Tageskarten - wer sich anschließen möchte, gerne! :-)

Liebe Jo!

Runterfahren niemand hat Dir was getan. Flimm hatte hinter dem: "Wenn es Dir Spaß macht" einen Smilie mit einen zugekniffenem Auge, schau mal genauer hin.
Und wenn Du nicht gut drauf bist hat das sicherlich nichts mit Flimm zu tun. Oder sollte ich mich da nun täuschen?
Hast Du so viele Leute die für Dich deuten? Also sie war einer der guten Deuter für Dich!

Verdi
Liebe Verdi,

bitte halte dich raus - danke!
 
Werbung:
Lieben Dank Athanasis

Wenn wirklich Geld zu mir unterwegs ist, wäre das ein Segen - ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, wo das herkommen sollte Nehmen würde ich es sofort natürlich

Ich wünsche es dir.
Danke :)
Anstonsten hast du wunderbar gedeutet - noch mal danke

Heute hatte ich ausgelassen - no time for nothing

Dann will ich mal für morgen:

Tarot: sechs der Münzen (schon wieder!!!)
Hilfe bekommen und als solche sehen, Hilfe annehmen können, Hilfe geben .... Einergieausgleich, gerechte Aufteilung.

Lenormand:

13 - 21 - 07 = 05

Geldsorgen werden noch etwas anhalten, obwohl die Blockaden (Berg) in Auflösung begriffen sind (Mäuse, hinter dem Berg) .... die Schlange in Kombi mit den Mäusen könnte aber auch bedeuten, dass die Probleme langsam (Baum) aufhören und wenn ich 6 der Münzen mit einbeziehe, so ist Mäuse/Berg der Wegbereiter für Fische (zwischen Kind und Berg).

Also ich glaube ja, dass drei Karten weitreichender sind als nur einen Tag ....

Ich sehe es eher so, dass du das Kind bist, und der Berg vor dir liegt. Und du aus irgendwelchen (die gar nicht so irgend sind!) Gründen nicht daran rühren magst.

‘Wenn es so oder so wäre, dann…’, so könnte einer der Sätze heissen.
Ich kann dazu gar nicht wirklich was sagen, weil, wenn es so ist, es unbewusst abläuft - ich werde das aber miteinbeziehen, weil es ja nicht so abwegig ist - vllt hilft's.

Kind ist ja per se ein Neuanfang, hier: ein neuer Ansatz, der ins Auge gefasst wird. Nur mit dem Berg steckt da keine wirkliche Ambition dahinter, es wird die Gefahr gesehen, dass es nicht so funktioniert/ sich zu verzetteln, und es nicht klar ist, ob es sich langfristig auszahlt.

Der Baum als Quersumme ist langsam, ebenso wie der Berg, weswegen ich darin eher die ‘Planungsphase’ sehe, statt die tatsächliche Umsetzung.

Andererseits kann die Schlange, insbesondere mit der Münz 6, die für Fürsorge und Unterstützung, aber auch für das richtige Mass steht. ZB Einsatz und Lohn, auch eine unterstützende Person darstellen; die, eben wie die Schlange, weise und klug ist.

Oder aber: ein naives Kind, dass sich zur schlauen Schlange entwickelt.
Oder andersherum: eine Mutter- Kind Thematik, die mit hinein spielt.

Ich sehe die Karten auch weitreichender als nur auf den einen Tag bezogen.

Heut, 22.8.2015

Tarot: Die Welt

Meine Lektion habe ich gelernt, ich stehe quasi am Ziel - meine Wünsche gehen in Erfüllung, werden real. Um die Umsetzung geht es.

Die Lenormand:

17 - 03 - 21 // 05

Langsam geht's voran, sehr langsam, aber stetig. Eine Lebensveränderung kommt auf mich zu - es wird sich aber noch hinziehen, vllt sogar bis zu einem Jahr! Neue, gute Bekanntschaften/Freundschaften werden sich ergeben. In Liebesdingen allerdings ist der Frust zu groß, fehlt das Vertrauen.

Gut Ding braucht Weile!

Die Welt schliesst die grosse Arkana ab, etwas geht zu Ende; um den Zusammenhang zur Quintessenz zu schliessen, der Baum, einer Entwicklung.

Die Zeit ist reif für Veränderungen, und, wie schon zuvor, schliesst das längerfristige Planung mit ein.

Hier wiederum der Berg, allerdings an letzter Stelle, und fast wie eine Mahnung wirkend, dass ein weiterer Aufschub sich negativ auswirken könnte.

Die Störche sind relativ behände und flink, sie wissen, was sie tun. Auch das Schiff zeigt an, es geht in die richtige Richtung. Woher kommt nun der Berg, die Blockade? Sind die Ziele zu hoch gesteckt?
"behände" versteh ich nicht (Deutsch ist meine zweite Sprache) ... sowas wie schwerfällig?

