1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Tageskartenziehung auf die andere Art

Dieses Thema im Forum "Tarot" wurde erstellt von Missye, 8. Juni 2007.

1. Missye

Missye Guest

Werbung:
    Hallo Zusammen

Falls es jemanden interessiert:
    In dem anderen Thread schrieb ich bezüglich der Ziehung von Tageskarten folgendes:

Habe es gestern gleich mal ausprobiert!

…

2. Missye

Missye Guest

…
    Nun zu den Karten von gestern:

Wie wirkt heute das Umfeld auf mich: 3 Stäbe
    Das begleitet mich heute: AS der Schwerter

3 Stäbe zeigen gute Aussichten auf festen Boden, allerdings ohne den visionären Aspekt des Sterns.

Das Schwert AS gibt: Es geht um das Erkennen, das Verstehen und darum, eine Entscheidung zu treffen.

Zusammengefasst war ich gestern mit dem Erkennen, dem Verstehen beschäftigt.
    Das Umfeld wollte mir guten Boden und Aussichten auf ein zukünftiges Projekt ermitteln. Allerdings fehlte, wie bereits erwähnt noch der letzte Schliff des Stern, das Projekt gestern schon zu beginnen, sondern erst mal die Aussichten zu betrachten und mir stabilen Boden (3 Stäbe) zu schaffen.

….

3. Missye

Missye Guest

… da war natürlich gestern ganz schön viel zu tun.

So zeigen die Tageskarten von heute
    Wie wirkt heute das Umfeld auf mich: 3 Kelche
    Das begleitet mich heute: Kelchbube

…3 Kelche – zeigt pauschal gesagt das Erntedankfest nach dem den Abschluss einer „harten“ Phase.
    Kelchbube – ein freundlicher und harmonischer Impuls von außen.

Mal sehen, wie es am Ende des Tages aussieht.

Wenn jemand noch Inputs hat, kann er sie gerne hier einbringen.

Viele Grüße
    Vernajoy

4. Missye

Missye Guest

Hallo Zusammen

...

und noch eben ein Nachtrag:

Bei den 3 Stäben macht man ja den wesentlichen Schritt zum weiteren Wachstum, die Grundlage - und bei den 3 Kelchen feiert man dieses.

Allerdings sind beide Karten ja das, wie die Umwelt auf mich reagiert.
    Okay, bei den 3 Stäben hat mir die Umwelt geholfen. Das wäre stimmig.
    Bei den 3 Kelchen beziehe ich es ja eher momentan auf mich.

Demnach würde es ja eigentlich nicht passen.
    Vielleicht bindet sich in die Karten doch sowohl die Umwelt, als sich selbst ein?
    Zumal ja nicht nach einem bestimmten Thema gefragt wurde.

Demnach müsste ich diesbezüglich nochmals auf ein bestimmtes Thema legen.

Viele Grüße

5. Asathiel

Asathiel Mitglied

tageskarten.... wenn ich mit den karten spiel, dann nehme ich als tageskarten einfach die, die beim mischen sowieso runterfallen

m.e. reicht eine tageskarte... man kann zur verdeutlichung der "botschaft" ja noch soviel weitere karten heranziehen, bis man der meinung ist, das kapiert zu haben

6. Missye

Missye Guest

Werbung:
    Hallo Asathiel

... wie ich bereits schrieb, ist mir eine Tageskarte u.a. schlichtweg zu langweilig.
    Ebenso finde ich es effektiver, auf bestimmte Fragestellungen zu legen, um Karten im Zusammenhang zu deuten. Das betrifft gerade die Tageskarten - und nicht irgendetwas den Tag über suchen zu müssen.
    Auf der anderen Seite ist das nur als Test gedacht gewesen, um generell zum einen - Karten zu kombinieren und das Tageskartenziehen attraktiver zu machen. Für mich ist eine einzelne Tageskarte auf eine unbestimmte Situation nichts, was mich großartig aus den Socken haut.

Viele Grüße

7. Asathiel

Asathiel Mitglied

ist letzendlich egal, wieviele karten man da zieht, bis man sich über die thematik klar ist.

nach tageskarten suchen müssen? ich seh das für ich eher als "aktuelle thematik, über die ich mal nachdenken sollte"... und das dauert dann auch oft mal n paar tage länger

8. Missye

Missye Guest

Werbung:
    Hallo Zusammen

also ich bin jetzt die Karten der letzten Tage nochmal durchgegangen, und dabei das Schema ein wenig verändert.
    Dabei bin ich zu dem abschließenden Ergebnis gekommen, dass ich es weiter so handhaben werde, wie ich mir das erarbeitet habe.

Ciao

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen