]

hab heute wieder so übertrieben gute laune. wahrscheinlich haben sich die neun kelche einfach ein wenig im tag geirrt, denn die waren heute bestimmt angesetzt gewesen.
die heutige sense vom tod stand glaube ich für das beenden meiner diplomarbeit.
juhuuu. stolzer letzter korrekturleseausdruck liegt neben mir.

und weil das mit den karten so viel spass macht, hab ich mal eine auf meine letzte beziehung gezogen. die verlief gar nich schön und beschäftigt mich immer noch sehr. alles ganz aua verlaufen... hmm...
aber das schicksal denkt sich ja angeblich immer was dabei, von daher wollte ich mal wissen, was diese beziehung sollte bzw. was ich daraus mitnehmen sollte.

raus kam die karte - haha - aha - na das passt ja ;D

beziehungsding - 3 schwerter

ja na mensch, da lassen die drei schwerter das herz ja ordentlich bluten.
und genau so is es mir ergangen und selbst jetzt drückt der gedanke daran noch sehr.
frag mich was das gehölz da hinten ist? ein zerbrochener zaun? chaos weil alles so verwurstelt rum liegt?
die zahl drei is auch unglaublich treffend - zu dritt waren sie als sie mich im herzen kaputt gemacht hat und ich zu 'nem echt dämlichen biest mutiert bin, dass aus verletzung heraus selbst mit schwertern verbal um sich geworfen hat. naja aber im endeffekt war ich ihr eh egal, bzw war ich wie sie meinte nur ne romanze. dabei dachte ich wir hätten ne andere grundlage, dachte wir hätten ne beziehung - daher vielleicht das holzchaos da hinten. es fehlte ne geordnete grundlage wo das herz drauf ruhen kann?

aber was soll ich daraus mitnehmen? soll ich vielleicht mein herz teilen, in mehrere ecken wie ne torte. könnte es feier machen. denn die schwerter zerschnibbeln ja das herz. und so lassen sie blut (die liebe) fließen. also vielleicht auch der aufruf das herz zu öffnen und die rote suppe fließen zu lassen? hmm schwierig. mal sehen was der künstler meint

Zitat:
Die Farben Rot, Blau und Grau mischen sich in der Szene. Klarheit durchdringt das Ganze, aber die Gefühle spielen auch eine Rolle. Die Zehn Stäbe im Hintergrund sind durcheinander geraten. Eine Wolke vernebelt oder beschattet die Szene. Die zwei Wassertropfen zeigen ihre Kondensation, denn die Wolke wird schon von einem der Schwerter beeinflußt. Diese Tropfen stellen auch Tränen dar. Die drei Schwerter zeigen auf einen Punkt des Herzens. Es ist nicht klar, ob sie es auch verletzen. Allerdings ist ein Blutstropfen zu sehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
 *


Paulchen, so schnell bin ich nicht. :p

Passte doch wunderbar, deine Kelch-9; hast deiner Arbeit den letzten Schliff gegeben, sie "rund" gemacht, so dass alles stimmig und schick ist.
Alle Ideen sind zusammengeflossen, alle Kapitel sind zusammengefasst, alles wie aus einem Guss. "Das Individuelle tritt hinter dem Gemeinsamen zurück", nicht ein Gedanke, sondern eine komplexe, geschlossene Abhandlung. Nicht deine Meinung, sondern faktisch neutral und wissenschaftlich korrekt abgefasst.


Was die Sense betrifft, passt der Abschluss deiner Diplomarbeit auch super.
Es ist das Ende einer ganz lagen und wichtigen Phase in deinem Leben. Paulchen hat fertig mit Studium und wird jetzt Pinkes Karriere- Püppi.
Der Tod als Karte ist m.M.n. neutral. Weder gut, noch schlecht.

Zu der Schwert 3, die du auf deine vergangene Beziehung gezogen hast, fällt mir als erstes ein, dass es eine für dich wichtige Lernerfahrung war, und das auf mehreren Ebenen:
Du bist durch verschiedene Phase "gegangen", hast dich verändert;
Du hast mehrere Rollen einnehmen können/ dürfen/ müssen, in dieser Beziehung;
Du hast aus mehren Perspektiven dies Beziehung gelebt/ erlebt.

Nichts ist ein- dimensional, obwohl es manchmal im Schmerz so scheint. Und deshalb glaube ich, dass dir diese Karte das bewusst machen möchte.

Es war nicht der Sinn, zu leiden, oder zu weinen. Eher: das Dickicht der Gedanken zu durchdringen und neu zu ordnen; die Mehr- Dimensionalität menschlicher Gefühle zu erkennen, und zu agieren; mit der Kraft des Geistes vs. der Kraft der Emotionalität.

Die Schwerter "argumentieren", sie "zerpflücken" emotionale Inhalte, nehmen "Unklarheiten in Angriff" um Klarheit zu schaffen. Das tut weh, aber es kann auch sehr befreiend wirken. Der Zaun, die "Hemmung" zerbricht hinter dir.




guuuten morgen,

danke anni für deine sicht der dinge.
ja also selbst wenn ich ne erkentnis durchleben sollte, welche erkentniss ist es dann..
dass is für mich die frage.

naja gut, also tageskarte her
24.05.2012 - 7 stäbe

oh olympischer fackellauf?
hier sind viele hände, die alle einen stab halten. die stäbchen sehen bisschen so aus als hätten sie nen flügel. niedlich. und godmotherstab hat sogar ein blättlein und godfather stab befruchtet alle mit dem ewigen feuer?
hm also was sagen die sieben stäbe zu meinem heutigen tag.
das man teilen soll vielleicht? irgendwas abgeben an die kleinen, die noch wachsen müssen?

Zitat:
Der Balken aus der Darstellung der Fünf Stäbe wurde gestützt. Hierbei hat eine Hand die Führerschaft übernommen und dämmt die unterschiedlichen Impulse der anderen fünf Hände, bzw. richtet sie aus, damit sie an der erfolgreichen Arbeit keinen Schaden anrichten. Oberer und unterer Bereich zeigen die zwei Seiten der

aha, also evtl thema ordnung rein bringen, sachen richten, lenken, in die richtige richtung bringen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
 *


Das ist eine schicke Karte. Siehst so aus, als beginnst du schon, deine Fühler auszustrecken, als wären da Mut und Zuversicht, und viele Anknüpfungspunkte.

Jetzt geht es bald los. Aber wohin und was zuerst? So viele Möglichkeiten, so viele Angebote. Und du hast Lust darauf. Wie und wo and wann und was… noch gibt es keine Details- irgendwie-wo-wann-was… es wird passieren, und du lässt dich überraschen.

Du bist da, bereit, stark; hast deine Aufgabe erfüllt, bist gewappnet, mit dem, was du dir hast aneignen können, mit dem, was du weisst, kennst und gelernt hast; und dem, was du weisst, dass du brauchst.
Was auf dich wartet, was dir "blüht", weisst du noch nicht. Ob das was du hast, genügt, auch nicht. Du weisst nur, dass du es einsetzen wirst, um es zu wagen.


Es liegt einiges vor dir, das ist dir bewusst. Du weisst nicht was, und du nimmst einiges mit, auf das du aufbaust, um neues zu schaffen.



Hab einen feinen Tag du. :)
 
uiii my dear <3 dankeee für deine ausführlichen worte.
gerade was die drei schwerter angeht konnte ich mir viel mitnehmen.
wusste gar nich das du so ne tarotfee bist. fetzig!


so meine karte für heute
25.05.2012 - königin der stäbe

hahaaa na aber sowas von genau! die königin hat gute lauen, tanzt ihr untertanen, har har harrrr
heute schau ich mir voller stolz mein machwerk an. hab den phallusstock als machtsymbol in der hand, klarer zielgerichteter blick. ich sprühe vor kraft und energie, daher das viele rot orange in dem bild. und die gute laune ist mein freund. kleine feine blümchen strahlen für mich, auch der stab hat ein blatt. heute gibts wieder was feines in richtung wachstum. ui und die sonne trohnt wohlwollend über mir.

jaaa na wie das aber sowas von passt.
heut gehts zum buchbinder, diplomarbeit abgeben. im vertrauen das alles gut wird. mit stolz das ding so fein gemacht zu haben und mit freude das es rum ist.


Das Gelb-Orange der Darstellung symbolisiert Feuer, das Grün zeigt Fruchtbarkeit und Wachstum an. Die Sonnenblumen dokumentieren ebenfalls eine Verbindung von Energie und Wachstum. Der Thron erweckt den Eindruck einer Sonnenkönigin. Die Falten des Rockes deuten sexuelle Energie an. Ihre rötlichen Haare sind zusammengebunden. Die abgewendete schwarze Katze steht für Unabhängigkeit und magische Kräfte. Die Krone der Königin zeigt einen Stein. Das verbindet sie mit der Eins des Magiers.
 

Anhänge

  • staebekoenigin.gif
    staebekoenigin.gif
    61 KB · Aufrufe: 4
...wie auch auf Deinem Bild sehr schön zu sehen ist, ist diese Frau sehr selbstbewusst. Sie weiß was sie will, kann durchgreifen, kann sich durchsetzen, kann mit der Energie der Stäbe auch sehr temperamentvoll oder hitzig sein.

Als Tageskarte wird es ein Tag voller Entfaltung. Du fühlst Dich selbstsicher, weißt heute was Du willst, hast den inneren Willen durchzusetzen, was Du erreichen möchtest. Auch ein Tag voller Tatendrang - kein Tag der absoluten Ruhe und Stille....

Liebe Grüße
 
huhu anni, hihi, also da hast du recht, es war kein ruhiger tag ; ]

heute bin ich durch den ganzen freistaat gereist.
erst in die eine stadt zum buchbinder, diplomarbeit abgeben. dann mitm zug in die nächste stadt, bücher in die bibo geben, dann mitm zug in die übernächste stadt, bücher ebenso in bibo bringen und dann alles rewind zurück in die heimat.
von halb zehn bis halb sieben on tour gewesen, puhhh, jetzt bin ich k. o.
 
und nun die pfingstkartenvorhersage
26. - 29.05.2012 - der narr

alles kann, nichts muss is das motto.
in der mitte des bildes eine starke hand, die den stab zwischen den elementen hält.
was ich unternehme, was aus pfingsten wird, dass liegt an mir.
narrenfreiheit. ich hab die kraft zu entscheiden wohin es gehen soll. die kleinen fischlein und schmetterlinge sind ja süß. vielleicht zieht es mich ans wasser, vielleicht ans land.
wer weiß wer weiß. mir stehen die möglichkeiten offen.
ein fröhliches kärtlein. es verspricht gute laune, dass is die hauptsache.


Die bunten Farben symbolisieren eine Vielfalt von Möglichkeiten. Die Hand des Narren hält den Stab der Wanderschaft. Offenheit und Lebendigkeit werden durch Wasser und Fische angedeutet. Die Schmetterlinge stellen zusätzlich verschiedene Ideen und Lebensfreude dar. Der sonnig gelbe Hintergrund verleiht der Szene Lebensenergie. Ein Zipfel der Narrenkappe ist zu sehen. Das Kreuz, bzw. der Griff eines Schwertes im Hintergrund macht auf Gefahren aufmerksam, die auf dem Weg lauern, auf den der Narr sich begeben wird.
 

Anhänge

  • 00narr.gif
    00narr.gif
    58,8 KB · Aufrufe: 5
...der Narr sagt für mich immer, dass es eine schöne und lockere Zeit wird, die Du genießen kannst. Ganz genau - alles kann, nichts muss. Eine Zeit der Lockerheit, eine Zeit des geschehen lassens...

Bei Deinen Karten sehe ich noch den Stab für die Energie - also auch keine langweilige Zeit und auch hier zeigt die Hand, dass Du selbst es in der Hand hast, wie die Zeit wird...

Wünsche Dir schöne Tage und danke fürs Feedback ;)
 
uiii my dear <3 dankeee für deine ausführlichen worte.
gerade was die drei schwerter angeht konnte ich mir viel mitnehmen.
wusste gar nich das du so ne tarotfee bist. fetzig!

so meine karte für heute
25.05.2012 - königin der stäbe

hahaaa na aber sowas von genau! die königin hat gute lauen, tanzt ihr untertanen, har har harrrr
heute schau ich mir voller stolz mein machwerk an. hab den phallusstock als machtsymbol in der hand, klarer zielgerichteter blick. ich sprühe vor kraft und energie, daher das viele rot orange in dem bild. und die gute laune ist mein freund. kleine feine blümchen strahlen für mich, auch der stab hat ein blatt. heute gibts wieder was feines in richtung wachstum. ui und die sonne trohnt wohlwollend über mir.

jaaa na wie das aber sowas von passt.
heut gehts zum buchbinder, diplomarbeit abgeben. im vertrauen das alles gut wird. mit stolz das ding so fein gemacht zu haben und mit freude das es rum ist.

Zitat:
Das Gelb-Orange der Darstellung symbolisiert Feuer, das Grün zeigt Fruchtbarkeit und Wachstum an. Die Sonnenblumen dokumentieren ebenfalls eine Verbindung von Energie und Wachstum. Der Thron erweckt den Eindruck einer Sonnenkönigin. Die Falten des Rockes deuten sexuelle Energie an. Ihre rötlichen Haare sind zusammengebunden. Die abgewendete schwarze Katze steht für Unabhängigkeit und magische Kräfte. Die Krone der Königin zeigt einen Stein. Das verbindet sie mit der Eins des Magiers.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
&#65532; *



und nun die pfingstkartenvorhersage
26. - 29.05.2012 - der narr

alles kann, nichts muss is das motto.


in der mitte des bildes eine starke hand, die den stab zwischen den elementen hält.
was ich unternehme, was aus pfingsten wird, dass liegt an mir.
narrenfreiheit. ich hab die kraft zu entscheiden wohin es gehen soll. die kleinen fischlein und schmetterlinge sind ja süß. vielleicht zieht es mich ans wasser, vielleicht ans land.
wer weiß wer weiß. mir stehen die möglichkeiten offen.
ein fröhliches kärtlein. es verspricht gute laune, dass is die hauptsache.

Zitat:
Die bunten Farben symbolisieren eine Vielfalt von Möglichkeiten. Die Hand des Narren hält den Stab der Wanderschaft. Offenheit und Lebendigkeit werden durch Wasser und Fische angedeutet. Die Schmetterlinge stellen zusätzlich verschiedene Ideen und Lebensfreude dar. Der sonnig gelbe Hintergrund verleiht der Szene Lebensenergie. Ein Zipfel der Narrenkappe ist zu sehen. Das Kreuz, bzw. der Griff eines Schwertes im Hintergrund macht auf Gefahren aufmerksam, die auf dem Weg lauern, auf den der Narr sich begeben wird.
Miniaturansicht angehängter Grafiken


Danke der Blumen :)

Angefangen habe ich mit Spielkarten. Mit 11 oder 12 jahren habe ich meine ersten Tarotkarten gehabt; ein paar Jahre danach das Thoth (hast du ja auch, oder?) und dabei blieb es. Das Thoth ist mein Tarot, es öffnet mir Tore und Wege.

Aber auch dieses Tarot hat was für sich. Freu mich schon auf die anderen Karten ;)

Zu den Deutungen jetzt lasse ich mich durch die Karten inspirieren:

Diese hier erinnert mich an (lach nich) Münchhausen. Der den Schalk im Nacken hat, auch wenn ihm das Wasser bis zur Narrenkappe steht.

Der seinem Stab (Wille, Instinkt) folgt. Und vielleicht noch die neugierigen Fischleins als Abendessen verspeist. Das Gefühl, frei und selbstbestimmt zu sein, egal was kommt, und egal wie es kommt, den eigenen Gedanken und Ideen zu folgen.

Die netten Tierchen sehen aus wie Igel, oder Chamäleons. Da sehe ich die Wandelbarkeit und Imaginationskraft des Narren dargestellt. Er macht sich seine Welt, wie es ihm gefällt. Er nimmt keine vorgefertigen Weisheiten an, sondern reagiert der Situation gemäss.
Und ändert natürlich auch entsprechend seine Meinung. Denn er ist schlau.

Und er geht dorthin, wo die Sonne scheint, und wo es ihm gut tut.
Ein bisschen laissez- faire, eben.

Praktisch gesehen ist es sicher ein Tag, an dem du dich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt.

Ich hätte ich die Karte ohne deinen Hinweis nicht als die des Narren erkannt; aber nun gibt es durchaus Sinn. Finde ich sehr gut :)

Lass dirs gut gehen :)




Die Karte von gestern war die Stab- Koenigin:
dieser Lady geht es sehr gut. Ihr schein förmlich die Sonne aus dem Allerwertesten. Um sie herum strahlt alles. Sie freut sich des Lebens, und all der Schönen dinge, die sie umgeben.

Da sind die Blumen, die sie säumen, die ich mit Kreativität und Fruchtbarkeit in Verbindung bringe. Sie sind das Ergebnis von Liebe, Wasser und Sonne.
Was mir am besten gefällt ist ihr Kleid. Hier wird deutlich, dass die gute Stab- Königin auch emotional und sinnlich ist. Die Verbindung zwischen weiblichem Bauchgefühl und männlicher Kraft/ Wille ist hier ausgeglichen

Trotz der sehr statischen Haltung zeugen ihr Blick, als die grüne Farbe ihres Kleides, als auch der grüne Hintergrund, der fast so wirkt, als ob er mit dem Stab "mitwächst", von der progressiven Ausrichtung: Sie orientiert sich vollkommen nach vorne. Die aktive, weibliche Seite des Feuers, die (er)schafft, aus sich, und in die Welt aussendet.

Das war mit Sicherheit ein Tag, an dem du geschafft hast, was du dir vorgenommen hast.

Was ich ganz spannend finde, ist die schwarze Katze auf der Karte. Zum einen ist sie ein kluges Tier, das ihren eigenen Weg geht; zum anderen erzeugt gerade dieses Tier eine Art Ambivalenz oder Spannung.
 
Werbung:
ha! mir is mal wieder danach diesen thread ins leben zu rufen, da ich wieder lust auf dieses wunderfeine tarotdeck habe - daher heute mal rückblickend zunächst eine karte - was brachte mir der 11.02.13

ich schreibe aus dem bauch heraus was ich mir beim anblick der karte denke - bin keine erfahrene tarotdeuterin, daher kenne ich die bedeutungen der karten nich sondern lass mich selbst inspirieren.

sooo was seh ich denn da - prinzessin der kelche

kelcheprinzessin.gif


prost! ich hab mir einen...
was für eine lockebpracht, überall herzchen in der wallemähne, große kulleraugen, na siehe an.
was denk ich mir bei dem bild - nun für mich dieht die prinzessin recht frohen mutes aus, hat ziemlich viel herzlein aufm kopf und bestenfalls auch im kopf. geht es ihr um herzensdinge, ist sie verliebt. die fische stehen für mcih als lenormandfee gern auch füg gefühle, und auch die stecken in der haarpracht.
ist also die prinzessin voller liebe, voller gefühl und hebt einen, stößt an auf gute nachrichten. ein becher voller wasser, ein fischlein drin.
das ist sehr reichhaltig.
der mond, den man auch sehen kann hat was tiefsinniges. was sensibles, feinfühliges.

was brachte mir also der tag: gute laune, etwas zum anstoßen was das herz in wallung brachte, frohen mutes stimmte - und ja, genau dem war so.
ich bekann eine einladung zu einem gespräch bzgl meines traumjobs. war vor einem halben jahr schon mal dort, da ahtte es nich geklappt. nun habe ich mich nich mal beworben und nun werden wir sehen wie es diesmal läuft - mein herz ist dabei, mein innerstes schwingt mit!

langustl meint:
Wellenformen prägen das Bild. Auch die Haare der Prinzessin und der Nachthimmel schwingen mit. Sterne und Mond weisen auf Intuition und Emotionalität hin. In den Augen scheint sich das Licht der Nacht zu spiegeln, sie wirken auch wie ein Hinweis auf den eigenen inneren Sternenhimmel. Die Herzen der Darstellung sprechen für sich. Drei Fische deuten anstehende Materialisierung an.
© langustl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben