Tagelanger Durchfall

Guten Morgen, frommywindow!
Ich habe leider erst heute von Deinem Problem gelesen und hoffe, dass ich Dir trotzdem noch einen Tipp gegen Deinen Durchfall geben kann!
Es ist ganz wichtig, sehr viel zu trinken, damit Dein Körper nicht austrocknet. Noch mehr Hausmittel kann ich Dir auf: gesund-mit-hausmittel.at/gesunde-hausmittel/durchfall anbieten!
Gute Besserung:banane:
 
Werbung:
Danke euch für die vielen Antworten.
Also diese Bakterieninfektion schließe ich aus, es war ziemlich sicher eine Magen-Darm-Grippe, ich habe sowas beinahe jeden Sommer und kenne die Symptome. Schmerzen habe ich erst seit einem Tag nicht, vorher schon, verursacht durch den aufgeblähten Magen.
Ich habe vergessen dazu zu schreiben, dass ich am Anfang den DF nicht ernst genommen und keine Schonkost zu mir genommen habe, überhaupt bin ich diesbezüglich eher nachlässig, darum dauert es bei mir mit der Regeneration meistens ein bisserl länger. Bin da schrecklich inkonsequent. :tomate:
Zudem habe ich eh schon seit zwei Tagen normal oft Stuhlgang, nur halt die Form läßt zu wünschen übrig, aber ich fühle mich weder dehydriert, noch krank, das Krankheitsgefühl hatte ich eher vor dem DF und am ersten Tag.

War in der Apotheke und bin mit Bioflorin und getrockneten Heidelbeeren wieder heimgegangen. ;) Sollte es in 2 Tagen noch immer nicht besser sein, gehe ich zum Arzt.

Hallo frommywindow, wurde dein Durchfall besser? Ich kenne sowas auch aber meist nur 2 bis 3 Tage, wo auch nix hilft, weder Immodium noch Kohle, sind die Heidelbeeren empfehlenswert?
Gruß Lule
 
Ich renne ja schon 3 Wochen damit rum - jeder (auch Ärzte) sagt etwas anderes. Die eine Ärztin sagt, ich solle ruhig zuckerhaltige Sachen trinken, damit ich Energiezufuhr bekomme. Meine Haushaltshilfen (alle Pflegekräfte) sprachen von ausgeschlagener Cola... auf alle Fälle keine Säfte. Ich weiß echt schon nicht mehr, was ich soll. Mein Hausarzt möchte nicht so gerne etwas stopfendes verabreichen, da er sagt, es müsse etwas raus aus dem Körper...

wenn das so ist kannst du auf jeden Fall Heilerde nehmen.
Die bindet Giftstoffe im Magen-Darm und wirkt entzündungshemmend. Sie stopft auch nicht direkt, der Stuhl dickt nach und nach ein.
Dass dir Ärzte sagen dass du sehr wohl zuckerhaltiges trinken kannst hängt nur damit zusammen dass sie denken damit du nicht komplett ohne Kalorien da stehst und auch genug trinkst, aber eigentlich fördert das den Durchfall.
Versuche es mit Möhren-Kartoffelbrei (mit Gemüsebrühe) Kartoffeln haben auch nach 20 min Kochzeit viel natürliches VitaminC und Möhren normalisieren den Stuhl (stopft nicht) und wirken gegen einige Parasiten im Darm. Ich bin mir sicher dass das was bringt, du musst nur konsequent sein und eben nix anderes essen und bei Salbeitee und warmes Wasser bleiben wie ich es auch frommywindow schon schrieb.
Ich geb dir damit 3 Tage und du solltest das im Griff haben ;)


Gruß
Elvira
 
Guten Morgen,

es hat am Wochenende begonnen mit allgemeinem Schwächegefühl und Kreislaufproblemen, dann kamen die Bauchschmerzen und Blähungen. Anfangs war der Stuhl zwar häufig, aber noch recht fest, dafür die Schmerzen und das Krankheitsgefühl sehr stark. Nach zwei Tagen fühlte ich mich wieder fit und munter, die Schmerzen und Blähungen waren - wahrscheinlich aufgrund von Schonkost und Heilerde - Vergangenheit, was jedoch noch immer vorhanden ist: der Durchfall. Und zwar extrem dünnflüssig. Ich habe keinerlei Unwohlgefühl im Bauch mehr und gehe auch nicht mehr öfters als normal, aber leider hilft bisher nix gegen den dünnflüssigen Stuhl. Geriebener Apfel scheidet bei mir aus, den vertrage ich nicht, aber sonst habe ich es schon probiert mit Bananen, Zwieback, Salzstangen, schwarzem Tee, usw.
Soll ich es mit sogenannten guten Bakterien aus der Apotheke versuchen? Oder hat jemand von euch noch den ultimativen Tipp? Danke schon mal. :danke:

Die erste Empfehlung ist eigentlich immer dieselbe: Ernähre Dich bewusst, gesund und ausgewogen. Wenig tierische Fette und Proteine (Fleisch, Milchprodukte), wenig raffinierte Kohlenhydrate (industrieller Zucker, weißes Mehl usw.), keine biologisch wertlosen Fertiggerichte, keinen Alkohol. Dafür jedoch viele lösliche und unlösliche Ballaststoffe, pflanzliche Proteine und ungesättigte Fettsäuren (z. B. auch aus Fischspezialitäten). Versorge Deinen Organismus mit allen essentiellen Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und weiteren lebensnotwendigen Substanzen.

Speziell bei durch Durchfall rate ich Dir, vollständig auf Milchprodukte zu verzichten. Hilfreich ist es in jedem Fall, große Mengen an Mineralwasser und Kräutertee zu trinken (am besten sogar den Verdauungstrakt balsamierende Heiltees, Reformhaus). Besondere Wirksamkeit bei Durchfällen wird auch Bananen nachgesagt.

Wenn Dein Durchfall sich in den nächsten Tagen nicht bessert, suche vielleicht mal Deinen Hausarzt auf, der dann zur etwaigen Feststellung einer bakteriellen oder viralen Infektion eine Stuhluntersuchung durchführen lässt.
 
Hallo frommywindow, wurde dein Durchfall besser? Ich kenne sowas auch aber meist nur 2 bis 3 Tage, wo auch nix hilft, weder Immodium noch Kohle, sind die Heidelbeeren empfehlenswert?
Gruß Lule

Hallo Lule,

ja, es geht mir wieder bestens. Die getrockneten Heidelbeeren und die Bioflorin-Kapseln waren genau das, was ich zur Heilung gebraucht habe. :) Es ging damit extrem schnell, binnen 24 Stunden keine Probleme mehr und seit dem Samstag esse ich ganz normal und es ist weiterhin gut geblieben. Und lecker sind die Heidelbeeren außerdem auch noch. :D Nehme seit gestern aber nix mehr, habe einfach bemerkt, dass wieder alles im Lot ist.

Grüße, frommywindow
 
Die erste Empfehlung ist eigentlich immer dieselbe: Ernähre Dich bewusst, gesund und ausgewogen. Wenig tierische Fette und Proteine (Fleisch, Milchprodukte), wenig raffinierte Kohlenhydrate (industrieller Zucker, weißes Mehl usw.), keine biologisch wertlosen Fertiggerichte, keinen Alkohol. Dafür jedoch viele lösliche und unlösliche Ballaststoffe, pflanzliche Proteine und ungesättigte Fettsäuren (z. B. auch aus Fischspezialitäten). Versorge Deinen Organismus mit allen essentiellen Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen und weiteren lebensnotwendigen Substanzen.

Speziell bei durch Durchfall rate ich Dir, vollständig auf Milchprodukte zu verzichten. Hilfreich ist es in jedem Fall, große Mengen an Mineralwasser und Kräutertee zu trinken (am besten sogar den Verdauungstrakt balsamierende Heiltees, Reformhaus). Besondere Wirksamkeit bei Durchfällen wird auch Bananen nachgesagt.

Wenn Dein Durchfall sich in den nächsten Tagen nicht bessert, suche vielleicht mal Deinen Hausarzt auf, der dann zur etwaigen Feststellung einer bakteriellen oder viralen Infektion eine Stuhluntersuchung durchführen lässt.

Der Tipp mit der gesunden Ernährung ist gut und wichtig, aber in meinem Fall nutzlos, da ich mich sehr gesund und ausgewogen ernähre. Bei mir war es eine Magen-Darm-Grippe und gegen die hilft auch gesunde Ernährung leider nix, aber nun ist es zum Glück ja vorbei.
Ich kann aber bestätigen, dass man Milchprodukte bei DF am besten zur Gänze meidet, mir hat richtiggehend davor geekelt, ebenso vor Zucker.
 
wenn das so ist kannst du auf jeden Fall Heilerde nehmen.
Die bindet Giftstoffe im Magen-Darm und wirkt entzündungshemmend. Sie stopft auch nicht direkt, der Stuhl dickt nach und nach ein.
Dass dir Ärzte sagen dass du sehr wohl zuckerhaltiges trinken kannst hängt nur damit zusammen dass sie denken damit du nicht komplett ohne Kalorien da stehst und auch genug trinkst, aber eigentlich fördert das den Durchfall.
Versuche es mit Möhren-Kartoffelbrei (mit Gemüsebrühe) Kartoffeln haben auch nach 20 min Kochzeit viel natürliches VitaminC und Möhren normalisieren den Stuhl (stopft nicht) und wirken gegen einige Parasiten im Darm. Ich bin mir sicher dass das was bringt, du musst nur konsequent sein und eben nix anderes essen und bei Salbeitee und warmes Wasser bleiben wie ich es auch frommywindow schon schrieb.
Ich geb dir damit 3 Tage und du solltest das im Griff haben ;)
Gruß
Elvira
Hallo Elvira,
ja Zucker, wegen der Energie. Es blieb ja nichts drin. Da die Befunde ja alle negativ waren habe ich dann immodium genommen, das hat dann so halbwegs nach 3 Tagen angeschlagen. Ich habe es einige Tage genommen, damit ich wieder zu Kräften komme. Ich bin so ziemlich wieder bei Kräften, aber es ist noch nicht vorbei. Nix chronisches, keine Entzündung, ich weiß schon nicht mehr. Ich werde mal die Heilerde versuchen. Allerdings habe ich ja zwei Wochen nichts gegessen und es wurde nicht besser. Das mit dem Kartoffelbrei habe ich schon gemacht...eine Woche habe ich mich nur von Wasser und Tee (ohne Zucker) ernährt - alles ohne wirklichen Erfolg.
Danke schön.
Eberesche
 
@Eberesche: versuche es doch wie ich mit den getrockneten Heidelbeeren und Bioflorin-Kapseln. Dazu Schonkost: super sind die Hipp-Karottenbreie (wirken auch stuhlfestigend), Reis, Zwieback, Gemüsesuppe mit Nudeln (sehr lange kochen, dann ist es wirklich bekömmlich und führt zudem Salz und verlorene Mineralstoffe zu).
Bei mir bewirkten die Heidelbeeren und die Kapseln eine Festigung des Stuhls, verstopft war ich aber keinen einzigen Tag, d.h. wenn noch was raus muss, dann wird das nicht "blockiert", sondern passiert weiterhin, nur eben in fester Form und weniger häufig. ;)
Gute Besserung. :umarmen:
 
Ich kann dir noch nen anderen Weg empfehlen, wenn de willst. Meiner Ansicht sind alle körperlichen Krankheiten Symptome für ein energetisches Ungleichgewicht. Praktisch heißt das, du hast vielleicht Angst oder Ablehnung. Ich berufe mich dabei auf die Bücher von Louis L Hay.
Dabei hilft Affirmationnen( Sind halt Selbtsgespräche mit dir selbst) wie beispielsweise "Verdauung und Ausscheidung sind in vollkommmener Ordnung" oder "Ich bin im Frieden mit dem Leben". Du solltest dir diese Gedankensätze immer wieder bewußt machen. Denn du hast die vollkommene Kontrolle über deinen Geist und Körper, egal was für Gedanken dich stören sollten.
 
Werbung:
Ich kann dir noch nen anderen Weg empfehlen, wenn de willst. Meiner Ansicht sind alle körperlichen Krankheiten Symptome für ein energetisches Ungleichgewicht. Praktisch heißt das, du hast vielleicht Angst oder Ablehnung. Ich berufe mich dabei auf die Bücher von Louis L Hay.
Dabei hilft Affirmationnen( Sind halt Selbtsgespräche mit dir selbst) wie beispielsweise "Verdauung und Ausscheidung sind in vollkommmener Ordnung" oder "Ich bin im Frieden mit dem Leben". Du solltest dir diese Gedankensätze immer wieder bewußt machen. Denn du hast die vollkommene Kontrolle über deinen Geist und Körper, egal was für Gedanken dich stören sollten.

da ich selber unter Verdauungsbeschwerden leide, wäre ich froh, wenn das alles so einfach ginge.

Und die Ärzte hätten weniger zu tun:D

aber leider schaut die Realität viel anderes aus. Sag es bitte denen auch, die z.b. unter Allergien leiden, ich glaube, es hilft wenig, wenn man z.b. bei einer Zölliakie den Weizen anfäng zu lieben u. zu sagen "Ich vertrage nun den Weizen..."

Am besten aber würde ich dir glauben, wenn ich dir einen hochgiftigen Pilz koche, den du isst, u. dir suggerierst "ich werde nicht sterben, der Pilz tut meiner Verdauung nix." Gerne kannst dich auch Monate vorbereiten :lachen:

Oder eine ganz einfach Sache, die ja am ehesten funktionieren müsste "Meine Haare wachsen wieder..." :rolleyes:

Das sollte mir dieser Lous L Hay zeigen...

Also ich gehöre nicht zu denen, die Krank sein wollen, im Gegenteil, je einfacher u. schneller eine Heilung stattfinden würde, ohne viel Medikamente u. Untersuchungen, umso fröhlicher wäre ich. Aber leider hilfts eben nix.
 
Zurück
Oben