Oder ist der Druck zu gross (der eine Kursänderung, einen Handlungszwang auslöst?)
Die Blockade ist im Kopf - gepflanzt in Kindertagen, u.a. in einem Alter, an das ich keine bewussten Erinnerungen mehr habe ... es kostet sehr viel innere Kraft, sie zu meistern, aber es geht langsam immer besser, wenngleich es noch nicht optimal ist.

Bei der Welt geht es nicht um Kleinkram und Kleingedrucktes; es geht um den grossen Rahmen, indem sich etwas abspielt. Nämlich eine Veränderung mit weitreichenden Konsequenzen.

Wie in der Lesung zuvor zu sehen, steckt da etwas in den ‘Kinderschuhen’, und es wird abgewägt. Bei diesen drei Karten bist du schon einen Schritt weiter…
Ich glaube auch!

Tolle Deutung wieder - herzlichen Dank dafür :)
 
Die Zeit ist reif für Veränderungen, und, wie schon zuvor, schliesst das längerfristige Planung mit ein.

Hier wiederum der Berg, allerdings an letzter Stelle, und fast wie eine Mahnung wirkend, dass ein weiterer Aufschub sich negativ auswirken könnte.

Die Störche sind relativ behände und flink, sie wissen, was sie tun. Auch das Schiff zeigt an, es geht in die richtige Richtung. Woher kommt nun der Berg, die Blockade? Sind die Ziele zu hoch gesteckt?
tut.
Oder ist der Druck zu gross (der eine Kursänderung, einen Handlungszwang auslöst?)

gut gedeutet,
im Groben sehe ich das auch so.
Es mag sein das ein Schritt getan ist, aber ob die zeit reicht?

Das ist mein Bedenken, ich meine sogar der Berg ist unbewußt herbeigerufen sobald sich etwas tut.

wie siehst du es mit den Schattenseiten der welt, die diese ja nun auch hat?
ich bin kein Tarotfan, aber mich erinnert sie immer an Jupiter und dessen Energien.
 
gut gedeutet,
im Groben sehe ich das auch so.
Es mag sein das ein Schritt getan ist, aber ob die zeit reicht?

Das ist mein Bedenken, ich meine sogar der Berg ist unbewußt herbeigerufen sobald sich etwas tut.

wie siehst du es mit den Schattenseiten der welt, die diese ja nun auch hat?
ich bin kein Tarotfan, aber mich erinnert sie immer an Jupiter und dessen Energien.


Soweit ich das erinnere, hatte ich die Welt immer mit Saturn in Verbindung gebracht, weniger Jupiter.

Meiner Einschätzung nach ist Jupiter eher ein Lehrer, der den Prozess begleitet und fördert; während Saturn tatsächlich an der 'Grenze' steht. Kann damit aber auch daneben liegen.
 
//

Es wird ... laaaangsam aber sicher! Arbeit und damit Finanzen! Eine Nachricht auf die ich warte, ist ubterwegs (Arbeit)(y)
 
Super. Dann will ich mal.

Morgen:

QS

Es kommen gute Nachrichten, die aber mit Vorsicht zu genießen sind. Baum? Keine Ahnung. Schau mer mal...
Dazu habe ich direkt mal eine Verständnisfrage: Wenn man die QS immer so runterrechnet, bedeutet das ja, dass auf den Fuchs immer der Baum folgt, auf Herz immer Wolken usw. Ist das nicht irgendwie unlogisch?

Gruß
Mondkatze
 
Super. Dann will ich mal.

Morgen:

QS

Es kommen gute Nachrichten, die aber mit Vorsicht zu genießen sind. Baum? Keine Ahnung. Schau mer mal...
Dazu habe ich direkt mal eine Verständnisfrage: Wenn man die QS immer so runterrechnet, bedeutet das ja, dass auf den Fuchs immer der Baum folgt, auf Herz immer Wolken usw. Ist das nicht irgendwie unlogisch?

Gruß
Mondkatze

Meine 2 cents:
Kurzfristige gute Nachrichten (zwei) treffen ein, wobei die finanzielle Seite genau betrachtet werden muss (Fuchs + Karte hinter Haus 1) - es könnte sich dabei um ein Haus-Wohnungsangebot handeln, das über Umwege zu einem neuen Zuhause werden könnte, wenn die finanzielle Seite gelöst werden kann. Der Vertrag liegt jedenfalls hinter Haus 2.

Ich breche eigentlich erst so weit runter, seit ich mir hier angemeldet habe - da bitte andere fragen - bei mir ist normalerweise beim Fuchs Ende :)
 
Werbung:
Bin jetzt am Handy, da kann ich nicht so gut zitieren. Was bedeutet "liegt hinter?
Wie kommst du auf 2? Wegen Reiter in Haus 1?
Auf Wohungssuche bin ich eig. nicht. Könnte evtl. was mit Auto oder Arbeit zu tun haben. Ich gebe morgen Rückmeldung.
 
Zurück
Oben