Tageskarte

Stefanella

Mitglied
Registriert
20. Juli 2012
Beiträge
117
Ort
Süddeutschland
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier gute Tipps bekomme und viel von Euch lernen kann.
Ich beschäftige mich seit kurzem mit den Kipperkarten (da mir die Lenormankarten aus unerklärlichen Gründen Angst machen) und ich habe eine Frage.
Ich ziehe immer abends eine Tageskarte für den folgenden Tag. Die ganzen Tage zog ich gute Karten (Wohnzimmer, Arbeit/Beschäftigung, Haus....) Nun hab ich - ob das geht weiß ich gar nicht - für Montag mal eine Karte gezogen, da ich ein Vorstellungsgespräch habe und ausgerechnet für den Tag ziehe ich das Gefängnis.
Kann es sein, dass man Sorgen, Anspannungen etc. ins Kartenlegen überträgt und somit diese unangenehmen Karten zieht? Wobei ich bei einer großen Firma ein Gespräch habe. Kann die Karte Gefängnis auch ein großes Gebäude bedeuten? Oder kündigt sie immer unangenehme Dinge an?

Ich freue mich über Eure Hilfe.

Viele Grüße
Stefanella
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier gute Tipps bekomme und viel von Euch lernen kann.
Ich beschäftige mich seit kurzem mit den Kipperkarten (da mir die Lenormankarten aus unerklärlichen Gründen Angst machen) und ich habe eine Frage.
Ich ziehe immer abends eine Tageskarte für den folgenden Tag. Die ganzen Tage zog ich gute Karten (Wohnzimmer, Arbeit/Beschäftigung, Haus....) Nun hab ich - ob das geht weiß ich gar nicht - für Montag mal eine Karte gezogen, da ich ein Vorstellungsgespräch habe und ausgerechnet für den Tag ziehe ich das Gefängnis.

Kann es sein, dass man Sorgen, Anspannungen etc. ins Kartenlegen überträgt und somit diese unangenehmen Karten zieht? Wobei ich bei einer großen Firma ein Gespräch habe. Kann die Karte Gefängnis auch ein großes Gebäude bedeuten? Oder kündigt sie immer unangenehme Dinge an?

Ich freue mich über Eure Hilfe.

Viele Grüße
Stefanella

Guten Abend Stefanella :),

zunächst einmal sag ich : Herzlich Willkommen hier im Forum -und ganz besonders hier im Kipper-Bereich!! ;)

...ja es gibt wirklich viele Deutungsmöglichkeiten bei den Kipperkarten..... was sie für dich bedeuten/ sagen wollen wirst du im Laufe deiner "Lese-zeit/-erfahrung" herausfinden.

Die 29 (Gefängnis) bedeutet sehr selten wirklich das reale Gefängnis :D. Sie kann -wie du selbst auch vermutest- auch ein (großes) öffentliches Gebäude (z.B. Firma, Bank, Hotel, Krankenhaus....) darstellen. Das könnte in deinem Fall ja passen.:)
Zum anderen kann das Gefängnis einen Stillsand / eine Blockade zeigen. Man fühlt sich in einer Situation, in der man nicht weiss wie es weitergeht- man hat das Gefühl es geht nicht wirklich vorwärts....

Hey---wenn der Montag vorbei ist --- kannst du uns ja schreiben was die Karte 29 dir denn nun wirklich für diesen Tag zu sagen gehabt hat?

Vielleicht möchtest du jetzt noch eine weiter Karte dazu ziehen?

Wir alle sind da ja ganz neugierig....:rolleyes:


LG:flower2:
Sukippy
 
Hallo Sukippy,

vielen Dank für Deine herzlichen Willkommens-Grüße. Und natürlich vielen Dank für Deine so liebe Antwort. :danke:

Also soeben habe ich eine TK für morgen gezogen und sie lautet: Nr. 25 Zu hohen Ehren kommen.
So weit ich weiß, bedeutet diese Karte Erfolg und Anerkennung. Vor allem im beruflichen Bereich. Stimmt das? Ich glaube, eine viel bessere Karte hätte ich für morgen grad gar nicht ziehen können ;)

Das wäre natürlich super und ich hoffe, dass ich morgen beim Gespräch Glück und Erfolg haben werde. Ich sehe das grad nicht verbissen und gehe auch recht "locker" hin, aber natürlich wünsche ich mir, dass die Jobsuche ein Ende hat.

Und selbstverständlich werde ich berichten und Dich auf dem Laufenden halten.

Alles Liebe!
Stefanella:blume:
 
Hallo Sukippy,

vielen Dank für Deine herzlichen Willkommens-Grüße. Und natürlich vielen Dank für Deine so liebe Antwort. :danke:

Also soeben habe ich eine TK für morgen gezogen und sie lautet: Nr. 25 Zu hohen Ehren kommen.
So weit ich weiß, bedeutet diese Karte Erfolg und Anerkennung. Vor allem im beruflichen Bereich. Stimmt das? Ich glaube, eine viel bessere Karte hätte ich für morgen grad gar nicht ziehen können ;)

Das wäre natürlich super und ich hoffe, dass ich morgen beim Gespräch Glück und Erfolg haben werde. Ich sehe das grad nicht verbissen und gehe auch recht "locker" hin, aber natürlich wünsche ich mir, dass die Jobsuche ein Ende hat.

Und selbstverständlich werde ich berichten und Dich auf dem Laufenden halten.

Alles Liebe!
Stefanella:blume:

Hallihallo Stefanella,

da hast du Recht :), die 25 steht für Wachstum, Ausbildung, Erfolg/Anerkennung und Beförderung.
Und die Quersummen von 29 und 25 ist die 09 (Veränderung) und verspricht so einen Wechsel deiner berufl. Situation.

Ich drücke dir die Daumen :thumbup:, dass dieser "Wechel" in die Unterzeichnung eines Arbeitsvertrages mündet. :D
Alles Gute wünscht dir
:blume:Sukippy
 
Hallihallo Stefanella,

da hast du Recht :), die 25 steht für Wachstum, Ausbildung, Erfolg/Anerkennung und Beförderung.
Und die Quersummen von 29 und 25 ist die 09 (Veränderung) und verspricht so einen Wechsel deiner berufl. Situation.

Ich drücke dir die Daumen :thumbup:, dass dieser "Wechel" in die Unterzeichnung eines Arbeitsvertrages mündet. :D
Alles Gute wünscht dir
:blume:Sukippy

Huhu Sukippy,

vielen Dank für's Daumen-Drücken. Also das Gespräch war nicht der Renner. So was hab ich noch nie erlebt. Ich kam mir vor wie ne Angeklagte vor Gericht, da ich über eine Stunde dermaßen ausgefragt und verhört wurde.... Nun bin ich leider immer noch schlecht drauf, da ich über die Art und Weise eines solchen Gespräches gar nicht drüber komme.... Ende der Woche werde ich wohl etwas hören, wobei ich im Moment alles andere als positiv eingestellt bin.:(
Ich hoffe, es findet sich ein anderer und vor allem guter Job! Jedenfalls haben die Karten mir - glaube ich - nicht ganz die Wahrheit gesagt ;)

Alles Liebe und einen schönen Tag wünscht Dir
Stefanella:flower2:
 
Huhu Sukippy,

vielen Dank für's Daumen-Drücken. Also das Gespräch war nicht der Renner. So was hab ich noch nie erlebt. Ich kam mir vor wie ne Angeklagte vor Gericht, da ich über eine Stunde dermaßen ausgefragt und verhört wurde.... Nun bin ich leider immer noch schlecht drauf, da ich über die Art und Weise eines solchen Gespräches gar nicht drüber komme.... Ende der Woche werde ich wohl etwas hören, wobei ich im Moment alles andere als positiv eingestellt bin.:(
Ich hoffe, es findet sich ein anderer und vor allem guter Job! Jedenfalls haben die Karten mir - glaube ich - nicht ganz die Wahrheit gesagt ;)

Alles Liebe und einen schönen Tag wünscht Dir
Stefanella:flower2:

Hallöchen liebe Stefanella,

na das ist wohl nicht gut gelaufen beim Vorstellungsgespräch:rolleyes:.

Lass uns die Karten, die du gezogen hattest nochmal anschauen: das war die 29 (Gefängnis) und die 25 (zu hohen Ehren kommen) und die Quersumme war die 09 (Veränderung).
Huch... muss eben mal Schluss machen... bis später

LG
Sukippy
 
Hallo Sukippy,

sorry für die späte Antwort!

Aaaalsooo, bei mir hat sich Folgendes in den letzten Tagen ergeben:

Die Stelle, bei der ich das Vorstellungsgespräch hatte, hat sich für mich entschieden :thumbup: Eigentlich wäre dies eine Vollzeitstelle, doch es hat sich kurzfristig etwas Anderes ergeben, so dass ich zunächst mal in Teilzeit dort arbeiten werde. Da ich ursprünglich eh weniger arbeiten wollte, passt mir das seeeehr seeeehr gut :banane: Mit der Zeit kann es dann sein, dass weiter aufgestockt wird oder ich sogar in Vollzeit arbeiten gehen werde.

Ich glaube, die Karten haben doch Recht gehabt ;)

Gestern hatte ich dann noch 2 super nette Telefonate mit den Leiterinnen und meine gestrigen Tageskarten waren die



In einen Zusammenhang konnte ich diese nicht bringen, aber ich glaube, die Karten spiegelten die positiven Telefonate wieder :confused4

Der Vertrag wird in den nächsten paar Tagen eintreffen und dann hoffe ich, alles gut angetroffen zu haben!

Alles Liebe und einen guten Start ins Wochenende!
Stefanella :flower2:
 
hallo zusammen,

ich finde euren Dialog hier herzerfrischend liebevoll, war sehr herzig zu lesen...

alles Gute euch allen beiden.

liebe Grüße aus Wien, Angel66
 
hallo zusammen,

ich finde euren Dialog hier herzerfrischend liebevoll, war sehr herzig zu lesen...

alles Gute euch allen beiden.

liebe Grüße aus Wien, Angel66


Hallo Angel66,

vielen Dank für Deine lieben Worte!

Da ich ziemlicher Neuling im Kartenlegen bin, freue ich mich riesig, hier Hilfe zu bekommen und finde den Umgang hier im Forum auch sehr lieb und herzlich.

Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute!!

Viele Grüße nach Wien!! :umarmen:
Stefanella
 
Werbung:
Hallo zusammen,

gerade habe ich folgende Tageskarten für morgen gezogen:

QS

Meine Deutung wäre folgende:
Morgen werde ich mich isolieren, einigeln oder fühle mich "in mir gefangen" und werde wohl den Tag am Liebsten zu Hause verbringen wollen. Evtl. werde ich mir aber auch Rat bei einem Herrn suchen, weshalb ich mich gerade nicht so wohl fühle.
Was mir aber die QS "Reise" sagen möchte, weiß ich wirklich nicht....

Was meint Ihr zu den Karten?

Freu mich über Eure Deutungsvorschläge.

Alles Liebe.
Stefanella :blume:
 
Zurück
Oben