Tagesdosis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist an Absurdität kaum noch zu überbieten.
Stimmt, diese Absurdität ist wirklich kaum noch zu überbieten.

Und so etwas wie hier mit dem Künstlerpaar, lief früher mal unter der Rubrik ,,Verstehen sie Spass?" Und da wäre es dann aufgelöst worden.
Aber das hier ist ja tatsächlich so durchgezogen worden. Bei einem Künstlerpaar mit diesem Polizeiaufgebot.

Wo sind wir bloss gelandet:(?
 
Werbung:
Das Problem ist, das Eigentum wurde seinerzeit rechtskräftig an RWE überschrieben.
Diese Verträge wurden weit vor dem Ausstieg aus Kohle und Atomstrom geschlossen. Und sie haben eine jahrzehntelange Laufzeit.
Es müsste in diesen Verträgen eine Klausel geben, die eine Aufhebung durch eine geänderte Gesetzeslage ermöglicht. Ich wüsste sonst nicht, wie man diese Verträge ungültig machen kann.
 
Das Problem ist, das Eigentum wurde seinerzeit rechtskräftig an RWE überschrieben.
Diese Verträge wurden weit vor dem Ausstieg aus Kohle und Atomstrom geschlossen. Und sie haben eine jahrzehntelange Laufzeit.
Es müsste in diesen Verträgen eine Klausel geben, die eine Aufhebung durch eine geänderte Gesetzeslage ermöglicht. Ich wüsste sonst nicht, wie man diese Verträge ungültig machen kann.
Ja, jetzt wo Seehofer, Merkel und Nahles den Maaßen zum Staatssekretär ins Bundesinnenmisterium befördert haben, macht er das jetzt:cry::censored:

Ich sag´s ja, das kann doch alles einfach nicht wahr sein:confused:!
 
Aber es bewegt sich zum Glück eine Menge mehr in die richtige Richtung:):
Hambacher Forst: RWEs Aktienkurs sackt ab
19. September 2018 Wolfgang Pomrehn
[...Trotz hartnäckiger Proteste, Besetzungen und Demonstrationen halte der Konzern beharrlich an seinem Vorhaben fest. Die Umweltverbände haben, wie berichtet, für den 6. Oktober eine bundesweite Demonstration angekündigt und die Kampagne EndeGelände plant für Ende Oktober Aktionen zivilen Ungehorsams. ...]

[...Jedenfalls scheinen die Boykottaufrufe erhört zu werden, oder die Stromkunden nehmen die drohende Rodung im Hambacher Forst zum Anlass, den Wechsel des Stromanbieters endlich zu vollziehen, den sie ohnehin schon lange vorgehabt hatten. Greenpeace Energy berichtet jedenfalls von einem regen Zulauf.

Der genossenschaftlich organisierte Anbieter von Ökostrom und -gas zählt 500 neue Kunden seit Beginn der Räumung. Das seien doppelt so viele wie in der Vorwoche gewesen, in der es bereits eine deutlich überdurchschnittliche Nachfrage gegeben habe. "Wir erleben derzeit eine der größten Wechselwellen seit der Reaktorkatastrophe von Fukushima 2011, als viele Verbraucherinnen und Verbraucher den Atomkonzernen den Rücken kehrten", meint Greenpeace-Energy-Vorstand Nils Müller. ...]
https://www.heise.de/tp/news/Hambacher-Forst-RWEs-Aktienkurs-sackt-ab-4168208.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ganz genau, denn da geht es um Denunziation.
Jedem steht es frei, Anzeige zu erstatten, wenn er es für geboten hält.
Aber eine Plattform, auf der jeder jeden einfach so beschuldigen kann, ist schon der Hammer.

Es gibt viele Beispiele dafür, wie Leuten eine rechte Gesinnung angedichtet wurde. Glaube nicht, dass das keine Konsequenzen hätte, selbst wenn sie vor Gericht gehen und Recht bekommen.
Rufmord wird öffentlich praktiziert, man kann es z.B. bei Wikipedia dutzendfach nachlesen.
In den Medien wird ganz Chemnitz zu Nazis gemacht, der Spiegel ruft ganz Sachsen als Naziland aus.
Merkst du da gar nix?
Ich merke, dass du in beiden Fällen die gleiche Strategie fährst. Statt was zur Zunhme von Hass und Hetze im Internet zu sagen, oder dazu, was man dagegen tun könnte, schreibst du, ohne dabei auch nur ansatzweise konkret zu werden, von Denunziation und falschen Anschuldigungen. Das gibt es sicher auch, aber soll man deshalb gar nichts machen?
Das klingt fast so, als seien für dich nicht die das Problem, die Hetzbeiträge schreiben, zu Gewalt aufrufen o.ä., sondern die, die dagegen anschreiben und ggf. Beiträge melden oder zur Anzeige bringen.

Das ist die gleiche Ablenkungsmasche, wie rund um die Geschehnisse in Chemnitz. Statt sich mit dem Aufmarsch gewalttätiger Rechtsextremer zu beschäftigen, wird eine völlig absurde Scheindebatte darüber geführt, dass "die Medien" alle Chemnitzer bzw. Sachsen zu Nazis erklären würden.
In Sachsen fährt die AfD die höchsten Wahlergebnisse ein, Pegida stammt von dort, das NSU-Trio hat sich in Zwickau und Chemnitz versteckt, in Sachsen gibt es pro Kopf die höchste Zahl von ausländerfeindlichen Übergriffen usw. Da muss ja wohl die Frage erlaubt sein, woran das liegt, ohne gleich Eins mit der ihr-wollt-alle-zu-Nazis-machen-Keule übergezogen zu bekommen. Im Prinzip ist das doch genau die Schiene, die du hier kritisierst:

Als antisemitisch gelten bereits Aussagen, die die Politik der israelischen Regierung bzgl. der Palästinenser kritisieren.

Wenn man sagt, dass es in Sachsen offenbar ein besonders großes Problem mit Rechtsextremismus, gilt man bei manchen bereits als antisächsisch. Davon abgesehen habe ich mich schon oft kritisch zur israelischen Besatzungs- und Siedlungspolitik geäußert, die ich in weiten Teilen für verbrecherisch halte, aber mir wurde deshalb noch nie Antisemitismus vorgeworfen. Dass ich Leute pauschal zu Nazis erklären würde, muss ich mir dagegen immer wieder anhören.

Wohin wird das führen? Was wird man als nächstes denunzieren? Verkehrsdelikte? Beleidigungen von Regierungsmitgliedern? Angeblich staatsfeindliche Äußerungen?
Seltsame Auflistung, alles so schwammig. Ein Verkehrsdelikt kann alles sein, vom falsch parken bis zum tödlichen Unfall mit Fahrerflucht. Kommt natürlich auf den Einzelfall an, aber warum sollte man ein Verkehrsdelikt nicht Anzeigen? Auch Regierungsmitglieder sind Menschen, warum sollte man die beleidigen dürfen? Unser Staat ist ein freiheitlich-demokratisch verfasster Rechtsstaat. Wenn jemand dem feindlich gesinnt ist, halte ich das in der Tat für ein Problem.
Worauf willst du hinaus, was führt deiner Meinung nach wohin? Man kann ja vieles kritisieren, aber diese Vergleiche mit der Nazi- oder SED-Diktatur finde ich völlig unangebracht. Offensichtlich kann man zur Zeit jedenfalls noch völlig unbehelligt Angela Merkel öffentlich für verrückt und/oder zur Volksverräterin erklären, da klingelt am nächsten Morgen keine Gestapo und keine Stasi an der Tür.

Weißt du, dass es in Bayern bereits möglich ist, rein auf Verdacht im Knast zu landen, wochenlang, monatelang, wie es grad gefällt, ohne Prozess oder Anwalt.
Es reicht, dass ein Richter ab und zu die Knastaufenthaltserlaubnis verlängert.
Ja, das weiß ich, und halte es für eine ziemliche Schweinerei. Auch in anderen Bundesländern wird versucht, die Rechte der Polizei auszuweiten. Aber im Gegensatz zu einer Diktatur gibt es hier freie Medien, inklusive der öffentlich-rechtlichen, die kritisch darüber berichten, Menschen können dagegen Demonstieren und tun das auch, verschiedene Oppositionsparteien haben schon geklagt, die Verfahren an unseren unabhängigen Gerichten laufen. Und nicht zuletzt können wir beide uns hier völlig frei darüber austauschen.

So, und nun schauen wir mal, wer da bisher in Bayern rein auf Verdacht im Knast gelandet ist:

Süddeutsche Zeitung schrieb:
Innerhalb von einem Jahr wurden elf Personen, gegen die keine Anklage vorlag, länger als zwei Wochen inhaftiert. Eine war zwei Monate in Gewahrsam. So steht es in der Antwort des Innenministeriums auf eine Anfrage von Katharina Schulze, der Fraktionschefin der Grünen im Landtag.
[...]
Bei der Person, die zwei Monate ohne Anklage in Haft saß, handelt es sich laut Ministerium um einen Syrer, der gewalttätig gewesen sei und durch Selbstverletzungen und Suizidankündigungen versucht habe, seine Forderungen durchzusetzen. [...] Auch die anderen Personen, die länger als zwei Wochen in Präventivhaft waren, sind offenbar Asylbewerber.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/...rn-ohne-anklage-in-gefaengnis-1.4094271#nopag

Für diese Polizeigesetze kannst du dich auch bei denen bedanken, die von früh bis spät danach schreien, dass der Staat bei kriminellen Ausländern oder islamistischen "Gefärdern" gefälligst härter und schneller durchgreifen soll. Wie schnell man dabei den Boden des Grundgesetzes verlässt und wie gefährlich das dann werden kann, dämmert so manchem aber offenbar erst dann, wenn er oder sie fürchtet, selbst von solchen Maßnahmen betroffen sein zu können.
 
Ich merke, dass du in beiden Fällen die gleiche Strategie fährst. Statt was zur Zunhme von Hass und Hetze im Internet zu sagen, oder dazu, was man dagegen tun könnte, schreibst du, ohne dabei auch nur ansatzweise konkret zu werden, von Denunziation und falschen Anschuldigungen. Das gibt es sicher auch, aber soll man deshalb gar nichts machen?
Das klingt fast so, als seien für dich nicht die das Problem, die Hetzbeiträge schreiben, zu Gewalt aufrufen o.ä., sondern die, die dagegen anschreiben und ggf. Beiträge melden oder zur Anzeige bringen.

Das ist die gleiche Ablenkungsmasche, wie rund um die Geschehnisse in Chemnitz. Statt sich mit dem Aufmarsch gewalttätiger Rechtsextremer zu beschäftigen, wird eine völlig absurde Scheindebatte darüber geführt, dass "die Medien" alle Chemnitzer bzw. Sachsen zu Nazis erklären würden.
In Sachsen fährt die AfD die höchsten Wahlergebnisse ein, Pegida stammt von dort, das NSU-Trio hat sich in Zwickau und Chemnitz versteckt, in Sachsen gibt es pro Kopf die höchste Zahl von ausländerfeindlichen Übergriffen usw. Da muss ja wohl die Frage erlaubt sein, woran das liegt, ohne gleich Eins mit der ihr-wollt-alle-zu-Nazis-machen-Keule übergezogen zu bekommen. Im Prinzip ist das doch genau die Schiene, die du hier kritisierst:



Wenn man sagt, dass es in Sachsen offenbar ein besonders großes Problem mit Rechtsextremismus, gilt man bei manchen bereits als antisächsisch. Davon abgesehen habe ich mich schon oft kritisch zur israelischen Besatzungs- und Siedlungspolitik geäußert, die ich in weiten Teilen für verbrecherisch halte, aber mir wurde deshalb noch nie Antisemitismus vorgeworfen. Dass ich Leute pauschal zu Nazis erklären würde, muss ich mir dagegen immer wieder anhören.


Seltsame Auflistung, alles so schwammig. Ein Verkehrsdelikt kann alles sein, vom falsch parken bis zum tödlichen Unfall mit Fahrerflucht. Kommt natürlich auf den Einzelfall an, aber warum sollte man ein Verkehrsdelikt nicht Anzeigen? Auch Regierungsmitglieder sind Menschen, warum sollte man die beleidigen dürfen? Unser Staat ist ein freiheitlich-demokratisch verfasster Rechtsstaat. Wenn jemand dem feindlich gesinnt ist, halte ich das in der Tat für ein Problem.
Worauf willst du hinaus, was führt deiner Meinung nach wohin? Man kann ja vieles kritisieren, aber diese Vergleiche mit der Nazi- oder SED-Diktatur finde ich völlig unangebracht. Offensichtlich kann man zur Zeit jedenfalls noch völlig unbehelligt Angela Merkel öffentlich für verrückt und/oder zur Volksverräterin erklären, da klingelt am nächsten Morgen keine Gestapo und keine Stasi an der Tür.


Ja, das weiß ich, und halte es für eine ziemliche Schweinerei. Auch in anderen Bundesländern wird versucht, die Rechte der Polizei auszuweiten. Aber im Gegensatz zu einer Diktatur gibt es hier freie Medien, inklusive der öffentlich-rechtlichen, die kritisch darüber berichten, Menschen können dagegen Demonstieren und tun das auch, verschiedene Oppositionsparteien haben schon geklagt, die Verfahren an unseren unabhängigen Gerichten laufen. Und nicht zuletzt können wir beide uns hier völlig frei darüber austauschen.

So, und nun schauen wir mal, wer da bisher in Bayern rein auf Verdacht im Knast gelandet ist:



https://www.sueddeutsche.de/bayern/...rn-ohne-anklage-in-gefaengnis-1.4094271#nopag

Für diese Polizeigesetze kannst du dich auch bei denen bedanken, die von früh bis spät danach schreien, dass der Staat bei kriminellen Ausländern oder islamistischen "Gefärdern" gefälligst härter und schneller durchgreifen soll. Wie schnell man dabei den Boden des Grundgesetzes verlässt und wie gefährlich das dann werden kann, dämmert so manchem aber offenbar erst dann, wenn er oder sie fürchtet, selbst von solchen Maßnahmen betroffen sein zu können.
Du wiederholst dich. Das werde ich nicht. Lies halt nochmal.
Und ich fahre keine Strategie.
Entweder du machst die Augen auf oder du lässt es.
Hier werden gerade Grundlagen und Strukturen geschaffen.
Wir werden sehen, wer in Zukunft alles im Knast sitzen wird.
Wir werden sehen, wieviel freie Meinung demnächst noch erlaubt sein wird.

aber mir wurde deshalb noch nie Antisemitismus vorgeworfen.

Anderen schon, wie ich bereits schrieb. Mit Konsequenzen.
Nur weil du es nicht wahrnimmst, bedeutet das nicht, dass es nicht existiert.

Warum schweigen die Lämmer?
Vortrag von Rainer Mausfeld, sehr zu empfehlen.
 
Wenn man mal bedenkt , dass eine ehemalige Klassenfeindin der BRD jetzt dieses Land regiert . Das hat schon was :D
Und nun überleg mal, was du damit gerade geschrieben hast.
Hier schreiben einige ehemalige "Klassenfeinde" mit- möchtest du ihnen persönlich noch etwas mit auf den Weg geben?
 
Werbung:
Und nun überleg mal, was du damit gerade geschrieben hast.
Hier schreiben einige ehemalige "Klassenfeinde" mit- möchtest du ihnen persönlich noch etwas mit auf den Weg geben?
Es muss sich niemand einen Schuh anziehen , der ihm nicht passt, denn ich meinte mit Klassenfeind nicht die ehemaligen DDR -Bürger allgemein , sondern die , die höhere Funktionen in dem System hatten. Und es ist allgemein bekannt, dass SED-Funktionäre und auch Stasimitarbeiter nach dem Mauerfall weiterhin politisch Karriere machten oder hohe Posten haben.
Unfassbar , die Begriffsstutzigkeit einiger Leute hier.:X3:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben